Word Sprache nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Word Sprache nicht änderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum Ich ärgere mich zurzeit endlos über Microsoft Office generell. Problem ist, dass ich sowohl Windows, als auch Office auf Englisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Vuong, 20. Juni 2020.

  1. Word Sprache nicht änderbar


    Hallo liebes Forum


    Ich ärgere mich zurzeit endlos über Microsoft Office generell.

    Problem ist, dass ich sowohl Windows, als auch Office auf Englisch installiert habe, da mir die englische Sprache einfach besser gefällt.

    Jedoch muss ich für mein Studium viele Dokumente verfassen und zwar auf Deutsch.


    Klingt einfach oder? Einfach Sprachkorrektur auf Deutsch stellen.

    Funktioniert leider nicht!!! Bei jeder Kleinsten Änderung am Dokument wird wieder alles auf Englisch umgestellt.


    Ich habe alles Erdenkliche für mich bereits probiert. Hier die Liste:

    - Korrektur standardmässig auf Deutsch stellen für neue Dokumente -> funktioniert nicht

    - Ctrl + A -> Sprache auf Deutsch stellen -> egal wo im Text: ein Buchstabe und es ist wieder Englisch eingestellt

    - Sprachpräferenzen -> Englisch entfernen -> Nach Neustart Word ist es wieder drinnen...

    - Spracherkennung automatisch setzen funktioniert nicht annähernd


    Wie kann es sein, dass nun Programme trainiert werden uns zu sagen was wir wollen???

    Wollen wir Filme wie iRobot zur Realität machen?


    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    LG


    Pascal
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache nicht änderbar

    Das lässt ebenfalls darauf schließen, dass Du zwar dem Text Deutsch zugewiesen, Deine Formatvorlagen aber nicht angepasst hast. Korrigiere die Formatvorlagen am besten direkt in der Normal.dotm.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache nicht änderbar

    Sowas nennt sich User2User-Forum.

    MS-Leute gibt's hier nicht, nicht mal jene, bei denen es dransteht, sind welche.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache nicht änderbar

    Du könntest ja mal versuchen, mit einer frischen, unverkorksten Normal.dotm zu testen, ob diese Probleme auch auftreten. Benenn die Normal.dotm um und starte Word, dann arbeitet Word mit den Grundeinstellungen und legt beim Schließen eine aktuelle Normal.dotm
    an.

    Wenn das auch nichts bringt, bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache nicht änderbar

    Dein Screenshot zeigt aber nicht die Einstellungen der Formatvorlagen.

    Gruß

    G. O.
  6. Pascal Vuong Win User

    Word Sprache nicht änderbar


    [​IMG]


    Falls du nicht das meinst, dann weiss ich auch nicht weiter.

    https://support.microsoft.com/de-de...atvorlage direkt,klicken Sie dann auf Ändern.

    Jedenfalls... Wie gesagt. Die Sprache stimmt ja. ABER bei jeder kleinen Änderung wird wieder auf Englisch geswitcht.

    Weitere Beobachtung:

    Situation: Sprackkorrektur ist drinnen

    Ich setze Sprache auf Deutsch & nimm setze die Checkbox, dass die Grammatiküberprüfung ignoriert werden soll -> passiert nichts.

    Ich setze NUR die Checkbox -> Es funktioniert...

    Danke weiterhin für eure Unterstützungen.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Sprache nicht änderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Sprache nicht änderbar - Similar Threads - Word Sprache änderbar

Forum Datum

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?: Ich benutze die Online-Version im Browser und kann das Inhaltsverzeichnis auf einmal nicht mehr ändern bzw. den Text rauslöschen. Auf den anderen Seiten des Dokuments habe ich das Problem nicht....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Helligkeit nicht änderbar

Helligkeit nicht änderbar: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem, dass sich die Helligkeit des Bildschirms meines Laptops Seriennummer: PF1CW1VA nicht mehr verändern lässt. Es funktionierte alles...
Games und Spiele 1. Juli 2023

Word Eigenschaften "Sprache"

Word Eigenschaften "Sprache": Hallo,es gibt in den Word-Dokumenten eine Eigenschaft "Sprache". Ich kann diese im Explorer anzeigen. Wie kann ich diese Eigenschaft auch in dem Dokument selbst anzeigen lassen? Mit den anderen...
Microsoft Office 20. September 2021

Seitenlinien in Word nicht änderbar?

Seitenlinien in Word nicht änderbar?: Hallo, neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur einfache Linien gibt und somit wollte ich am...
Microsoft Office 23. April 2019

Sprache in Word 2019

Sprache in Word 2019: Ich habe das Problem, das die Sprache Deutsch auf Word 2019 nicht installiert ist. deswegen muss ich es selber machen. An sich ist es ja kein Problem, aber ich weiß nicht wie das geht! Könnte mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016
Word Sprache nicht änderbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.