Word: Standardkorrektursprache lässt sich nicht umstellen

Diskutiere und helfe bei Word: Standardkorrektursprache lässt sich nicht umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe ein Problem bezüglich der Spracheinstellungen bei Word. Die Korrektursprache lässt sich nicht mehr umstellen (sprich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenGro, 30. Januar 2018.

1. JenGro
    JenGro Gast

Liebe Community,

Ich habe ein Problem bezüglich der Spracheinstellungen bei Word.

Die Korrektursprache lässt sich nicht mehr umstellen (sprich, dass statt Deutsch, Englisch korrigiert wird.)

In der Vergangenheit habe ich häufig die Korrektursprache geändert (wo es noch funktioniert hat). Für eine kurze Zeit war die Standardeinstellung Französisch. Von Französisch wollte ich auf die Standardeinstellung Englisch wechseln, doch sie hängt nun auf Deutsch fest. Inzwischen lässt sich die Korrektursprache gar nicht mehr ändern; nicht einmal für ein einzelnes Dokument. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, habe ich auch nichts Neues in der Zwischenzeit installiert.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Ich habe über verschiedene Wege versucht die Sprache zu ändern (unten Links im Dokument, über Datei > Option> Sprache, über Überprüfen >Sprache oben im Menüband) – nichts ändert sich. Ich habe über die selben Wege auch versucht die „Standardsprache“ festzulegen. Interessanterweise steht in Datei > Optionen > Sprache, dass Englisch als Standardsprache aktiviert sei (Was, wie gesagt, im Programm nicht umgesetzt wird).

Ich habe Word auch schon im abgesicherten Modus geöffnet. Alle Add-Ins sind deaktiviert.

Ich habe Word deinstalliert und neu installiert. Es ändert sich nichts. Ich habe es noch einmal installiert – diesmal als Englsiche Version – und es lässt sich noch immer nicht umstellen. Nun sind alle Menüs auf Englisch aber die Korrektursprache noch immer Deutsch. (Bei beiden Neuinstallationen war die Standardsprache in Datei > Optionen > Sprache als Englisch eingestellt, doch die tatsächliche Korrektursprache im Dokument war Deutsch)

Mein Betriebssystem ist Deutsch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße

Jen

2. JenGro Win User

Hallo Kyle,

danke für deine Antwort. Wovon genau soll ich einen Screenshot machen?

Unten links steht "Deutsch (Deutschland)", was sich auch nicht ändert, wenn ich drauf klicke und die Sprache ändere. Im Dokument selbst wird auch weiterhin nach deutscher Rechtschreibung rot unterkringelt. Das Verhalten äußert sich ja eher in dem was nicht
    passiert, deswegen weiß ich nicht ganz, wovon ich einen Screenshot machen soll.

Oder soll ich von Datei > Optionen > Sprache einen Screenshot machen?

vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Jen
  3. Augustine_E Win User

Hallo JenGo,

mal sehen was ich für dich tun kann.

Hast du schon die entsprechenden Sprachpakete installiert? Wenn du nicht sicher bist, so kannst du es überprüfen:

1. Öffne Word und selektiere Datei >Optionen > Sprachen.
    2. Steht "Installiert" nicht neben der Sprache, musst du sie herunterladen und installieren:

Microsoft Office Proofing Tools 2016 - English
      . Wenn die deutsche Version von Office installiert ist, sollst du dieses Tool installieren.
    3. Es kann auch sein, dass du ein neues Tastaturlayout unter Windows aktivieren muss. Hier findest du mehr Information dazu:

Aktivieren oder Ändern einer Sprache für das Tastaturlayout
      .

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  4. Kyle_Si Win User

Hallo JenGo,

schön, dass du viele Schritte schon ausprobiert hast. Kannst du uns einen
    Screenshot
    dieses Verhaltens schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. Apostolos_L Win User

Standardkorrektursprache lässt sich nicht ändern in Deutsch(Schweiz)

Hallo Hnas,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Ich hätte gerne Informationen:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wir bitten Sie, Ihre genaue Windows-Version, Edition und Build genau zu kennen.
    <br />
    <br /> - Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen: Befolgen Sie die Schritte für die Version, die Sie im folgenden Artikel haben: Details zu anderen Office-Versionen. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domain sichtbar lassen. (z. B. @outlook.com)
    <br />
    <br />- Können Sie uns einen Screenshot des folgenden Fensters in Word zur Verfügung stellen: Datei / Optionen / Sprache> Klicken Sie auf Deutsch (Schweiz).
    <br />
    <br />Um das Problem zu beheben, würde ich Ihnen die folgenden Lösungen empfehlen:
    <br />
    <br />Als Beispiel verwenden wir Word 2016. Gehen Sie in Word zu Datei / Optionen / Sprache> Klicken Sie auf Deutsch (Schweiz) und wählen Sie Als Standard festlegen. Das Proofing neben der Sprache sollte als installiert angezeigt werden.
    <br />Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Tastatursprache auf Deutsch (Schweiz) eingestellt ist: Verwalten Sie die Eingabe- und Anzeigespracheneinstellungen in Windows 10 (Klicken Sie auf Tastatur hinzufügen und befolgen Sie die Anweisungen).
    <br />
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, befolgen Sie die Anweisungen im folgenden Artikel: Fügen Sie eine Bearbeitungs- oder Autorensprache hinzu oder legen Sie die Spracheinstellungen in Office fest
    <br />
    <br />

<br />Wählen Sie die richtige Version: Neuere Versionen oder 2010, 2013, 2016 und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    <br />
    <br />Lassen Sie uns wissen, wie es geht!
    <br />
    <br />Schöne Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  6. Wilfried v. A. Win User

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Nachdem "Programm Reparieren" bei Office anfänglich geholfen hatte, taucht dieses Problem bei Word jetzt wieder auf. Formatvorlagen können nicht geändert werden, versucht man es dennoch, stürzt Word ab. Diesmal lässt es sich mit "Programm reparieren" nicht
    mehr beheben.

Kann es sein, dass Windows 10 mit den älteren Office Paketen (Office 2013) nicht umgehen kann und man nun auf das aktuelle (kostenintensive!) Office umstellen muss?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Standardkorrektursprache lässt sich nicht umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Standardkorrektursprache lässt sich nicht umstellen - Similar Threads - Word Standardkorrektursprache lässt

Forum Datum

outlook new lässt sich nicht auf deutsch umstellen

outlook new lässt sich nicht auf deutsch umstellen: Bei Umstellung der Sprache und Aktualisierung erscheint immer error 404 und die Einstellung springt auf englisch zurück!?!
Outlook.com 19. November 2024

Microsoft Sprache lässt sich nicht umstellen

Microsoft Sprache lässt sich nicht umstellen: Hallo zämeIch habe mir für 1 Jahr das Office 365 gekauft. Leider lässt sich die Sprache in den versch. Programmen Symbolleisten usw. einfach nicht umstellen :-! Ich gehe in die Optionen, Sprache,...
Microsoft Office 7. September 2022

Windows Spracherkennung lässt sich nicht auf Deutsch umstellen

Windows Spracherkennung lässt sich nicht auf Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Wir nutzen Windows 10 20H2 PCs, welche anfänglich auf Englisch installiert werden müssen. Anschließend kann dann der Nutzer das für sich passende...
Apps 5. November 2021

Windows Spracherkennung lässt sich nicht auf Deutsch umstellen

Windows Spracherkennung lässt sich nicht auf Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Wir nutzen Windows 10 20H2 PCs, welche anfänglich auf Englisch installiert werden müssen. Anschließend kann dann der Nutzer das für sich passende...
Games und Spiele 5. November 2021

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen: HalloDie Anzeigesprache in OneDrive kann ich NICHT in Deutsch umzustellen.Settings -> unterster Punkt, dort steht bei mirEnglish United StatesWenn ich darauf klicke erscheint ein Popup Fenster in...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Standardkorrektursprache lässt sich nicht ändern in DeutschSchweiz

Standardkorrektursprache lässt sich nicht ändern in DeutschSchweiz: Guten TagEs gelingt mir nicht die Korrekturhilfe für DeutschDeutschland vollständig auszuschalten. Entsprechend werden korrekte Wörter als falsch gekennzeichnet. Ich habe unter...
Microsoft Office 27. April 2021

Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen

Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen: Hallo Forum, ich habe seit Kurzem ein Surface Pro mit Win 10 und Office 2010. Bei Word, Excel und PowerPoint möchte ich gerne als Standard die neuen XML-Dateiformate (docx, xlsx, pptx) als...
Microsoft Office 6. Februar 2019
Word: Standardkorrektursprache lässt sich nicht umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.