Word-Probleme

Diskutiere und helfe bei Word-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word. Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BirgitW_BF, 14. Februar 2019.

  1. BirgitW_BF
    BirgitW_BF Gast

    Word-Probleme


    Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word.
    Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster:



    Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    * Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

    * Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    Manchmal steht auch nur da, dass Word eine Schrift nicht erkennt (wobei da keine enthalten ist, die ich nicht schon zig-fach verwendet hätte). Arbeitsspeicher und Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann das Problem nur lösen, indem ich das File speichere und neu öffne. Das dauert allerdings alles furchtbar lange und ist nicht praktikabel. Außerdem muss ich dann ständig Files wieder löschen, sonst ist alles zugemüllt mit Files.

    Das passiert übrigens auch bei Excel.

    Hier steht im Fenster:


    Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

    Wenn ich sie allerdings abspeichere, lässt sie sich sehr wohl öffnen.

    Mein EDV-Support hat offensichtlich auch kein Rezept. Was ist das Problem und wie kann ich das beheben?

    Danke!

    Birgit
     
  2. Leo_L Win User

    Probleme mit Word

  3. PaulNack Win User

    Probleme mit Word

    Hallo Manuela,

    danke für deine Mühen. Es hat jedoch einfach gereicht, dass ich die Word-Vorschau deaktivierte. Dein Schritt wäre dann der nächste gewesen.

    Besten Dank!
  4. Pauline R. Win User

    Probleme mit Word

    Hallo Jenny,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu/Los
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Solltest du nicht bis zu den Optionen kommen, da Word nicht reagiert, versuche es im abgesicherten Modus. Drücke dazu
    Windows-Taste+R, gib winword /safe (beachte das Leerzeichen nach winword) ein und klicke auf
    OK. Versuche es dann nochmal.

    Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Solltest du nicht bis zu den Optionen kommen, da Word nicht reagiert, führe die Schritte in Excel durch, dies wirkt sich auch auf Word aus.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Gruß,

    Pauline
  5. manuela.wlod Win User

    Probleme mit Word

    Hallo PaulNack,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ich empfehle Dir das ganze Office Paket zu reparieren mit online repair:
    https://support.office.com/de-de/article/repari...
    , das ist die Anleitung.

    Das sollte Word reparieren.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  6. MachtBogen152 Win User

    Probleme mit Word

    Hallo Paul,

    haben sie zufälligerweise die Word-Vorschau aktiviert? Das kann zum Absturz führen, siehe hier:

    https://www.computerbase.de/forum/threads/explo...


    Viele Grüße

    Chris

    Hinweis zu den Links: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint richtige und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für unsichere Produkte (PUP, Potentially Unwanted Products) werben können. Recherchieren
    Sie zunächst gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, sie herunterzuladen und zu installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Probleme - Similar Threads - Word Probleme

Forum Datum

Speichern in Word Office 365 Probleme

Speichern in Word Office 365 Probleme: hallo siehe bilddauernd erscheint das blöde one drivewieso ich will das ja auf der Festplatte speichern
Microsoft Office 25. Dezember 2023

Win 10 / Office 365 / Word - einige Probleme

Win 10 / Office 365 / Word - einige Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
Apps 23. Dezember 2023

Win 10 / Office 365 / Word - einige Probleme

Win 10 / Office 365 / Word - einige Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
Games und Spiele 23. Dezember 2023

Kopie herunterladen Word : Probleme / nichts tut sich

Kopie herunterladen Word : Probleme / nichts tut sich: Guten Tag,ich habe Probleme meine Word Dateien lokal zu speichern. Ich klicke auf "Kopie herunterladen", aber es tut sich nichts.In verschiedenen Browsern versucht. Ich bin bei One Drive nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Probleme mit Word 365

Probleme mit Word 365: Jetzt wiederIch schreibe in meinem 1000 Seiten Dokument, was und ja Überschriften die tu ich markieren Fett und färbig wie immer, was passiert? Die eine Überschrift verschwindet als ich die...
Microsoft Office 30. November 2023

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...: Ich habe Office 365 Family abonniert und kann mich jetzt nicht mehr bei Word, Excel usw. anmelden. Microsoft login im Browser funktioniert, aber bei Word oder Excel wird mein Benutzername nicht...
Microsoft Office 20. November 2023

Word Eingabe hakt und docx Probleme

Word Eingabe hakt und docx Probleme: Word Dokument .doc mit ca. 7.000 KB – 27 Seiten öffnet sofort, ist aber bei der Verarbeitung sehr träge bei
Microsoft Office 10. November 2023
Word-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.