Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

Diskutiere und helfe bei Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit einen Word-Dokument, in das Informationen aus einer Access-Datei eingearbeitet sind (In den vorherigen Versionen hieß das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lupita_Schmidt, 12. September 2018.

  1. Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt


    Hallo,


    ich arbeite mit einen Word-Dokument, in das Informationen aus einer Access-Datei eingearbeitet sind (In den vorherigen Versionen hieß das "Serienbrief"), jetzt findet sich die Funktion unter "Sendungen".


    Obwohl ich nichts geändert habe, bekomme ich seit gestern beim Öffnen der Word-Datei folgende Meldung:

    "Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt.

    Diese Auswahl enthält Felder, die dazu verwendet werden könnten, Informationen aus anderen Dateien auf Ihrem Computer mit einer externen Website zu teilen. Es ist wichtig, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. usw."


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das was mit der Access-Verknüpfung zu tun hat.


    Habt ihr einen Tip?


    Genervte Grüße, da ich eigentlich arbeiten muss und mich nicht mit irgendwelchen Pseudoproblemen von Microsoft rumschlagen will...


    :) Lupita
     
  2. H_Hupp Win User

    Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

    Hallo zusammen,

    haben an mehreren Rechnern mit WIN 10 und Office Pro Plus 2016 Version 1808 (Build 10730.20.102 ) seit voriger Woche Dienstag dieselbe Meldung.

    Die Eintragung im Trust Center scheint in diesem Fall (Verknüpfungen mit Dateien UND mit Datenquellen nicht zu interessieren.

    Wenn man eine Verknüpfung oder Datenquelle löst funktioniert es wieder ohne Meldung.

    Habe schon sämtliche Einträge in der Registry die man so findet eingetragen, alles ohne Erfolg.

    mfg

    H. Huppertz
  3. Gijs_H Win User

    Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

    Hallo Lupita,

    danke für die Nachricht.

    Ich glaube, Sie sollten die Datei trotzdem öffnen können. Das Hinzufügen des Orts im

    Trust Center
    wird ebenfalls hilfreich sein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. H_Hupp Win User

    Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

    An einigen Rechnern wurde letzten Dienstag gegen 09:30 ein Wiederherstellungspunkt erzeugt, weiß aber nicht von welchem Programm.

    Hab den Rechner zurückgesetzt, war aber erfolglos, Meldung kam danach immer noch ???

    MFg

    Hab noch mal genauer geschaut

    Versionsnummer von oben wurde am 11.09. installiert
  5. dipasIT Win User

    Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

    Ist bekannt ob in dieser Zeit ein Update erfolgte?

    MfG
  6. Gijs_H Win User

    Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

    Hallo Lupita,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte einige Fragen stellen:


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt - Similar Threads - Word potentielles Sicherheitsrisiko

Forum Datum

Wie entferne ich Potentiell Unerwuenschte App

Wie entferne ich Potentiell Unerwuenschte App: Windows Sicherheit verlangt Maßnahmen, gezeigt wird "Potentiell unerwuenschte App". Wie kann ich diese entfernen?
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Microsoft Office hat ein potientielles Sicherheitsrisiko erkannt.

Microsoft Office hat ein potientielles Sicherheitsrisiko erkannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte eine Worddatei in ein pdf Dokument mit der Adobe Software. Der Vorgang, der sonst immer klaglos gelaufen ist, bricht nun ab und es erscheint die...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt: Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs mit Office 2013 Home and Business. Office...
Microsoft Office 6. September 2019

Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt

Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt: seit ein paar Tagen kommt immer wieder diese Meldung, wie kann ich die Deaktivieren?
Microsoft Office 8. Mai 2019

Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt: Betrifft Word 1808 Build 10730.20088 auf Windows 10 Seit wenigen Tagen erscheint beim absenden eines Druckauftrages "Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt". Diese...
Microsoft Office 15. September 2018

Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt: Betrifft Word 1808 Build 10730.20088 auf Windows 10 Seit wenigen Tagen erscheint beim absenden eines Druckauftrages "Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt". Diese...
Microsoft Office 14. September 2018

Es wurde ein Potentieller Fehler in der Widows Updates Datenbank erkannt. Wie kann der...

Es wurde ein Potentieller Fehler in der Widows Updates Datenbank erkannt. Wie kann der...: Potentiellen Fehler beim Updates Datenbank beheben. Windows 10
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2017
Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft office hat potenzielles sicherheitsrisiko erkannt enthält felder die dazu verwendet werden können Informationen aus anderen Dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.