Word Sprache

Diskutiere und helfe bei Word Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JilBeumer, 30. März 2017.

  1. JilBeumer
    JilBeumer Gast

    Word Sprache


    Liebe Community,


    ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem.

    Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem Internet einfüge (über Copy-Paste), so werden die englischen Zitate rot unterstrichen, weil mein Word Programm diese nicht erkennt (weil es immer noch denkt, es sollten deutsche Wörter sein).

    Da ich viele Texte in solch einer Art verfasse, möchte ich nicht jedes Mal die Überprüfung ausstellen oder die Wörter überprüfen. Ich möchte, dass Word auch bei einfügen eines Textes die englische Sprache erkennt und nicht nur, wenn ich selber den englischen Text verfasse.


    Ich hoffe meiner Frage ist verständlich und mir kann jemand von euch bei dem Problem weiterhelfen. Ihr wart mir eine sehr große Hilfe!


    Liebe Grüße!!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

    Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. steve1da Win User

    Zahlentrennzeichen

    Hola,
    was ist in den Word-Optionen unter Sprache eingestellt?
    Was ist im Betriebssystem als Sprache hinterlegt?
    Gruß,
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word 2010

    Hallo Alfons,

    im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)
    was meinst du mit "Startseite" von Word? Geht es um das neue Dokument, das auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Mit "unten" meinst du die Statusleiste? Dort wird angezeigt, welche Sprache an Position der Einfügemarke aktiv ist bzw. mit welcher Sprache
    ggf. der markierte Text formatiert ist.

    Falls Texten in neuen Dokumenten generell die Sprache "Deutsch (Österreich)" zugewiesen sein soll, ändere in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" die Formatvorlage "Standard" entsprechend. Oder ändere die Sprache im aktiven Dokument (per Doppelklick auf die Schaltfläche
    in der Statusleiste oder per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen) und klicke im Dialogfeld "Sprache" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Hallo,
    <br />"Es geht nicht darum, welche Sprache in Word eingestellt ist ist, sondern in der Systemsteuerung."
    <br />Das stimmt so nicht. Word richtet sich nach der Sprache im Dokument. In Passagen, denen beispielsweise die englische Sprache zugewiesen ist, werden andere typographische Anführungszeichen gesetzt als in Textpassagen, die mit deutscher oder französischer Sprache formatiert sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Bearbeitungssprache

    Hallo Ursula,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Unter "Bearbeitungssprache" werden die bereits hinzugefügten Sprachen angezeigt. Dort kann eine Sprache als "Standard" definiert werden.

    Eine Sprache kann in Microsoft Word auch dann zugewiesen werden, wenn diese zuvor nicht als "Bearbeitungssprache" hinzgefügt worden ist. Nach dem Zuweisen in Microsoft Word wird diese sodann auch unter "Microsoft Office 2010 Spracheinstellungen, Bearbeitungssprache"
    angezeigt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Sprache - Similar Threads - Word Sprache

Forum Datum

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Ich würde von Euch gerne Wissen wie man bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch beim Smartphone umstellen kann
Microsoft Office 2. März 2024

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Word Korrektur Sprache Holländisch

Word Korrektur Sprache Holländisch: Seit einem Update was mir direkt im Word angezeigt wurde, dass mir bei der Spracherkennung von Korrekturen holländisch fehlt ist bei meinen Word Dokumenten immer holländisch in der Korrektur drin...
Microsoft Office 12. November 2023

Sprache im Word Web ändern

Sprache im Word Web ändern: Hallo,leider ist es mir nicht möglich die Sprache bei Word und allen anderen Apps auf deutsch umzustellen, obwohl meine Sprache bereits überall richtig eingestellt ist.Auch am PC selbst.Die...
Microsoft Office 3. November 2023

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen: Sehr geehrte Community,ich konnte in Office 2016 Pro genauso wenig wie in Office 2021 die Sprache nicht umstellen.Beim klicken auf Datei -> Optionen -> Sprache stürzt Office ab und startet sich...
Microsoft Office 8. März 2023

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?: wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Store erkennbar]
Microsoft Office 28. Oktober 2022

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?: wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?
Games und Spiele 28. Oktober 2022
Word Sprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.