Word - Schreibschutz bei Dokument

Diskutiere und helfe bei Word - Schreibschutz bei Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WingedOri, 6. Februar 2018.

  1. WingedOri
    WingedOri Gast

    Word - Schreibschutz bei Dokument


    Guten Tag


    wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem:
    Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir immer den selben Fehler verursachen.
    Wenn ich das Dokument das erste mal öffne ist dieses "Schreibgeschützt", und beim zweiten mal öffnen ist der Schreibschutz weg... was könnte den Fehler verursachen, ich bin ratlos...
     
  2. RolfSigmann Win User

    Works Dateien unter Windows 8

    Leider erscheinen die Dokumente unter Word "hebräisch rückwärts", also schreibgeschützt.

    Wie bekomme ich diesen Schreibschutz heraus?

    Gruß barbara
  3. WingedOri Win User

    Word - Schreibschutz bei Dokument

    Guten Tag Federica,


    [​IMG]


    Wie sie sehen ist beim Dokument nichts "markiert" worden.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Freundliche Grüsse

  4. Federica_d Win User

    Word - Schreibschutz bei Dokument

    Hallo WingedOri,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  5. Federica_d Win User

    Word - Schreibschutz bei Dokument

    Hallo WingedOri,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum. Wir sind hier, um dir zu helfen.

    Es sieht so aus, als wäre die Datei gesperrt. Könntest du bitte den folgenden Pfad überprüfen? File> Permissions> Restricting Editing.

    Ist das "Editing Restriction" Feld auf der rechten Seite markiert?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  6. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Hallo,

    das Probleme ist gerade wieder aufgetreten ...

    ich habe dann "Benachrichtigen" ausgewählt und das Dokument wurde mit Schreibschutz geöffnet.

    Nach ca. 5 Sekunden kam die Nachricht, dass das Dokument jetzt verfügbar sei und ich konnte dann durch Auswahl in dieser Nachricht den Schreibschutz aufheben und das Dokument normal bearbeiten.

    Viele Grüße,

    Norbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Schreibschutz bei Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Schreibschutz bei Dokument - Similar Threads - Word Schreibschutz Dokument

Forum Datum

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word: Hallo, Ich möchte bei einer Word-Datei den Schreibschutz aufheben Das Passwort ist mir natürlich bekannt.Icv möchte, dass die Datei ohne Schreibschutz gelesen werden kann, aber für eine Änderung...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen

Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen: Hallo,wie kann man auf dem Chromebook aus der App Dateien ein docx Dokument in Word öffnen und dieses auch bearbeiten?Alle Dokumente werden als schreibgeschützt geöffnet und lassen sich somit...
Microsoft Office 13. August 2021

Word Schreibschutz für Vorlagen

Word Schreibschutz für Vorlagen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Vorlage sperren. Allerdings sollen die aus der Vorlage per Doppelklick erstellten Dokumente frei bearbeitbar bleiben. Sobald ich den Weg über "Bearbeitung...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Automatischer Schreibschutz bei Word

Automatischer Schreibschutz bei Word: Das neue Word erzeugt ohne mein Zutun einen Schreibschutz. Öffne ich meine eigenen, vorher abgespeicherten Dateien, kann ich sie nach nochmaligem Öffnen nicht mehr weiter bearbeiten. Ich muss sie...
Microsoft Office 10. November 2019

Word 365 Schreibschutz

Word 365 Schreibschutz: Bei einer Schreibgeschützten Datei, Schreibschutz über den Benutzernamen, erfolgt seit einiger Zeit ein kompletter Abbruch von Word sobald der Schreibschutz aufgehoben werden soll. Bisher hat...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten: Hallo, ich habe immer wieder das selbe Problem, und es nervt unglaublich. Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt! So kann...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Word - Schreibschutz bei Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.