Word speichert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word speichert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein äußerst ärgerliches Problem: Word Dokumente werden oftmals nicht mehr gespeichert. Ich schreibe z.B. gerade einen Arbeitsbericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niederburger, 22. Oktober 2017.

  1. Word speichert nicht mehr


    Hallo, ich habe ein äußerst ärgerliches Problem:


    Word Dokumente werden oftmals nicht mehr gespeichert. Ich schreibe z.B. gerade einen Arbeitsbericht und als ich am nächsten Tag weiter schreiben wollte, merkte ich, dass die letzten 90% nicht gespeichert wurden.


    Mir ist dann sofort aufgefallen, dass Word alle neuen und alten Dokumente im "Kompatibilitätsmodus" öffnet, habe aber noch keinen Weg gefunden diesen in Word 2016 generell auszustellen, speicher ich das Dokument nochmal ab (docx. ist generell aktiviert) ist der Modus für dieses Dokument zwar weg, der neue Dateiname ist aber ~wrl001.



    Was soll ich machen? Hab Angst, dass ich wieder 10 Seiten umsonst schreibe. Wollte den Support schon anschreiben, war aber schon 18:02, und der Dienst ist ja aber 18:00 nicht mehr verfügbar..




    Danke für alle Antworten!!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word speichert nicht mehr

    Wenn ein Dateiname mit einer Tilde beginnt, ist das eine automatisch angelegte Sicherungskopie. Beim manuellen "Speichern unter" hast Du Einfluss auf Format und Speicherort. Ist da vielleicht etwas verrutscht?

    Gruß

    G.O.
  3. VladiS111 Win User

    Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

    mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Alle anderen Office Programme funktionieren einwandfrei.
    gehören auch die anderen Office Programme zum selben Paket MSO 2007 Enterprise oder wurden die upgegradet zu den aktuelleren Versionen?
  4. HWB42 Win User

    Word 16 speichert nicht mehr

    Hallo Augustine_E,

    danke für den Hinweis, er ist mir eine Hilfe, weil die Begrenztheit nun geklärt ist, das Problem aber noch nicht.

    Dazu bräuchte ich schon im Programm Angaben, wie man die Grenzen über 512 MB erweitern könnte, denn die Datenmengen haben einfach zugenommen. Leider finde ich bis jetzt auch bei alternativen Autoren-Schreibprogrammen keine Grenzdefinitionen und ich brauche
    einfach statt 512 MB so 1 GB.

    Bei MS-Word gibt es die Möglichkeit mit Zentral- und Filialdokumenten zu arbeiten. Dies wird für mich wohl die Lösung werden müssen und ich beschäftige mich gerade damit. Leider liest man hier wenig Positives über das Funktionieren, das Handling wirkt umständlich
    und speziell für Word 16 ist von Tutoren noch nicht viel an Erklärungen für ein störungsfreies Umwandeln einer schon vorhandene Großdatei da. Kannst Du mir dazu noch etwas sagen? Wäre schön!

    Gruß

  5. Agnethe_E Win User

    Word 2016 speichert nicht mehr

    Hallo MiKönig,

    bitte versuche als aller erstes den
    Windows Update Troubleshooter
    durchzuführen, da ein Fehler im Update Programm die Ursache für das Problem sein kann. Zudem bitte bestätige uns welche externen Antiviren-Programme Du installiert hast, da diese auch plötzlich solche Fehler hervorrufen können
    wenn sie durch Windows Updates beeinflusst werden.

    Könntest Du bitte auch versuchen Word im
    abgesicherten Modus
    zu starten und zu testen ob Du auch in diesem Modus keine Dokumente speichern kannst?

    Bitte gib bescheid wie es klappt.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Gijs_H Win User

    Word 16 speichert nicht mehr

    Hallo HWB42,

    danke für die Rückmeldung.

    Ehrlich gesagt, habe ich wenig Erfahrung mit Master-Dokumenten, sicherlich nicht von dieser Größe. Ist es nicht möglich, den Inhalt einfach auf mehrere Dokumente zu verteilen? Dann kannst du innerhalb des Limits bleiben.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert nicht mehr - Similar Threads - Word speichert

Forum Datum

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht: Ich brauche Hilfe bezüglich eines Word Dokuments. Ich schreibe gerade meine Hausarbeit und das erste Dokument hat das Programm einfach gelöscht. Zum Glück habe ich Fotos gemacht und den Text in...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Word speichert nicht nach dem eingeben von Literaturverweisen

Word speichert nicht nach dem eingeben von Literaturverweisen: Hallo zusammen,ich habe seit drei Tagen ein Problem mit Word, auf meinen Mac Laptop.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und nun habe die Literaturverweise eingefügt. Jetzt will er nicht mehr...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit ca. Wochen kann ich kein komplettes word-Dokument mehr in eine pdf-Datei umwandeln. Davor ging es problemlos! Weder mit der...
Microsoft Office 26. April 2023

Word speichert ältere Version ab

Word speichert ältere Version ab: Hallo,ich arbeite mit Word. Nach dem Schreiben sichere ich das Dokument. Jetzt wollte ich es auf zwei externe Festplatten sichern. Als ich nachsah war es nur eine ältere Version des Textes.Über...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS: Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App erhalten, aber nur lokal auf dem Gerät. Die...
Microsoft Office 23. November 2022

word für mac speichert nicht

word für mac speichert nicht: Auf meinem MacBook kann ich in Word kann ich keine Dokumente speichern. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Word speichert keine aktuelle Version

Word speichert keine aktuelle Version: Wenn ich einen Text schreibe und ihn speichere, ist im Ordner nicht die aktuelle Version. Ich habe schon speichern unter versucht, aber es hilft nicht. Irgendwo auf der Pinnwand finde ich dann die...
Microsoft Office 20. April 2022
Word speichert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.