Word skaliert Bilder beim Druck zu groß

Diskutiere und helfe bei Word skaliert Bilder beim Druck zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, MS Office Prof. Plus 2019 auf Windows 10. In der Layout Version zeigt Word ein jpg Bild ordnungsgemäß im Textumbruch 'Eng' an. Beim Drucken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerWebProfi, 26. Februar 2020.

  1. Word skaliert Bilder beim Druck zu groß


    Hallo,


    MS Office Prof. Plus 2019 auf Windows 10.

    In der Layout Version zeigt Word ein jpg Bild ordnungsgemäß im Textumbruch 'Eng' an. Beim Drucken jedoch wird das Bild extrem vergrößert angezeigt weit über die Originalgröße hinaus und somit nur ein kleiner Teil des Bildes ausgedruckt. Das Bild ist ein jpg mit einer Originalauflösung von 203x538.
    Unter Optionen->Erweitert haben wir verschiedene Einstellungen getestet Bildkomprimierung eins/aus, verschiedene DPI Einstellungen - leider ohne Erfolg. Erstaunlicherweise zeigt ein Adobe PDF Druck das Bild korrekt an. Der Druck mit dem Microsoft PDF Drucker wiederum druckt das Bild ebenfalls falsch. Gibt es noch Einstellungen die wir übersehen haben?


    Danke vorab!

    Uli
     
  2. Bernard_Par Win User

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Hallo Dippske,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.
    Es ist tatsächlich merkwürdig, dass die Datei in der Druckvorschau in gewünschter Größe angezeigt werden aber beim Drucken zu groß skaliert sind.

    Welche Version von Office (build) verwendest du?

    Und wie sind die Bilder platziert - passend, mit Text in der Zeile oder wie?
    Was passiert, wenn du Papierformat änderst? f Drucken - Seite einrichten - Papier - Papierformat.

    Werden diese Bilder nach dem Einfügen angepasst?
    Wie sehen die Drucker-Einstelungen aus? An Seitengröße angepasst?

    Hast du schon versucht dein Office Paket zu untersuchen?
    Wenn das Problem nur in den Office Programmen besteht, kann es sein, dass das letzte Systemupdate diese etwas durcheinander gebracht hat und es deswegen nicht mehr funktioniert.

    Versuch doch bitte folgendes:
    Schaue, ob das Problem auch im abgesichertem Modus besteht
    Versuche dein Office Paket zu reparieren

    Hast du Office und Windows aktualisiert?
    Installiere dein Office noch ein mal neu

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Hallo,

    was verstehst du unter "Druckdateien"? Normalerweise haben solche die Dateinamenerweiterung PRN.

    Du aber meinst Worddokumente? Welche Endung haben diese - DOC oder DOCX? Wurden die Dokumente in einer früheren Wordversion erstellt - werden sie im Kompatibilitätsmodus geöffnet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 in Office 365 - Inhalte werden bei Seitenvoransicht und im Ausdruck um ca. 12 % in der Höhe gestaucht

    Hallo Detlef,

    leider werden bei der Druckvorschau und beim Druck die Objekte mit dem Tabellenblatt skaliert. Wenn du unbedingt in der Tabelle und beim Druck korrekte Ansichten haben willst, mache dir zwei Seiten. Eine zum Arbeiten und eine zum Drucken und stelle dann
    auf der Seite zum Drucken in den Eigenschaften der Objekte diese auf die gewünschte Größe.

    Claus
  5. Ute-Simon Win User

    bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

    Hallo Smirno,



    Excel skaliert die Seite beim Drucken. Verkleinere das Bild mal um ca. 10%, dann müsste es auf die Seite passen.



    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Office Word 2013 - Beim Konvertieren vervielfacht sich der Hintergrund und wird kleiner

    Wie Du schon schriebst: Das Bild wurde in Word skaliert. Beim Konvertieren zu PDF wird diese Skalierung zurückgenommen und die Seite per Textur gefüllt. Das ist ein bekanntes Problem, dem Du nur per Workaround begegnen kannst, indem Du das Bild vor dem Einbetten
    extern auf das passende Maß skalierst.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß - Similar Threads - Word skaliert Bilder

Forum Datum

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert: Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe. Scheinbar kommt dieses Problem schon öfters vor, jedoch hat kein Lösungsansatz bei mir funktioniert. Seit kurzem werden Bilder in älteren...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Office zu groß Skaliert

Office zu groß Skaliert: Office ist bei mir viel zu groß Skaliert. Neustarten und Neuinstallation bringen nichts. Der Touchmodus ist aus. Alle anderen Programme inklusive Windows sind normal skaliert. In den...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt: Hallo User, ich habe derzeit ein RIESEN Problem. Ich nutze ein Bild als Hintergrund (Kariertes Blatt) für meine Notizen bei einer Seitengröße von A3 in OneNote. Wenn ich nun meinen Abschnitt...
Microsoft Office 26. April 2018

Office plötzlich zu groß Skaliert

Office plötzlich zu groß Skaliert: Office ist bei mir plötzlich viel zu groß Skaliert. Neustarten und Neuinstallation bringen nichts. Der Touchmodus ist aus. In den Einstllungen lässt sich der Text auch nicht verändern. [IMG][IMG]
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office plötzlich zu groß Skaliert

Office plötzlich zu groß Skaliert: Office ist bei mir plötzlich viel zu groß Skaliert. Neustarten und Neuinstallation bringen nichts. Der Touchmodus ist aus. In den Einstllungen lässt sich der Text auch nicht verändern. [IMG][IMG]
Microsoft Office 12. Februar 2018

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017
Word skaliert Bilder beim Druck zu groß solved

Users found this page by searching for:

  1. bild in word wird in originalgröße gedruckt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.