Word startet nicht mehr (MacOS)

Diskutiere und helfe bei Word startet nicht mehr (MacOS) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten. I.d.R.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sieb3n, 9. August 2018.

  1. sieb3n
    sieb3n Gast

    Word startet nicht mehr (MacOS)


    Hallo zusammen.


    Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten. I.d.R. hüpft das Programmsymbol im Doc für einige Sekunden. Die Anwendung scheint auch kurz zu starten - zumindest kann man in der Anwendungsleiste am oberen Bildschirmrand Word bzw. Excel kurz eingeblendet sehen - schließt dann aber sofort wieder.

    Ganz selten klappt der Start der Anwendung über eine xlsx- oder eine docx-Datei. Hier kann ich aber kein Muster erkennen. Ich habe das komplette Office-Paket neu installiert. Ohne Veränderung. Alle Updates sind installiert, die Software befindet sich auf dem aktuellen Stand. Auch das Betriebsssytem (High Sierra 10.13.5) ist aktuell.


    Allerdings gab es neulich einen Systemabsturz und ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme seitdem auftreten. Kann hier ein Zusammenhang bestehen?


    Danke und VG, triskal
     
  2. Gijs_H Win User

    Word startet nicht mehr (MacOS)

    Hallo triskal,

    danke für die Rückmeldung.

    Wenn Sie Word zuerst öffnen und dann die Datei öffnen, führt das zu Problemen? Überprüfen Sie auch, ob OneDrive auf dem neuesten Stand ist und Sie in der App angemeldet sind.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

    Word startet nicht mehr (MacOS)

    Hallo triskal,

    danke für die Nachricht.

    Tritt das Problem auch auf, wenn Sie ein anderes Benutzerkonto verwenden? Und tritt das Problem um

    gesicherten Modus
    auf?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. sieb3n Win User

    Word startet nicht mehr (MacOS)

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

    Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

    Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

    VG, triskal
  5. C_Sirius Win User

    Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

    tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

    PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

    Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

    "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

    Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

    Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

  6. MarcoGroenendijk1 Win User

    Word Programm lässt sich nicht öffnen, Mac Book Air mit Programm macOS Big Sur 11.5.2

    Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word startet nicht mehr (MacOS) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word startet nicht mehr (MacOS) - Similar Threads - Word MacOS

Forum Datum

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024

Ich nutze die neueste Word Version auf MacOS ABER die Funktion Copilot fehlt.

Ich nutze die neueste Word Version auf MacOS ABER die Funktion Copilot fehlt.: Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt die Copilot Funktion in meinem MS Word zu aktivieren. Ich habe ein MS 365 Family Abonnement. Ich nutze ein Macbook und das MacOs ist auf dem neuesten Stand...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS: Ich habe eine Frage an die Community: wie ist es möglich, dass die Option Office-Design unter Einstellungen-Allgemeines-Personalisieren nicht verfügbar ist?365-Abo auf MacOS bei Office Word.Bei...
Microsoft Office 28. November 2023

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Keine Anzeige von Steuerelementen in Word bei Nutzung eines MacBook Pro macOS - Sonoma 14.0...

Keine Anzeige von Steuerelementen in Word bei Nutzung eines MacBook Pro macOS - Sonoma 14.0...: Ein freundliches Hallo,leider werden mir in Word unter den Entwicklertools keine Steuerelemente angezeigt. Wie und wo finde ich diese. Habe auch schon alle Befehle durchsucht. Angehängtes Bild...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

MacOS Microsoft Word 365 lässt Kopie speichern auf OneDrive nicht zu

MacOS Microsoft Word 365 lässt Kopie speichern auf OneDrive nicht zu: Guten Tag,leider wird beim Speichern einer Kopie Datei -> Kopie speichern.... nicht auf die OneDrive hochgeladen, obwohl sich auch die Ursprungsdatei dort befunden hat. Der Speichername wurde...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Text mittig zentrieren Word macOs

Text mittig zentrieren Word macOs: Hallo, ich nutze die native Version von Word auf macOS und würde meinen Text gerne mittig auf einem Blatt im Querformat zentrieren.Da ich neu af macos Word umgestiegen bin, finde ich das nicht....
Microsoft Office 21. Juni 2023
Word startet nicht mehr (MacOS) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.