Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit den Schriftarten bei Word. Ich habe Adobe inDesign auf meinem PC installiert, damit sind automatisch neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul.Paul, 10. März 2019.

  1. Paul.Paul
    Paul.Paul Gast

    Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Schriftarten bei Word. Ich habe Adobe inDesign auf meinem PC installiert, damit sind automatisch neue Schriftarten hinzugekommen. Word hat diese erkannt, zeigt diese auch an, stürzt aber jedes mal ab, wenn ich nur über sie drüber scrolle.

    Ich brauche die Schriftarten nicht für Word und würde sie gerne daraus entfernen, jedoch aber auf meinem Computer lassen um sie in anderen Programmen zu verwenden. Ist das irgendwie möglich?


    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?

    Windows stellt installierte Schriftarten global allen Programmen zur Verfügung, eine Auswahl nur für Word gibt es nicht.

    Aber Dein Problem ist untypisch. Hast Du die aktuellste Office-Version und auch schon eine Office-Reparatur versucht?

    Gruß

    G.O.
  3. Lyra (live.com Win User

    Word ändert Schriftart

    Hallo Kyle,

    ich verwende Office für Word für Mac Version 15.27 im 365-Abonnement.

    Leider waren die Lösungsvorschläge aus dem genannten Artikel wenig hilfreich. Ich schreibe ausschließlich in Times New Roman und das Programm macht Helvetica daraus. Eine Schriftart, die ich nie verwende...

    LG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bug beim Aktualisieren eines Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    du hast nicht angegeben, um welche Wordversion es sich handelt, möglicherweise um Word 2016. Und deine Aussage "nutze in einem Dokument ausschließlich Arial als Schriftart" sagt leider nichts darüber aus,
    wie du das realisiert hast - möglicherweise per direkter Formatierung.

    Blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein. Klicke an dessen Ende auf die Schaltfläche "Formatvorlagen verwalten" und wähle "Standardwerte festlegen". Gib dort an, welche Schriftart standardmäßig verwendet werden soll.

    Oder ändere die Formatvorlage "Standard" wunschgemäß ab. (Der Weg über "Entwurf | Schriftarten" ist weniger ratsam, sofern man nicht schon vorher bewusst damit gearbeitet hat.)

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

    Hallo,

    Ich habe dieses Problem ebenfalls, bislang ausschließlich bei OTF, und habe festgestellt, dass die korrekte Schriftart wieder angezeigt wird, wenn ich die Schriftgröße des zerrissenen Textes ändere. Allerdings hält die korrekte Anzeige nur bis zur nächsten
    Eingabe von Text oder Leerzeichen.
    tritt das Darstellungsproblem auch in der Entwurfsansicht auf oder nur in der Seitenlayoutansicht?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. citrus7 Win User

    Schrift in Word nicht verwendbar, aber in Excel und PowerPoint

    Falls du doppelte Einträge gelöscht hast, musst du einen Neustart durchführen. Aber so wie ich dich verstanden habe, liegt es nicht an falschen oder doppelten Einträgen im Fonts Ordner.



    Sehr seltsam, dass es nur in Word nicht funktioniert.



    Ein anderer Vorschlag. Möglicherweise wurde die Schriftart in Word nicht geladen.



    1) Kopiere die Schriftart in einen beliebigen Ordner

    2) Lösche die Schriftart aus dem Fonts Ordner und führe einen Neustart aus. Öffne Word und schließe Word wieder.

    3) Kopiere die Schriftart wieder in den Ordner (und achte darauf dass alle Office-Programme geschlossen sind). Führe wieder einen Neustart aus.

    4) Öffne Word und suche unter den Schriftarten, ob diese Schriftart nun geladen wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren? - Similar Threads - Word Schriftarten ausschließlich

Forum Datum

Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt

Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: ich möchte in Word und PowerPoint eine Lizenzschrift verwenden. Diese ist installiert, wird aber im Dropdown-Schriften-Menü nicht angezeigt. Vor...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Startprobleme ausschließlich bei Word 2016

Startprobleme ausschließlich bei Word 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit, habe aber auf meinem Privatrechner das Problem, dass meine Microsoft Word 2016 Anwendung nicht funktioniert. Ich...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.