Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...

Diskutiere und helfe bei Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Word Rechtschreib- und Grammatikprüfung wäre ja im Prinzip schon hervorragend, wenn sie nicht für die deutsche Sprache einen gravierenden Mangel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Gust itl, 26. April 2020.

  1. Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...


    Die Word Rechtschreib- und Grammatikprüfung wäre ja im Prinzip schon hervorragend, wenn sie nicht für die deutsche Sprache einen gravierenden Mangel hätte: Das Erkennen von deutschen Komposita. Beispiel:
    [​IMG]

    Muss ich jedes zweite deutsche Wort in das Benutzerwörterbuch aufnehmen, das kann doch nicht sein, oder? Wie kann man dieses Verhalten der Rechtschreibkorrektur beeinflussen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen Korrekturvorschlägen

    Hallo,

    daran hast du keinen Einfluss. Du kannst deine Vorschläge bzw. Wünsche im Feedback-Hub posten bzw. im Feedback deines Programmes. Möglich wäre aber auch die Nutzung eines Add-Ins Duden bzw. Brockhaus.

    Peter
  3. Tanja_DXB Win User

    Rechtschreibprüfung

    Ja, habe Office neu installiert - mit demselben Ergebnis. Ich habe auch das Sprachpaket Deutsch nochmals neu heruntergeladen. Dennoch wird weiterhin in allen deutschen Sprachen nach der alten Rechtschreibung korrigiert. Einen Fehler im Wörterbuch kann
    ich ausschließen. Ich habe getestet, was passiert, wenn ich das Wörterbuch von Word 2003 (hier funktioniert die Rechtschreibprüfung korrekt) in UNICODE umstelle und als Standard für Word 2016 verwende - dasselbe Problem :((
  4. Wolfgang B. Strecker Win User

    Die Rechtschreibprüfung für Deutsch in Word 2013 funktioniert nicht.

    Hallo Thomas,



    Office war gerade auf einem frischen Windows 8 Pro installiert.

    Auf meiner Suche nach dem "Schuldigen" habe ich verschiedene Worddokumente geprüft. Aber nur bei einem Dokument trat das geschilderte Verhalten auf. Dieses Dokument hatte ich aus Teilen von Texten einer Webseite (deutsch) erstellt. Ich habe dann den Textinhalt
    in den Editor kopiert und anschließend in ein neues Worddokument übernommen. Der Fehler trat nicht mehr auf.

    Es muss also an bestimmten Eigenschaften des Dokuments gelegen haben. Leider weiß ich nicht wie ich diese sichtbar machen und verändern kann.

    Das Verhalten ist reproduzierbar. Ich habe das Dokument auf de ursprüngliche Art neu erstellt.

    Die Rechtschreibprüfung reagiert wieder in der bekannten Weise, indem Deutsch sich nicht einstellen lässt.



    Gruß Wolfgang
  5. nilshoffmann Win User

    outlook 2016 Rechtschreibung Deutsch wird nicht erkannt

    ich habe exakt das gleiche Problem... Ich konnte zwischendurch die Standardsprache auf Deutsch umstellen und habe sogar alle anderen Sprachen deaktiviert. Nach Neustart ist alles wieder beim alten und die Rechtschreibprüfung ist auf Englisch. Mann Office,
    das Update war eine Katastrophe. Bei Word habe ich noch mindestens 4 weitere wirklich gravierende Fehler und Bugs festgestellt, die einem das Arbeiten zur absoluten Qual machen.
  6. Gerts-Answers Win User

    Word 2010 - Rechtschreibeprüfung – Änderung Sprache von Deutsch nach Französisch

    Ad 1.

    Lade das nach Word 2010 gewandelte Dokument.

    Nun steht am unteren Rand ein Symbol für die Rechtschreibprüfung, daneben steht vermutlich Deutsch (Deutschland)

    * Markiere Deinen kompletten Text per Strg+A << Das ist entscheidend!

    * Klicke nun auf Deutsch und scrolle in der Liste bis Französisch und wähle das passende. Da gibt es ein Dutzend Dialekte.

    * Nun schau Dir noch die beiden Optionen darunter an und wähle ggf "Als Standard" aus. Könnte aber sein, dass dann in Zukunft alles auf Französisch geprüft wird; aber dann weißt Du ja wie es wieder weggeht;-)

    * Nun sollte die Rechtschreibprüfung für Französisch aktiv sein und die Fehler dementsprechend unterkringeln.

    * Du kannst aber jetzt auch das Symbol links von Französisch anklicken und Fehler für Fehler durchgehen.

    Ich habe kürzlich bei gescannten Dokumenten bemerkt, dass da leicht falsche Leerzeichen reinrutschen und auch manche Buchstaben Kombinationen wiederholt falsch interpretiert wurden; so etwa m als rn und ähnliches. Das hängt evtl. auch mit der Schriftart zusammen,
    wie leicht da Zeichen falsch erkannt werden können.

    Zu 2. kann ich nichts sagen, da mir Omnipage nichts sagt.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... - Similar Threads - Word Rechtschreibprüfung Name

Forum Datum

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Das Symbol Editor ist neu hinzugekommen und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, kommt die Aktualiserung...
Microsoft Windows 11. Januar 2023

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor: Hallo,seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass der "neue" Editor bei meinem Word als Desktop-App nicht vorhanden ist.Ich Windows 10 Home Version 20H2 und Office Version 2008 Build 13127.21624...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt: Hi @lle In Word falsch geschriebenes "Packet" Sprache Deutsch wird nicht als Fehler erkannt. Im Deutschen gibt es dieses Wort nicht siehe auch Duden. Wie und wo kann man das einstellen oder...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.: In Word wurde die Rechtschreibprüfung durch den EDITOR ersetzt. Dieser rattert bei der Prüfung der Rechtschreibung eine halbe Stunde durch ein Dokument und ist nicht zu gebrauchen. Wer macht...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.