Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht)

Diskutiere und helfe bei Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinen Word-Dokumenten ist es nicht mehr möglich, einen Querverweis zu erstellen. Das betreffende Popup öffnet sich nicht (egal wo in Word ich ihn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska H, 11. Oktober 2019.

  1. Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht)


    In meinen Word-Dokumenten ist es nicht mehr möglich, einen Querverweis zu erstellen. Das betreffende Popup öffnet sich nicht (egal wo in Word ich ihn versuche, aufzurufen).


    Dies betrifft vorhandene Dokumente sowie neu erstellte.


    Eine neue installation wurde zwangsweise gemacht, nachdem die reparatur Möglichkeit von Office das Problem nicht selber lösen konnte.

    Alle anderen Funktionen funktionieren ohne Probleme.

    Es sind keine Add-Ins installiert, die Word irgendwie beeinträchtigen könnten.

    Updates wurden alle gemacht.


    Mir fällt kein weiterer Lösungsversuch ein.
     
  2. Fred Sp. Win User

    OneDrive mit Synchonisierung und keine Anmeldung in Office2016 möglich

    Hi!

    Auch wenn ich von Vanessa von Microsoft leider keine Antwort mehr bekam (thumbs down!), hat bei mir ZUFÄLLIG Folgendes funktioniert:

    Ich hatte, wie gesagt, genauso wie Du, dasselbe Verhalten. Keine Anmeldung möglich. Egal, wie oft und wo ich mich angemeldet hatte. Fenster hat sich wieder geschlossen. Keine Anmeldung.

    Das ging schließlich soweit, dass die Zeit der Aktivierung abgelaufen war und ich damit Office auf besagtem Rechner nicht mehr nutzen konnte.

    Spasses halber meldete ich mich nach Wochen nochmal via Popup-Fenster an.

    Wieder nichts. Hab Word wieder zu gemacht und wollte später die Hotline anrufen.

    Trotzdem öffnete ich danach eine alte Word-Datei aus der Zeit, als ich mit Office2016 angemeldet war. Die hatte ich noch auf meinem Desktop. Denn ich wollte was nachsehen und hoffte, dass ich wenigstens das noch konnte.

    Plötzlich öffnete sich das besagte Anmelde-Popup wieder und schloss sich auch gleich wieder ohne, dass ich etwas eingeben musste. Und "zack" war ich in Office angemeldet! Und das bei allen Office-Programmen.

    SEHR merkwürdig. Aber sei's drum.

    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Viel Glück!!

    Freddie
  3. PeterLentner Win User

    Formular als popup öffnen, nicht als eigenes Fenster sondern in der Registerkartenleiste eingebunden

    Hallo Winfried,

    es soll die Optik beibehalten werden, daher soll das Formular in einem neuen Reiter aufgehen.

    Es soll jedoch nicht auf ein anders Formular gewechselt werden können, bevor nicht das Popup wieder geschlossen ist.

    Daher ein Formular als Popup öffnen das sich nicht wie ein popup verhält.

    Und es kommt noch was hinzu!

    Ab und Zu öffnen sich die Popup Formulare in einer Registerkarte, es ist ein Umschalten zu einem andern Formular nicht möglich. Das gleiche Formular öffnet sich auch nach dem schließen wieder als Popup nicht in einer Registerkarte.

    • Wie kann es dies geben?
    • Warum gibt es keine Funktion/Eigenschaft um ein Popup in einer Registerkarte zu öffnen wenn's das System ab und zu selbst macht?
  4. Dr. LennartSouchon Win User

    Outlook öffnet nicht ohne Fehlermeldung

    nach update 16.28 öffnet outlook nicht im macbook. popup Fenster mit "Microsoft respektiert ihre Privatsphäre" erscheint und ist blockiert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

    Hallo,

    du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

    Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. UweHoelzer Win User

    Excel Tabelle in Word einfügen geht nicht mehr

    Guten Morgen.

    ich habe in der Registrierung alle Einträge entfernt, die auf Office schließen lassen. Eine anschließende Neuinstallation hat die Abhilfe gebracht.

    Vielleicht ist es aber interessant, dass der selbe Fehler bei Win10 10049 auch erscheint und dort nicht durch einen Neuinstallation beseitigt werden kann.

    Beim Einfügen einer Tabelle über die Schaltfläche in Win8.1 öffnet sich diese ja innerhalb des Dokuments. In Win10 öffnet sich Excel separat und kann nicht verbunden werden.

    Dieses Verhalten lässt sich auf zwei Rechnern reproduzieren. Vielleicht hilft der frühe Hinweis bei der weiteren Entwicklung.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht) - Similar Threads - Word Querverweis Popup

Forum Datum

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

Surface Stift Popup öffnet sich immer wieder unaufgefordert

Surface Stift Popup öffnet sich immer wieder unaufgefordert: Hallo liebe Community,nachdem der Microsoft Support überhaupt nicht weiterhelfen konnte und ich auch schon ein generalüberholtes Gerät bekommen habe bei dem der Fehler wieder da ist, versuche ich...
Surface 6. November 2022

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument: Hallo zusammen, ich habe meine Arbeit mit Randnummern für jeden einzelnen Absatz versehen und würde nun gerne in meinen Fußnoten über die Funktion "Querverweis einfügen" von Word zwischen...
Microsoft Office 15. März 2021

Microsoft Word Querverweise Rückkehr

Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung in mehreren Ebenen und erstelle daraus ein...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Word Popup Speichern

Word Popup Speichern: Hallo Support-Team, beim Schließen von Word 2016 Dateien kommt immer das Popup "Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?", obwohl wir keine Änderungen vorgenommen haben. Wir haben folgende...
Microsoft Office 20. September 2018

OneDrive startet nicht - Neuinstallation hilft nicht (Win 10)

OneDrive startet nicht - Neuinstallation hilft nicht (Win 10): Hallo, Als ich OneDrive benutzen wollte, habe ich gesehen, dass das Icon in der Taskleiste verschwunden war. Ich habe dann versucht, die .exe Datei manuell auszuführen, aber es ist nichts...
OneDrive 30. Dezember 2016

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr: In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin enthalten: automatisches Inhaltsverzeichnis,...
Microsoft Office 10. November 2016
Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.