Word: Probleme mit Formatierung von Text

Diskutiere und helfe bei Word: Probleme mit Formatierung von Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein mir (nach Jahren der erfolgreichen Arbeit mit Word für Mac) vollkommen neues Problem: Text nimmt nicht mehr die ihm zugewiesene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von erikwegerhoff, 12. Januar 2018.

  1. Word: Probleme mit Formatierung von Text


    Ich habe ein mir (nach Jahren der erfolgreichen Arbeit mit Word für Mac) vollkommen neues Problem:


    Text nimmt nicht mehr die ihm zugewiesene Formatierung an und ändert von selbst die Schrifttype.


    Beispiel:

    Wenn ich einige Wörter mit Copy/Paste an eine andere Stelle übertrage, ändert sich plötzlich die Formatierung, der Text erscheint nicht mehr in Palatino (meiner Standardschriftart), sondern meist in Helvetica und Palatino, völlig durcheinander. Die rechte Maustaste ("An Zielformatierung anpassen"/"Nur den Text übernehmen") hat keine Wirkung, auch das Highlighten der Stelle und neue Zuweisung einer Formatvorlage wirkt nicht.


    Dasselbe passiert bisweilen auch, wenn ich einer in Standardschriftart (Palatino schwarz) verfassten Stelle eine neue Formatierung zuweise: Plötzlich ändert sich auch hier die Schrifttype in einen verwirrten Mix aus Palatino und Helvetica (siehe Bilder – die neue Formatierung sollte nur eine Grünfärbung bewirken, keine neue Schrifttype, nun erscheint der Text grün, aber teils in Palatino, teils in Helvetica).


    Allein das Pinsel-Werkzeug zum Kopieren von Formatvorlagen (oben links) wirkt.


    Kann jemand sagen, woher das Problem kommen könnte, und wie ich es beheben könnte?


    Besten Dank!

    Erik


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Probleme mit Formatierung von Text

    Hallo Erik,

    ähnliches Problem wird in folgendem Thread geschildert:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_o365b/schriftart-wird-pl%C3%B6tzlich-in-helvetica/5268742e-09f4-49c0-b60a-6ac999c6befa

    Demnach soll ein Update helfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. erikwegerhoff Win User

    Word: Probleme mit Formatierung von Text

    Vielen dank, liebe Lisa! Das war eine ebenso beschämend naheliegende wie wirkungsvolle Lösung. Erik
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bild durch Wenn-Dann-Sonst-Formatierung in Word einfügen

    Hallo Stefan,

    Bei gewissen Berichten haben wir mit einer zweiten Firma zusammen gearbeitet. Und da möchte ich gern mit der Wenn-Dann-Formatierung in dieser Zelle sagen:

    Wenn in Spalte "Subplaner" (in Excel) "ja" steht, stelle mir das Bild ... .jpg dar. Sonst "".

    Diese Formatierung habe ich ohne Probleme geschafft und wenn ich Texte anstatt dem Bild einsetze, funktioniert das auch ohne Probleme.

    Nur dieses Bild kann er mir nicht darstellen bzw. ich weiss nicht wie ich dieses Feld formatieren soll, damit er mir das Bild darstellt.
    was hast du versucht, wie sieht dein Bedingungsfeld aus? Hast du das Bild per IncludePicture-Feld eingebunden { INCLUDEPICTURE "C:\\Ordner\\dein_Bild.jpg" }?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Susanne_007 Win User

    Inhalt einer Word-Datei FORMATIERT per VBA in Outlook Mail-Body übernehmen

    Hallo, Michael,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider löst das mein Problem gar nicht, ich brauche den Word-Code nicht in Outlook, sondern ich muss den formatierten Text aus Word in einen Mail-Body bringen.

    Hintergrund ist, dass der Text über die Word-Automation-Schnittstelle aus einer Datenbankanwendung kommt, da die Datenbank bereits sehr umfangreich ist, habe ich verschiedene Berechnungen mit einem Word-Makro, welcher auch über die Schnittstelle angestoßen
    wird, erledigt. Bis dahin kann ich mit Outlook nichts anfangen. Wenn ich jetzt per Zwischenablage den Word-Text kopiere und in die Mail mit der Option Einfügen - Ursprüngliche Formatierung beibehalten - einfüge, ist das Ergebnis super, nur soll auch dieser
    letzte Schritt per VBA erfolgen, und zwar so, dass die Formatierung mitkommt.

    Gruß vom Rhein

    Susanne
  6. fs_b Win User

    Probleme beim Fußnoten kopieren

    Hallo Lisa,

    Danke für den Hinweis. Aber das trifft nicht mein Problem. Kopieren und Einfügen in Word gehört seit Jahren zu meiner Routine. Das neue Word 2010 nimmt bei mir beim Kopieren jetzt aber die Fußnoten schlicht nicht mit - obwohl ich vorher die Option "Ursprüngliche
    Formatierung beibehalten" eingestellt habe. Diese Option steht beim praktischen Einfügen dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zur Verfügung (sie wird auch im Anzeigefeld im Text nicht angezeigt; hier erscheint nur die Option: "nur den Text
    übernehmen". Deshalb vermute ich, es handelt sich um einen Software-Fehler, der vielleicht nicht nur mir Probleme bereitet... Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?

    Viele Grüße,
    Friederike ( )
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Probleme mit Formatierung von Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Probleme mit Formatierung von Text - Similar Threads - Word Probleme Formatierung

Forum Datum

Word-Formatierungen

Word-Formatierungen: Hallo!Bei mir in Word habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Formatierungen mehr sehe. Stattdessen sieht es bei mir folgendermaßen aus: z.B. anstatt dem Inhaltsverzeichnis sehe ich...
Microsoft Office 23. November 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word: Guten Tag zusammen, ich habe (leider mal wieder) ein Problem mit Word, das ich selbst nicht beheben kann. Ich habe in Inkscape ein SVG-Dokument erstellt, das insbesondere auch Text in einer...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016: Hallo, ich formatiere gerade meine Doktorarbeit und habe große Probleme mit der Kopfzeile. Ich möchte zu jedem Kapitel andere Kopfzeilen einfügen und habe dazu Abschnittswechsel eingefügt. Ich...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018
Word: Probleme mit Formatierung von Text solved

Users found this page by searching for:

  1. Word copy Paste rechte maustaste an zielformatierung anpassen

    ,
  2. probleme mit word formatierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.