Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixRuhier, 11. Februar 2019.

  1. Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung


    Hallo

    Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
     
  2. ElisabethHellmann Win User

    Serienbriefe in Office Home & Business 2013

    Einmal hat die Verknüpfung jetzt geklappt. Bei allen anderen Serienbriefen (auch jetzt bei dem, bei dem die Verknüpfung einmalig geklappt hat) kommt die Fehlermeldungen, dass die Verbindung zu Excel nicht hergestellt werden konnte.

    Was kann ich jetzt tun, damit es zukünftig immer klappt?
  3. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  4. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Daten aus einer Excel-Tabelle in ein zweidimensionales Array einlesen

    Hallo Susanne,

    mir ist die Zielsetzung leider nicht klar. Wie/wieso brauchst du das in Word? Was ist mit "ziehen" gemeint? Soll eine Verknüpfung zur Exceltabelle hergestellt werden? Wird dergleichen für einen Serienbrief benötigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung - Similar Threads - Word Serienbrief Excel

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.