Word Seriendruck in das docx Format?

Diskutiere und helfe bei Word Seriendruck in das docx Format? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bamultima, 18. Mai 2020.

  1. Bamultima
    Bamultima Gast

    Word Seriendruck in das docx Format?


    Hi,


    gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden.


    Beste Grüße
     
  2. Imultima Win User

    Word Seriendruck in das docx Format?

    Hi,

    erst mal Danke für die Hilfe.

    Leider ist gerade was völlig daneben gegangen. Ich habe das Makro aus dem Link in der Datei mit dem Serienbrief abgespeichert. Nach Aktivierung lief es auch eine Weile bis die Meldung "Ein unvorhergesehener Fehler ist aufgetreten. Starten Sie das Makro erneut"
    kam.

    Nun zum gravierenden Teil: Den Ordner mit den unvollständigen Serienbriefen wollte ich zuerst mit "Shift + Entf" löschen. Irgendwann während des Löschvorgangs kommt dann die Frage, ob ich die Ausgangsdateien für den Serienbrief (die in einem ganz anderen
    Ordner liegen!) löschen will, woraufhin ich ÜBERSPRINGEN angewählt habe. Was passiert? Natürlich löscht das System auch die beiden Ausgangsdateien für den Serienbrief aus dem anderen Ordner. Wiederherstellung auch mit Tool nicht mehr möglich.

    Sorry, aber es ist einfach unerhört, was sich dieses Betriebssystem teilweise leistet.

    Grundsätzlich hätte ich die Antwort als Lösung akzeptiert, aber nachdem was Windoof hier gerade wieder geleistet hat, kann ich natürlich niemandem empfehlen das Makro in Kombination mit Windoof zu verwenden. Traurig, aber es kostet ja schließlich nur mich
    Zeit & Geld und nicht MüllSoft (MS).

    Naja, das darf ich dann morgen wieder raus holen. Werde die Dateien nun aber selbst abtippen, Serienbrief hat sich erstmal für mich erledigt.

    Schönen Abend.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck in das docx Format?

    Hallo,

    aber das ist doch Standard des Seriendrucks: Ausgabe in Worddokument über

    "Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen |
    Einzelne Dokumente bearbeiten".

    Falls jeder Abschnitt als separate Datei gespeichert werden soll, bietet sich beispielsweise das auf folgender Webseite veröffentlichte Makro an:

    https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Imultima Win User

    Word Seriendruck in das docx Format?

    Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte ist, dass der Ordner mit den Ausgangsdateien versehentlich markiert war, während ich den zu löschenden Ordner markiert hatte. Seltsamerweise wurde der Ordner, in dem die Ausgangsdateien waren aber nicht gelöscht,
    sondern nur die beiden Ausgangsdateien in diesem. Hinzu kommt, dass ich bei mindesten seiner Datei sicher ÜBERSPRINGEN ausgewählt hatte, aber keine Datei nach dem Löschvorgang übrig blieb.

    Naja, belassen wir es dabei. Schön wäre auf jeden Fall, wenn für den Word Seriendruck direkt eine Ausgabe einzelner Dateien im docx Format integriert würde - Das Makro brach schließlich auch mit einem Fehler ab.

    Schönen Tag.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck in das docx Format?

    Hallo,

    ein Makro sollte man zunächst testen - möglichst nicht mit den Originaldateien, oder zumindest vorher Sicherungskopien erstellen.

    Die VBA-Lösung im angegebenen Artikel https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/
    enthält keinen Befehl, Dateien zu löschen. Daher dürften weder das Makro, noch das Serienbrief-Hauptdokument, noch das Betriebssystem etwas mit dem Löschen zu tun haben. Das war ein Befehl, den du selbst unabhängig vom Makro ausgelöst hast.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Auswahl Standardtypen nach Installation von office 365?

    Hallo Martina,



    wenn du Office Open XML-Formate wählst, dann werden deine neuen Dateien automatisch im docx-, xlsx-, pptx-Format gespeichert. Wenn du OpenDocument-Formate wählst, werden deine Dateien automatisch im odt-, ods-, odp-Format gespeichert, welches standardmäßig
    von OpenOffice verwendet wird.



    Weiter Informationen findest du
    hier
    und
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seriendruck in das docx Format? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seriendruck in das docx Format? - Similar Threads - Word Seriendruck docx

Forum Datum

In Word senden Seriendruck

In Word senden Seriendruck: Guten Tag, ich möchte in Word einen Seriendruck aufbauen mit Adressenangaben aus einer Excel-Liste. Danke - MfG - Ferny
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Seriendruck Word, Format Exceldaten anpassen

Seriendruck Word, Format Exceldaten anpassen: Wo kann das Format für Daten aus Excel bei Seriendruck angepasst werden. Z.B. Datum oder Zahl/Betrag. Ich finde es bei Office 2016 nicht mehr.
Microsoft Office 26. Februar 2017
Word Seriendruck in das docx Format? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.