Word Schnellbaustein AddressLayout Format

Diskutiere und helfe bei Word Schnellbaustein AddressLayout Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit einigen Office-Versionen die Möglichkeit, über den Schnellbaustein AdressLayout die Adressen aus Kontakten in Briefe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kal10bachIT, 7. Mai 2019.

  1. Word Schnellbaustein AddressLayout Format


    Hallo,


    ich nutze seit einigen Office-Versionen die Möglichkeit, über den Schnellbaustein AdressLayout die Adressen aus Kontakten in Briefe einzusetzen. Dazu habe ich das ursprüngliche Format des Schnellbausteines etwas modifiziert und dann auch wieder unter diesem Namen abgespeichert. Hat auch alles 1wandfrei funktioniert - bis zur aktuellen Office (365-Desktop) Version:


    Füge ich die Adresse direkt über die Option Adressbuch ein, wird das originäre Layout des Schnellbausteins verwendet, rufe ich hingegen übers Menü Einfügen - Schnellbausteine den Punkt einmal auf - OHNE irgendetwas zu verändern oder auszuwählen - und füge DANN die Adresse ein, stimmt die Formatierung wie gewollt.


    Das hält solange die Anwendung (Word) geöffnet ist.


    jemand eine Idee?


    danke

    georg
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Word Schnellbaustein AddressLayout Format

    Hallo Georg,

    ich denke du kannst das Problem ganz einfach vermeiden, indem du deinem eigenen Baustein einen anderen Namen gibst. Das Problem tritt vermutlich deshalb auf, weil der Systembaustein den selben Namen hat.

    Viele Grüße

    Chris
  3. DimiTreee Win User

    Word Schnellbaustein AddressLayout Format

    Hallo Georg

    Im ersten Schritt würde ich den Baustein nochmal zusammensetzen und den bestehenden überschreiben.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine in Word 2013 organisieren

    Hallo Dennis,

    Wie kann man in Word 2013 die Schnellbausteine organisieren, d.h., von einer Formatvorlage in eine andere verschieben?
    du willst Schnellbausteine von einer Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) in eine andere verschieben?

    Dann öffne die Vorlage und wähle "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Schnellbausteine | Eigenschaften bearbeiten".

    So kannst du Bausteine einzeln verschieben.

    Wenn es sich um sehr viele Bausteine handelt, die sich gesammelt in einer einzigen Vorlage befinden, könntest du diese Vorlage eventuell auch in das neue Format konvertieren und als Add-In laden.

    Greg. Maxey hat Organizer Enhanced Tools zur Verfügung gestellt, mit demem sich mehrere Bausteine gleichzeitig kopieren/verschieben lassen:

    http://gregmaxey.mvps.org/word_tip_pages/building_blocks_autotext.html

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Boris Helm Win User

    Inhaltsverzeichnis übernimmt Formatierung nicht

    Hallo Lisa,

    habe unter Schnellbausteine - Feld - Page gewählt und dann erscheinen sowohl die römischen Zahlen als auch die arabischen (-1- ist mein Format) im rechten Fenster unter Feldeigenschaften Format. Habe also die Formatierung nicht gesonder zugewiesen.

    Gruß

    Boris
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

    Hallo Reto,

    Schnellbausteine können nicht in Word-Dokumenten (*.docx, *.docm) gespeichert werden, sondern nur in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm). Oder hattest du eine Dokumentvorlage geöffnet und die Bausteine darin gespeichert?

    Grafiken im Format PNG werden normalerweise in der Vorschau dargestellt. Erklär doch bitte, wie du vorgegangen ist - und was mit "unterlegten Texten" gemeint ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Schnellbaustein AddressLayout Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Schnellbaustein AddressLayout Format - Similar Threads - Word Schnellbaustein AddressLayout

Forum Datum

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Fehlende Formate im Word

Fehlende Formate im Word: Wo sind die restlichen Formate A3 usw. Abgesehen vom Format A4 muss ich seit einiger Zeit alle Formate manuell eingeben. könnt ihr mir helfen? [IMG]
Microsoft Office 19. November 2020

Formate in Word

Formate in Word: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017
Word Schnellbaustein AddressLayout Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.