Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt

Diskutiere und helfe bei Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Visio-Grafiken in ein MS Word-Dokument einfügen. Da die Grafik eher Querformat, das Dokument aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Kießling, 30. Oktober 2018.

  1. Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte Visio-Grafiken in ein MS Word-Dokument einfügen. Da die Grafik eher Querformat, das Dokument aber Hochformat ist, markiere ich vorher die gesamte Grafik und drehe sie mit der Funktion "Shape drehen > Linksdrehung um 90°", bevor ich sie in Word einfüge.

    Will ich das Dokument nun drucken, so werden die Seiten mit der Visio-Grafik um 180° gedreht gedruckt, also auf dem Kopf. Da auf diesen Seiten auch geringfügig Text vorhanden ist, ist das natürlich unpraktisch.


    Folgende Alternativen produzieren das gleiche Problem:

    1. Shape "im Original" einfügen, dann mit Rechtsklick "Visio-Objekt>Öffnen" und dann drehen
    2. Shape im Original einfügen, dann mit Rechtsklick "Visio-Objekt>bearbeiten" und dann drehen


    Wie bringe ich Word dazu, die Seite "richtig rum" zu drucken.


    P.S.: "Drucke" oder speichere ich das Dokument in eine PDF-Datei so wird die PDF im Acrobat Reader zwar normal dargestellt, sobald ich sie drucke ist aber dasselbe Problem wieder da.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits versucht die eingefügte Datei zuerst zu drehen und zu speichern, sodass beim Importieren beide Dateien im Hochformat sind? Kannst du diese Fehlermeldung reproduzieren, falls du eine andere Grafik-Datei einfügst. Bestätige bitte noch
    welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke die Dateien, sodass ich selber ausprobieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt

    Hallo Benjamin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hast du diese Angelegenheit mit einem anderen Drucker? Mache bitte noch sicher, dass den Drucker-Treiber auf dem neuesten Stand ist.



    Weiter kannst du austesten zum monatlichen Kanal zu
    wechseln
    und Office erneut zu Version 1810 Build 11001.20074 zu
    upgraden
    .



    Sonst poste lieber deine Anfrage im
    MSDN Forum für Visio
    , um deine Angelegenheit weiter zu bearbeiten, da wir von dem Office 365 Support die Visio-Anwendung selbst nicht unterstützen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Benjamin Kießling Win User

    Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt

    Hallo,

    Antworten siehe unten.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du bereits versucht die eingefügte Datei zuerst zu drehen und zu speichern, sodass beim Importieren beide Dateien im Hochformat sind?

    Diese Lösung hilft tatsächlich weiter. Ist aber recht kompliziert. Weil ich immer nur einzelne Bereiche aus einer größeren Visio-Datei ausschneiden und einfügen möchte. So müsste ich sie immer zunächst als einzelne Datei speichern.

    Kannst du diese Fehlermeldung reproduzieren, falls du eine andere Grafik-Datei einfügst. Bestätige bitte noch welche

    Office Version und Build
    verwendest du genau.

    Version 1803, Build 9126.2295

    Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke die Dateien, sodass ich selber ausprobieren kann.

    Dateien kann bzw. darf ich leider nicht zuschicken, da es sich hierbei um interne Dokumente handelt, die nicht für Dritte bestimmt sind.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. rukeslare Win User

    Visio-Objekt um 270° gedreht in ein Worddokument einfügen

    Danke für den Hinweis.

    Das einzige Format, das zufriedenstellende Ergebnisse liefert ist das EMF. Damit funktioniert es jetzt sehr gut.

    Schade jedoch, dass Visio-Objekte nicht direkt gedreht werden können.

    Viele Grüße
  6. Sly20010 Win User

    Visio Elemente in Word lassen sich nicht mehr in Visio öffnen

    Hallo Simon

    Falls dir die oben genannten Schritte auch nicht geholfen haben, kannst du mit folgendem Trick die Objekte dennoch im Visio bearbeiten:

    - Mit einem Doppelklick direkt im Word

    - Mit einem Doppelklick während du die Taste "Alt" gedrückt hälst im Visio

    MfG

    Sly
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt - Similar Threads - Word Visio Objekt

Forum Datum

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel: Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle quasi als Objekt in Visio einfügen. Bisher lief das immer sehr gut. Es wurde eine Tabelle in Visio erstellt, die ich schön editieren konnte.Nun ist alles...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Word - Textfluss bei Objekten

Word - Textfluss bei Objekten: Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden? [IMG] Danke und vG
Microsoft Office 13. März 2021

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Betrifft Livecam.Das Bild von meiner Livecam müsste um 180 Grad gedreht werden.Hat dazu...

Betrifft Livecam.Das Bild von meiner Livecam müsste um 180 Grad gedreht werden.Hat dazu...: Kann mir jemand Hilfestellung leisten ?Bei meiner Livecam steht das Bild auf dem Kopf und müsste um 180 Grad gedreht werden.
Apps 21. März 2018

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word: Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.: Moin, ich schreibe ganz normal meinen Text mit Kopf und Fußzeile. Sieht auf dem PC ganz normal aus und ist alles auf einer Seite. Wenn ich es jetzt aber drucke, dann zieht er die letzten paar...
Microsoft Office 17. November 2016

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.