Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...

Diskutiere und helfe bei Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Word Rechtschreib- und Grammatikprüfung wäre ja im Prinzip schon hervorragend, wenn sie nicht für die deutsche Sprache einen gravierenden Mangel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Gust itl, 26. April 2020.

  1. Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...


    Die Word Rechtschreib- und Grammatikprüfung wäre ja im Prinzip schon hervorragend, wenn sie nicht für die deutsche Sprache einen gravierenden Mangel hätte: Das Erkennen von deutschen Komposita. Beispiel:
    [​IMG]

    Muss ich jedes zweite deutsche Wort in das Benutzerwörterbuch aufnehmen, das kann doch nicht sein, oder? Wie kann man dieses Verhalten der Rechtschreibkorrektur beeinflussen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen Korrekturvorschlägen

    Hallo,

    daran hast du keinen Einfluss. Du kannst deine Vorschläge bzw. Wünsche im Feedback-Hub posten bzw. im Feedback deines Programmes. Möglich wäre aber auch die Nutzung eines Add-Ins Duden bzw. Brockhaus.

    Peter
  3. Tanja_DXB Win User

    Rechtschreibprüfung

    Ja, habe Office neu installiert - mit demselben Ergebnis. Ich habe auch das Sprachpaket Deutsch nochmals neu heruntergeladen. Dennoch wird weiterhin in allen deutschen Sprachen nach der alten Rechtschreibung korrigiert. Einen Fehler im Wörterbuch kann
    ich ausschließen. Ich habe getestet, was passiert, wenn ich das Wörterbuch von Word 2003 (hier funktioniert die Rechtschreibprüfung korrekt) in UNICODE umstelle und als Standard für Word 2016 verwende - dasselbe Problem :((
  4. nilshoffmann Win User

    outlook 2016 Rechtschreibung Deutsch wird nicht erkannt

    ich habe exakt das gleiche Problem... Ich konnte zwischendurch die Standardsprache auf Deutsch umstellen und habe sogar alle anderen Sprachen deaktiviert. Nach Neustart ist alles wieder beim alten und die Rechtschreibprüfung ist auf Englisch. Mann Office,
    das Update war eine Katastrophe. Bei Word habe ich noch mindestens 4 weitere wirklich gravierende Fehler und Bugs festgestellt, die einem das Arbeiten zur absoluten Qual machen.
  5. Wolfgang B. Strecker Win User

    Die Rechtschreibprüfung für Deutsch in Word 2013 funktioniert nicht.

    Hallo Thomas,



    Office war gerade auf einem frischen Windows 8 Pro installiert.

    Auf meiner Suche nach dem "Schuldigen" habe ich verschiedene Worddokumente geprüft. Aber nur bei einem Dokument trat das geschilderte Verhalten auf. Dieses Dokument hatte ich aus Teilen von Texten einer Webseite (deutsch) erstellt. Ich habe dann den Textinhalt
    in den Editor kopiert und anschließend in ein neues Worddokument übernommen. Der Fehler trat nicht mehr auf.

    Es muss also an bestimmten Eigenschaften des Dokuments gelegen haben. Leider weiß ich nicht wie ich diese sichtbar machen und verändern kann.

    Das Verhalten ist reproduzierbar. Ich habe das Dokument auf de ursprüngliche Art neu erstellt.

    Die Rechtschreibprüfung reagiert wieder in der bekannten Weise, indem Deutsch sich nicht einstellen lässt.



    Gruß Wolfgang
  6. sm0k1n Win User

    Rechtschreibung Deutsch und Englisch

    Hallo Alex

    starte Outlook mal im Safemode. [Strg] halten und Outlook per Symbol starten. (funktioniert es da deaktivierst du deine Anwendungs-AddIns)

    Es kann sein dass deine Dokumentvorlage fehlerhaft ist. normal.dot / normalemail.dot (http://support.microsoft.com/kb/247028)

    Probier das gesamte Verhalten mal im MS Word, funktioniert da die Rechtschreibprüfung fehlerfrei? (Word=E-Mail Editor für Outlook!)

    Auch eine Office Reparatur könnte dir helfen. Lies dazu mal folgenden Artikelhttp://support.microsoft.com/kb/924611/de

    Ich habe gelesen dass andere Korrekturprogramme,die installiert wurde, auch Schuld sein können. (Dudenkorrektor, Babylon etc.) Also mal abstellen.

    Funktioniert das alles nicht, installiert einfach mal komplett Office neu. Aber bitte mit dem FixIt, so deinstallierst du Office restlos.http://support.microsoft.com/kb/971179/de

    Viel Erfolg Alex,

    Mfg George

    Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... - Similar Threads - Word Rechtschreibprüfung Name

Forum Datum

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor funktioniert nicht. Immer alles richtig

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor funktioniert nicht. Immer alles richtig: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Update bekommen und aus Office 365 wurde Microsoft 365. In diesem Paket wurde nun die automatische Rechtschreibprüfung überarbeitet und heist nun Editor....
Microsoft Office 5. Mai 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.: In Word wurde die Rechtschreibprüfung durch den EDITOR ersetzt. Dieser rattert bei der Prüfung der Rechtschreibung eine halbe Stunde durch ein Dokument und ist nicht zu gebrauchen. Wer macht...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich!

Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich!: Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren der Community :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Microsoft Word 2016: es lässt sich einfach kein Deutsches...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.