Word Seitenzahlen

Diskutiere und helfe bei Word Seitenzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steve_Winni, 4. April 2019.

  1. Word Seitenzahlen


    Hallo zusammen,

    ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw.
    Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne Striche.
    Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?


    Vielen Dank.


    VG

    steve
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  3. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  4. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,

    Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE
    \* MERGEFORMAT}.

    Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen ersetzt worden. Auch auf meiner externen Sicherungsplatte sind auf allen gesicherten Dokumenten die Seitenzahlen durch diesen Feldnamen ersetzt worden.
    Wie kann ich diese automatische Änderung wieder rückgängig machen und die früheren Seitenzahlen - auch auf meiner Sicherungsplatte - wiederherstellen? Vielen herzlichen Dank im Voraus - Joerg-1
  5. WolframF Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Lisa,



    Seit neuestem schreibt Word die Seitenzahlen aus unerfindlichen Gründen in ein Textfeld.

    Der Nachteil ist, dass sich die Seitenzahlen dadurch nicht mehr mit dem Text in der Fusszeile ausrichten lassen. Die Seitenzahlen sehen dann aus, als wären sie mit dem Salzstreuer aufs Blatt positioniert worden.

    Über Einfügen / Schnellbausteine / Feld / DocProperty ist es mir zwar gelungen die Seitenzahlen wie gehabt einzufügen, aber das ist ja elend umständlich!

    a) Aus welchem Grund werden die Seitenzahlen jetzt in ein Textfeld geschrieben? und,

    b) Gibt's 'ne einfachere Methode die Seitenzahlen ohne Textfeld direkt in die Fusszeilen zu schreiben?



    Gruss



    Wolfram
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Hallo,

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?
    an der Stelle, wo die Seitenzahlen ab Seite 5 erscheinen sollen, kannst du ein Bedingungsfeld verwenden: { If { Page } > 4 { Page } }

    Dann werden die Seitenzahlen nur auf Seiten angezeigt, deren Seitenzahl größer als 4 ist.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seitenzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seitenzahlen - Similar Threads - Word Seitenzahlen

Forum Datum

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...: Hallo,seit ca. 2 Wochen bekomme ich in Word keine Seitenzahlen mehr angezeigt und kann auch in neuen Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Auch bekomme ich bei Fußzeile/Kopfzeile keine...
Microsoft Office 12. November 2023

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Word 365: Im Inhaltsverzeichnis sind einzelne Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Word 365: Im Inhaltsverzeichnis sind einzelne Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Ich habe in einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, dann sind Seitenzahlen teilweise nicht rechtsbündig. Das Format des Inhaltsverzeichnisses ist über...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Word: "Seitenzahl formatieren" nicht möglich

Word: "Seitenzahl formatieren" nicht möglich: Liebe Community,die Option "Seitenzahl formatieren" wird mir weder bei "Einfügen > Seitenzahl > Zu Kopf- oder Fußzeile hinzufügen/Seitenzahl einschließen/Seitenzahl entfernen" noch in der...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig: Hallo,wie meinem Screenshot zu entnehmen ist, ist die Seitenangabe meiner Überschrift "Einleitung" nicht rechtsbündig wie es z.B. bei der Überschrift des 2. Kapitels ist. Zudem fehlen die...
Microsoft Office 6. März 2023

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?: Ich habe die Seitenzahl 4 auf Seite 4 eingefügt mit einem Abschnittswechsel auf Seite 3. Auch habe ich das Häkchen bei "mit vorheriger verknüpfe" entfernt. Es erscheinen aber nach Seite 4 keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Word Web-Version Seitenzahlen

Word Web-Version Seitenzahlen: Hallo!Ich habe jetzt mehrfach herumprobiert, aber leider keine Lösung gefunden. In den Lösungsvorschlägen steht immer nur die Funktion für die Windows-Version...Und zwar möchte ich die...
Microsoft Office 19. Mai 2022
Word Seitenzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.