Word speichert nur einmal ab

Diskutiere und helfe bei Word speichert nur einmal ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.M.1011, 9. Dezember 2017.

  1. A.M.1011
    A.M.1011 Gast

    Word speichert nur einmal ab


    Guten Abend,



    Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat.

    Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig.


    Wenn ich ein neues Dokument erstelle und dies dann zum ersten mal speichere, funktioniert noch alles, also das Dokument wird gespeichert.

    Wenn ich nun aber weiterschreibe und danach das Dokument nochmal speichern möchte (egal ob mit dem "Speichern"-Button oder mit Strg+S) speichert Word die Datei nicht mehr (der "Speichern-Balken" unten rechts erscheint und füllt sich auch).

    Auch wenn ich auf "Speichern unter" klicke und die Datei auswähle, funktioniert es immer noch nicht.


    Word speichert die Datei nur noch ab, wenn ich sie unter einem neuen Namen speichere, was auf Dauer sehr umständlich ist.



    (Ich musste mein Jahres-Abo vor ca. 2 Wochen erneuern, das Problem bestand aber schon vorher.


    An der Anti-Viren-Software kann es ja eigentlich nicht liegen, da es ja vorher (mit der selben Software) einwandfrei funktioniert hat.)



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Danke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Word speichert nur einmal ab

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte genau welche
    Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet sind. Für eine Office-Installation und lokale Verwendung von Office wird "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet sein. Sonst folge bitte die Anleitung deiner
    Bildungseinrichtung
    hier
    , um das Office Paket für lokale Installation zu erwerben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word speichert nur einmal ab

    Hallo,



    wurde dein Problem damit gelöst? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SonjaBergmann Win User

    Makro um Serienbriefe als getrennte PDFs abzuspeicher mit korrektem Dokumentenamen

    Vielen Dank für die Erklärung. Leider funktioniert es immer noch nicht und es speichert die dateien nur mit dem Nachnamen ab :/
  5. BangorCity Win User

    Word speichert ältere Version ab

    Danke, wie funktioniert das?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word speichert ältere Version ab

    Das klingt, als existierten zwei Versionen des Dokuments an unterschiedlichen Speicherorten. Vergleiche den Pfad im Word-Startbereich mit dem im Explorer.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert nur einmal ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert nur einmal ab - Similar Threads - Word speichert

Forum Datum

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht: Ich brauche Hilfe bezüglich eines Word Dokuments. Ich schreibe gerade meine Hausarbeit und das erste Dokument hat das Programm einfach gelöscht. Zum Glück habe ich Fotos gemacht und den Text in...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Word speichert nicht nach dem eingeben von Literaturverweisen

Word speichert nicht nach dem eingeben von Literaturverweisen: Hallo zusammen,ich habe seit drei Tagen ein Problem mit Word, auf meinen Mac Laptop.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und nun habe die Literaturverweise eingefügt. Jetzt will er nicht mehr...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit ca. Wochen kann ich kein komplettes word-Dokument mehr in eine pdf-Datei umwandeln. Davor ging es problemlos! Weder mit der...
Microsoft Office 26. April 2023

Word speichert ältere Version ab

Word speichert ältere Version ab: Hallo,ich arbeite mit Word. Nach dem Schreiben sichere ich das Dokument. Jetzt wollte ich es auf zwei externe Festplatten sichern. Als ich nachsah war es nur eine ältere Version des Textes.Über...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS: Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App erhalten, aber nur lokal auf dem Gerät. Die...
Microsoft Office 23. November 2022

word für mac speichert nicht

word für mac speichert nicht: Auf meinem MacBook kann ich in Word kann ich keine Dokumente speichern. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Word speichert keine aktuelle Version

Word speichert keine aktuelle Version: Wenn ich einen Text schreibe und ihn speichere, ist im Ordner nicht die aktuelle Version. Ich habe schon speichern unter versucht, aber es hilft nicht. Irgendwo auf der Pinnwand finde ich dann die...
Microsoft Office 20. April 2022
Word speichert nur einmal ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.