Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

Diskutiere und helfe bei Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. STH, 27. Februar 2019.

  1. M. STH
    M. STH Gast

    Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite


    Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser Positionsrahmen soll nicht wandern und ist deshalb verankert. Soweit, so gut. Erfolgt jedoch über dem Positionsrahmen ein Seitenwechsel (weil zum Beispiel ein Brief über mehere Seiten geht), dann wandert der Positionsrahmen auf die Folgeseite. Dort steht er zwar wieder an der "verankerten" Stelle, aber ich benötige ihn auf Seite 1. - Ich weiß, würde ich den Positionsrahmen in Kopf- oder Fußzeile setzen und mit "Erste Seite anders" arbeiten, ließe sich das Problem lösen. Aber er soll eben nicht in Kopf- oder Fußzeile stehen, denn die ist schon anderweitig belegt.
     
  2. M. STH Win User

    Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

    Daran hindert die Tatsache, dass der QR-Code unten am rechten Seitenrand der ersten Seite gewünscht wird (allerdings über der Fußzeile, die anders belegt ist).
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

    Was hindert Dich, den PosR an der allerersten Schreibposition zu verankern?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

    Dann nimm eine Form anstelle des PosR. Die kannst Du auch an der Kopf- oder Fußzeile verankern.

    Gruß

    G.O.
  5. PeterGallmann Win User

    Umbruch bei Marginalien und aktivierter "Diesen Absatz zusammenhalten"-Einstellung funktioniert nicht.

    Der beschriebene Fehler bei Positionsrahmen sucht Word seit Generationen heim, egal ob Windows- oder Mac-Version. Die einzige Abhilfe ist, den Positionsrahmen direkt zu formatieren, nämlich mit Format Absatz, Seitenwechsel oberhalb.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

    Hallo,

    kannst du eventuell einen Screenshot (mit eingeblendeten Formatierungszeichen) hochladen?

    Ist der Inhalt der Kopfzeile in einem Textfeld, Positionsrahmen oder einer Tabelle platziert?

    Sind unterschiedliche Kopfzeilen für die erste Seite sowie für gerade und ungerade Seiten definiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite - Similar Threads - Word Positionsrahmen

Forum Datum

Word bewegt sich immer herum

Word bewegt sich immer herum: Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Ich verwende zum Zitieren das Programm Citavi und das zugehörige Add In. Vielleicht liegt es an Citavi vielleicht aber auch nicht. Mein ganzes...
Microsoft Office Gestern um 22:42 Uhr

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Gestern um 21:52 Uhr

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Gestern um 20:33 Uhr

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office Gestern um 18:02 Uhr

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?: Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen?
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office Gestern um 15:53 Uhr

nach neuinstallation word home &Business 2016 kein update auf vorhandene DOKUMENTE MÖGLICH

nach neuinstallation word home &Business 2016 kein update auf vorhandene DOKUMENTE MÖGLICH: Ich mußte office 2016 neu installieren mit meinem Product Key. nach der erfolgreichen installation können zwar word dokumente erstellt und gespeichert werden, aber nach dem speichern nicht mehr...
Microsoft Office Gestern um 15:23 Uhr
Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.