Word Schattierung unregelmäßig.

Diskutiere und helfe bei Word Schattierung unregelmäßig. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von max1605, 14. Juni 2017.

  1. max1605
    max1605 Gast

    Word Schattierung unregelmäßig.


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word.

    Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten.


    Wenn ich nun eine Zeile farblich hervorheben möchte, dann beginnt die farbliche Hervorhebung direkt über den Buchstaben und hört auch direkt unter den Buchstaben auf

    (Wie auf den Bild links zu erkennen).


    Manchmal passiert es jedoch, dass die Markierung auch direkt über den Buchstaben beginnt, jedoch erst einen halben cm unter den Buchstaben aufhört.

    (Wie auf den Bild rechts zu erkennen).


    Was kann ich nun machen, damit die Markierung immer direkt unter den Buchstaben aufhört?

    (Wie auf dem Bild links)


    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Schattierung unregelmäßig.

    Seltsam.

    Kontrollieren kannst Du das in den Absatzeinstellungen, Kontextmenü | Absatz.

    Gruß

    G.O.
  3. max1605 Win User

    Word Schattierung unregelmäßig.

    In beiden Fällen habe ich jeweils die Vorlage "Standard" verwendet.

    Wie kann ich überprüfen ob in den beiden Fällen womöglich ein anderer Abstand eingerichtet ist?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Schattierung unregelmäßig.

    Dann ist für den linken Absatz ein anderer Abstand eingerichtet.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Schattierung unregelmäßig.

    Bei dem tiefer gehenden Beispiel handelt es sich vermutlich um die letzte Zeile eines Absatzes. Da wird der Absatzabstand in die Schattierung einbezogen.

    Gruß

    G.O.
  6. max1605 Win User

    Word Schattierung unregelmäßig.

    Hallo,

    leider finde ich in dieser Rubrik keine Einstellung, die etwas anderes verändern würde als die Farbe der Schattierung.

    Der vorgeschlagene Artikel ist leider auch nicht hilfreich.

    VG

    Max
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Schattierung unregelmäßig. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Schattierung unregelmäßig. - Similar Threads - Word Schattierung unregelmäßig

Forum Datum

Unregelmäßige Abstürze

Unregelmäßige Abstürze: Hallo Zusammen, seit etwa 2 Wochen stürzt mein PC Prozessor: AMD Ryzen 7 7300X 8-Core Processor - RAM 16 GB - Systemyp 64-Bit - Win 10 unregelmäßig ab und startet von alleine wieder. Das erste mal...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

unregelmäßige BSODs

unregelmäßige BSODs: Hallo,Ich habe seit Februar diesen Jahres in unregelmäßigen Abständen verschiedenste BSOD"Kernel security check failure""apc index mismatch""memory management""page fault in nonpaged area"Ein...
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Schattierung für Liste

Schattierung für Liste: Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene kinderleicht. Bei der zweiten Ebene bekomme ich ein...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung: Hallo zusammen, ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe, -farbe, etc.. - So weit so gut. Jedoch...
Microsoft Office 19. März 2021

Schattierung der Tabelle

Schattierung der Tabelle: Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern: In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern. Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen. Wenn ich dann einen Wert ändern...
Microsoft Office 24. November 2016
Word Schattierung unregelmäßig. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.