Word speichert fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Word speichert fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Word (Office 365) speichert meine Dateien zusätzlich auch als einen leeren Ordner ab. z.B Kostenschätzung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olaf 2019, 4. Februar 2019.

  1. Olaf 2019
    Olaf 2019 Gast

    Word speichert fehlerhaft


    Liebe Community,


    Word (Office 365) speichert meine Dateien zusätzlich auch als einen leeren Ordner ab.

    z.B Kostenschätzung Braun.docx.sb-98d8c0e2-UvrpwH


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich freue mich auf Erfahrungen und/oder Lösungen.


    Dank!
     
  2. SebastianBücken Win User

    Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert

    Ich habe den Fehler gefunden. Wenn man ein Dokument nicht explizit speichert, sondern auf das "X" klickt und dann speichern drückt, wird in der Datei selber der Zeitstempel zwart richtig geschrieben und die Datei gespeichert, aber aber auf der "Home"-Seite
    von Word wird dies nicht aktualisiert. Daher gibt es eine Differenz zwischen der Zeit und der der Speicherzeit, somit ist die Meldung zwar korrekt, aber dennoch fehlerhaft.

    Hoffentlich fixt Microsoft das bald.
  3. AndiWin Win User

    Outlook 2010 Einstellungen speicher mit outlook hotmail Connector 32 bit

    Der Fehler trat offenbar erst auf, nachdem ich ein WINDOWSUPDATE gemacht habe. Das habe ich wieder geloescht (deinstalliert von outlook). Dann speicherte er wieder die Einstellungen unter outlook 2010 ab. Offenbar war ein fehlerhaftes Update daran schuld,
    wie kann denn sowas passieren...?! Daher ist die Frage hier erledigt.
  4. DimiTreee Win User

    Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

    Hallo Marco

    Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen was schief gegangen ist. Du kannst über die Systemsteuerung ein neues Profil erstellen und das fehlerhafte löschen. Das erscheint mir die beste Lösung. Klappt es?

    Zu deinen Fragen:

    1.

    Du kannst die Datendateien manuell löschen. Den Speicherort findest du so:

    https://outlook-blog.de/5919/wo-speichert-outlo...

    2.

    Du kannst entweder über die Systemsteuerung oder in Outlook unter:

    Datei > Kontoeinstellungen > Profile

    Reichen dir die Antworten?

    VG

    Dimi
  5. Pauline R. Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Rainer,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Schließe bitte Word.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Word



    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Word.



    Gruß.



    Pauline
  6. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Pauline,



    danke für Deine Anleitung. Ich habe zuerst Methode 1 durchgeführt. Es ging auch, aber irgendwie nach dem Anklicken von einigen Beispieldateien dann doch nicht mehr . Auch Öffnen geht nicht. Die Datei normal ich mit aktuellem Datum wieder da.



    Methode 2 hatte nur einen Haken, MS Office live Add in , der sich aber nicht entfernen ließ ( Administratorrechte, bin aber als einziger Anwender??)



    kann ich noch was verkehrt gemacht haben?



    MfG Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert fehlerhaft - Similar Threads - Word speichert fehlerhaft

Forum Datum

word für mac speichert nicht

word für mac speichert nicht: Auf meinem MacBook kann ich in Word kann ich keine Dokumente speichern. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

word speichert nicht

word speichert nicht: Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das...
Microsoft Office 14. April 2022

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Word speichert nicht

Word speichert nicht: Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word speichert Änderungen nicht

Word speichert Änderungen nicht: Hallo, ich kann ein erstelltes Dokument in Word nicht mehr nach einer Änderung abspeichern. Word gibt mir die Meldung: Word reaagiert nicht. Ich habe schon mehrmals den Rechner neu gestartet,...
Microsoft Office 30. November 2018

Word speichert nur einmal ab

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Word speichert Abbildungsnummern nicht

Word speichert Abbildungsnummern nicht: Hallo Leute, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und möchte natürlich Bilder in dem Dokument beschriften. Word zählt auch brav mit, wenn ich zu jedem neuen Bild eine Beschriftung einfüge....
Microsoft Office 22. August 2017
Word speichert fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.