Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken

Diskutiere und helfe bei Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muß für ein Taschenbuch eine Formatierung vornehmen. Es sind 695 Seiten und die Seitennummer soll erst ab Seite 5 in der Fußzeile erscheinen. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfEisbrenner, 9. Februar 2018.

  1. Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken


    Ich muß für ein Taschenbuch eine Formatierung vornehmen. Es sind 695 Seiten und die Seitennummer soll erst ab Seite 5 in der Fußzeile erscheinen. Wie kann ich der Ausdruck auf den ersten 4 Seiten unterdrücken? Vielen Dank für eine Antwort. RE
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken

    Hallo,

    sollen die ersten vier Seiten trotzdem in die Seitennummerierung einbezogen werden oder soll ab der fünften Seite mit "1" begonnen werden?

    Der erste Fall lässt sich per Bedingungsfeld lösen, der zweite per Abschnittsumbruch.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Hallo,

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?
    an der Stelle, wo die Seitenzahlen ab Seite 5 erscheinen sollen, kannst du ein Bedingungsfeld verwenden: { If { Page } > 4 { Page } }

    Dann werden die Seitenzahlen nur auf Seiten angezeigt, deren Seitenzahl größer als 4 ist.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Ute-S Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Welche Automatik? Die, um die Absatzkontrolle auszuschalten? Da gehst Du ganz einfach in Deine Standard-Absatzformatvorlage, Ändern - Format - Absatz - Zeilen- und Seitenumbruch und nimmst da das Häkchen bei "Absatzkontrolle" (und ggf. alle weiteren bei
    Paginierung) raus.

    Und sagst bitte keinem, dass ich Dir diesen Tipp gegeben habe! Denn was Du dann produzierst, dass widerspricht allen Regeln der Buchdruckerkunst. Wenn Du den ganzen Buch-Stress hinter Dir hast, dann liest Du bitte mal in der Wikipedia nach, was "Hurenkinder"
    und "Schusterjungen" sind. Ein Abo des kostenlosen Newsletters von
    www.typografie.info
    könnte auch nicht schaden. Oder ein Buch wie "Typografie und Layout". Es gab schon einen guten Grund, warum früher Texter Texte geschrieben und Setzer Bücher gesetzt haben. Leider verschwimmt die Grenze, weil heute mit dem Computer ja
    alles SOOO einfach ist ...

    Viel Erfolg noch für Dein Buchprojekt

    Ute
  6. Alektoiah Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Also bisher habe ich es immerhin soweit geschafft, dass durch einen Abschnittswechsel die Seiten ab Seite 5, auch mit Seite 5-Ende durchnummeriert sind. Mit diesem Bedingunsfeld bin ich ganz und gar nicht zurechtgekommen.

    Ich habe bisher weder bei Rechnungen noch bei Briefen, oder auch in meiner Arbeit als Werbetexter jemals was mit Fußzeilen machen müssen, außer das einfache "Seitenzahlen einfügen".

    Habe jetzt unten "einfache Zahl" eingefügt, kann aber nicht gescheit wählen, ob sie nun rechts oder links sitzen sollen, denn sobald ich sage "ungerade/gerade seiten anders":

    löscht er die geraden oder die ungeraden zahlen raus,

    setzt die fußzeile bei den geraden/ungeraden etwas höher oder tiefer,

    zählt nicht mehr durch (5,6,7,8...), sondern schreibt auf die ungeraden "5" und die geraden "6"

    oder macht sonst noch irgendwas, was er nicht tun soll.

    Ändere ich den rechts oder linksbündig, ändert er das bei den anderen Seitenzahlen auch,

    sage ich "gerade/ungerade anders" passiert das oben genannte. Ich bewege mich mit all den Buttons irgendwie nur im Kreis, aber nicht voran.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken - Similar Threads - Word Seitennummerirung unterdrücken

Forum Datum

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken: Hallo,ich habe Office for Mac 2021 Home & Student installiert.Jedesmal, wenn ich Excel öffne, bekomme ich den "Erste Schritt mit Office" Dialog und anschließend den "Alles bereit - Mit der...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3

Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3: Liebe Community, bereits mehrmals habe ich nun die übliche Prozedur durchlaufen, in einem mehrseitigen Dokument, z. B. einer Abschlussarbeit, erst ab Seite 3 da Seite 1 das Deckblatt und Seite 2...
Microsoft Office 11. November 2020

Erste Seite wird doppelt angezeigt

Erste Seite wird doppelt angezeigt: Hi, nachdem ich heute einige Excel Dateien erstellt und bearbeitet habe, habe ich das Problem, dass die erste Seite doppelt angezeigt wird bzw. dass die ersten paar Zeilen der ersten Seite...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite: Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser Positionsrahmen soll nicht wandern und ist...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Surface Pro 4 flackert, aber erst seit Windows Update 1803

Surface Pro 4 flackert, aber erst seit Windows Update 1803: Hallo, Microsoft tauscht ja Surface 4 Pro mit flackernden Bildschirms aus (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Surface-Pro-4-Microsoft-tauscht-Geraete-mit-Bildschirmflimmern-4047672.html)....
Surface 21. Mai 2018

Summenanzeige unterdrücken

Summenanzeige unterdrücken: Wie kann ich eine Summen-Anzeige unterdrücken (blank) und nur anzeigen, wenn sie sich verändert?
Microsoft Office 26. Februar 2017

Erster Trailer zu CoD 4

Erster Trailer zu CoD 4: Eigentlich sollte es erst heute abend um 23 Uhr soweit sein, Sie aber kommen jetzt schon in den Genuß des ersten offiziellen Trailers zum vierten Teil der berühmten C.o.D.-Serie! Ganze eineinhalb...
Games 29. April 2007
Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.