Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden...

Diskutiere und helfe bei Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze den ISO 690 Stil und habe in meinem Literaturverzeichnis das Problem, dass bei mehreren Quellen mit demselben Autor nur bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Word-Nutzer, 20. Juni 2020.

  1. Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden...


    Hallo,


    ich nutze den ISO 690 Stil und habe in meinem Literaturverzeichnis das Problem, dass bei mehreren Quellen mit demselben Autor nur bei der ersten Quelle der Autor angezeigt wird. Alle nachfolgenden Quellen des selben Autors werden beim Namen durch einen langen Strich ersetzt. Also z.B.


    4. Max Mustermann. [...]


    5. --- . [...]


    6. --- . [...]


    7. Susanne Musterfrau. [...]


    Wie oder wo kann ich das abschalten? Den Zitierstil möchte ich ungerne ändern, da er ansonsten am meisten meinen Vorstellungen entspricht.
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Hallo Hans,

    probiere Einfügen => Formen => Linie.

    Claus
  3. Hans Mei. Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Danke dir sehr, Claus. Jetzt ist alles klar!

    Hans
  4. Claus Busch Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Hallo Hans,

    selektiere die Linie. Dann wird das Register Zeichentools angezeigt. Dort kannst du bei Formkontur die Farbe und Strichstärke einstellen.

    Claus
  5. Hans Mei. Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Danke dir sehr, Claus, das ist mir entgangen. Noch eine Zusatzfrage:

    Die Farbe der Linie ist blau, obwohl "Start: Schriftart: Rahmenlinie zeichnen: > Linienfarbe: automatisch (schwarz) eingesetzt ist. Ein Angabe der Farbe hab ich bei "Formen" nicht gefunden. Wie kann man die Farbe ändern? Danke jedenfalls.

    Hans
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarzer Balken im Literaturverzeichnis anstelle eines nummerierten Elements

    Hallo,

    Seit kurzem werden im Verzeichnis allerdings keine Zahlen mehr dargestellt (z.B. [1] ) sondern nur ein schwarzer Balken.

    Der Querverweis im Dokument wird noch richtig angezeigt und die Verlinkung funktioniert auch noch.

    Wie bekomme ich den schwarzen Balken wieder weg?
    schau mal, inwieweit dir folgende Diskussion weiterhilft:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6.


    Alternativ erstelle eine neue Formatvorlage mit den gewünschten Eigenschaften und weise diese den betreffenden Absätzen zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden... - Similar Threads - Word Literaturverzeichnis Striche

Forum Datum

Striche in WORD-Datei entfernen

Striche in WORD-Datei entfernen: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, wie ich diese Striche am Rand wegbekomme?Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert...Sie befinden sich am Seitenrand.
Microsoft Office 18. Januar 2024

Wiederholungen in Word

Wiederholungen in Word: Ich möchte in einem Dokument einmal Ort und Datum eingeben. Ort und Datum soll dann an weiteren Stellen in dem Dokument automatisch eingefügt werden. Wie geht das und wer kann mir helfen?
Microsoft Office 25. Mai 2022

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?: Ich möchte gerne in Excel einen Bereich markieren und einen diagonalen Strich von links oben nach rechts unten setzen. Ich verwende Excel-2010. Wie würde denn das gehen? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 5. März 2019

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen: Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Word 2016 Literaturverzeichnis

Word 2016 Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe mit Word 2016 über Zitate und Literaturverzeichnis ein Literaturverzeichnis erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses alphabethisch zu ordnen? Wenn ich Quellen...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Word anstelle von Wordmobile

Word anstelle von Wordmobile: Immer wenn ich ein Word-Dokument aus dem OnlineWord öffnen will, startet WordMobile anstelle vom Word 2016. Ich habe versucht die Protokolleinstellung zu ändern aber ich kann nur Apps aus dem...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017
Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.