Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht

Diskutiere und helfe bei Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgende Seriendruckfelder in meiner Word-Datei: {IF { MERGEFIELD Anrede } = "Herrn" "geehrter" "geehrte" } { MERGEFIELD Funktion \*... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianM-83, 17. Dezember 2018.

  1. Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht


    Hallo,


    Ich habe folgende Seriendruckfelder in meiner Word-Datei:

    {IF { MERGEFIELD Anrede } = "Herrn" "geehrter" "geehrte" } { MERGEFIELD Funktion \* MERGEFORMAT \f " " }{ MERGEFIELD Nachname}


    Die Regel am Anfang und Nachname werden immer korrekt in Verdana, größe 11 ausgegeben.


    In dem Feld Funktion wird nur das erste Wort korrekt ausgegeben.


    In dem Feld Funktion steht z.B. Ortsvorsteher, Bürgermeister oder Sachkundiger Bürger.


    Wenn der Wert Sachkundiger Bürger lautet, wird das Wort Bürger in Verdana größe 10 ausgegeben.


    Wenn ich \* MERGEFORMAT weg lasse, werden alle Felder in Verdana 10 ausgegebn, obwohl der Dokumentenstandard Verdana 11 lautet.


    Die Werte für die Felder kommen aus eienr XLS Datei die ebenfalls in Verdana 11 vorliegt.


    Fällt dazu jemandem etwas ein?
     
  2. FlorianM-83 Win User

    Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht

    Hab eine Lösung gefunden:

    Ich habe die Felder markiert und dann die Formatvorlage Standard angwendet, jetzt werden alle Felder korrekt ausgegeben.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht

    Hallo,

    die Feldfunktion muss vollständig markiert sein, wenn ein anderes als das Absatzformat zugewiesen wird. Der Schalter \* MERGEFORMAT sorgt dann dafür, dass die direkte Formatierung beibehalten wird.

    Alternativ kann man den Schalter \* CHARFORMAT verwenden. In diesem Fall wird das Format des
    ersten Zeichens der Feldfunktion übernommen.

    Die bessere Variante ist natürlich, man hat mit Formatvorlagen und Dokumentstandards gearbeitet...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word ändert die Worte

    Guck mal in Datei | Optionen| Dokumentprüfung | Autokorrektur-Optionen, ob Dir da jemand eine solche Korrektur eingerichtet hat.

    Gruß

    G.O.
  5. WalterJahn Win User

    Word ändert die Worte

    Guten Morgen,

    ich habe es gefunden. Da es überall geändert wurde, also auch bei Whatsapp und Thunderbird usw,, bin ich darauf gekommen, dass es kein Word-Problem ist.

    Der "Übeltäter" war das Programm "Phrase Express".

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

    Walter
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

    Hallo,

    Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in "Allgemein" ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne.
    ändere die Formatvorlage "Standard": Format | Formatvorlage | Standard | Ändern | Schrift | Schriftgrad...

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht - Similar Threads - Word Seriendurckfeld ändert

Forum Datum

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße: Hallo,Nutze Firmen Email über Outlook auf dem Mac. Konto ist über IMAP eingerichtet.in 1 von etwa 20 Fällen kommt es vor, dass beim Empfänger in der Signatur meiner Mail Zufällige Zeilen eine...
Outlook.com 23. August 2023

Besteht die Möglichkeit nach einem Wort in einer angelegten Plannerkarte zu suchen. Steht...

Besteht die Möglichkeit nach einem Wort in einer angelegten Plannerkarte zu suchen. Steht...: Besteht die Möglichkeit nach einem Wort in einer angelegten Aufgabenkarte im Planner zu suchen. Steht das Wort in der Überschrift findet TEAMS das Wort. Steht es in dem Notizbereich findet er das...
Microsoft Office 4. August 2023

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort: Moin, aktuell habe ich das folgende Problem mit Word: Wenn ich einen Text in Word schreibe und nur einem Wort oder Bereich ein bestimmtes Format geben möchte, ändert Word direkt den ganzen...
Microsoft Office 12. März 2020

Word ändert die Worte

Word ändert die Worte: Guten Tag, Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das verhindern? Wo finde ich das Wörterbuch, wo Word...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Rechtschreibung zwei Wörter zusammen

Rechtschreibung zwei Wörter zusammen: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Wörter "DUR" und "FÜHREN" zusammenschreibe, wird es als richtig erkannt. Obwohl es "DURCHFÜHREN" heißen sollte. Der gleiche Effekt tritt...
Microsoft Office 15. April 2017
Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.