Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Diskutiere und helfe bei Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MZ_123, 31. August 2018.

  1. MZ_123
    MZ_123 Gast

    Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll


    Guten Tag zusammen,


    ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und gespeichert. Später am Abend wollte ich die Datei noch einmal überarbeiten, nun stürzt Word aber immer beim Öffnen der Datei ab.

    Word wird jedes Mal zwar geöffnet und ich sehe einen kurzen Moment die erste Seite meines Dokuments, anschließend wird das Programm aber ohne Fehlermeldung geschlossen. In der Ereignisanzeige lese ich den folgenden Fehler aus:


    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.10730.20053, Zeitstempel: 0x5b78d1e4
    Name des fehlerhaften Moduls: wwlib.dll, Version: 16.0.10730.20053, Zeitstempel: 0x5b78c8c8
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000003d728c
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2760
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4409a0245662a
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\WINWORD.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\wwlib.dll
    Berichtskennung: 76192851-b052-4084-8bec-b8b8057f0a57
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ich nutze ein AddIn, welches ich auch schon deaktiviert habe. Hieran liegt es also nicht. Auch die Hardwaregrafikbeschleunigung habe ich bereits deaktiviert.

    Weiterhin habe ich auch schon eine Online-Reparatur laufen lassen. Auch die hat keine Besserung gebracht.


    Spannend hierbei ist, dass ich auf einem anderen Gerät Word Office Professional Plus 2016 nutze. In dieser Version kann ich das Dokument vollkommen problemlos öffnen. Wenn ich das Dokument dann aus dieser Word Version heraus speichere und erneut in "Word 365" öffnen möchte, resultiert das wieder in einem Absturz.


    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und etwas enttäuscht von Word aus der Office 365 Version. Ich nutze diese noch nicht lange und habe damit schon häufiger unerklärbare Abstürze erlebt. Das ist mir mit der "ordentlichen" Word Office Professional Plus 2016 noch nie passiert.


    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich - wie gesagt - selbst keine Idee mehr habe. Auch eine längere Suche mit der Suchmaschine meines Vertrauens hat mir nicht weiter helfen können.


    Vielen Dank!


    ***Verschoben nach Office 365 Business***
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

    Hallo MZ_123,



    Ich kann dir empfehlen, dass du Office 2016 komplett mit
    FixIt
    deinstallierst.

    Dann starte dein PC neu und öffne CMD als Administrator und führe folgender Befehl
    sfc /scannow. Installiere 64 - bit Version von Office Apps von der Office 365 Portalseite.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

    Hallo MZ_123,



    Es kann sein dass die Word Data im registry beschädigt
    wurde. Du kannst registry Information aus Sicherheitsgründen exportieren und speichern.
    Schiesse alle Office Anwendungen und dann gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\version number\Word\Data und lösche die Information.

    Starte Word 2016 von Office 365 wieder und öffne das Dokument.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MZ_123 Win User

    Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

    Hallo ,

    Ich kann dir empfehlen, dass du Office 2016 komplett mit
    FixIt
    deinstallierst.

    Dann starte dein PC neu und öffne CMD als Administrator und führe folgender Befehl
    sfc /scannow. Installiere 64 - bit Version von Office Apps von der Office 365 Portalseite.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Guten Tag Herr Karlov,

    welche der drei auf der verlinkten Seite beschriebenen Optionen meinen Sie mit der "FixIt Deinstallation"? Ist damit "Option 2 - Vollständiges Deinstallieren von Office 2016 mit dem Tool für einfache Fehlerkorrekturen" gemeint?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. MZ_123 Win User

    Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

    Da keine weiteren Lösungsansätze vorgeschlagen wurden, habe ich mich auf eigenen Wegen an der Lösung des Problems versucht. Für alle diejenigen, die eventuell ein ähnliches Problem wie ich erleben möchte ich hier meine doch sehr einfache Lösung beschreiben:

    Ich habe die 32-Bit Version von Office 365 Business installiert.

    Seitdem ich dies getan habe, erlebe ich keine Abstürze mehr. Außerdem konnte ich mit dieser Programmversion mein ursprüngliches Problemdokument ohne jegliche Schwierigkeiten öffnen.

    Von meiner Seite kann dieses Thema als erledigt markiert werden. Ich möchte trotzdem meine Enttäuschung über den eher weniger hilfreichen Support ausdrücken. Ich hätte mir einen etwas längeren Atem gewünscht, insbesondere auch, weil mein ursprüngliches Problem
    ja relativ leicht zu beheben war.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. MZ_123 Win User

    Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

    Guten Tag Herr Karlov,

    eben ist das Problem wieder mit einer aktuelleren Version des Dokuments aufgetreten. Da dieser Fehler meine Arbeit ungemein behindert, würde ich ihn gerne möglichst schnell aus der Welt schaffen.

    Um Ihren Lösungsvorschlag durchzuführen, muss ich jedoch zunächst das genauere Verfahren kennen (vgl. vorherigen Post).

    Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich daher sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll - Similar Threads - Word stürzt Öffnen

Forum Datum

Word 16.64 stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab nach Manipulation am Application Support...

Word 16.64 stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab nach Manipulation am Application Support...: Ich habe nach Anweisung im Netz bei Problemen der Verbindung von Word 16.64 mit Endnote 20 die Library Datei Application support >Microsoft>Office 365>User content>Startup>word>Endnote CWYW Word...
Microsoft Office 27. August 2022

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen, die viele gruppierte Objekte enthalten. Ab...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Word stürzt ab "inaktiv" beim Schliessen eines Dokumentes

Word stürzt ab "inaktiv" beim Schliessen eines Dokumentes: Liebe Community, ich verwende Office 365ProPlus und habe das neuste Update. Nun habe ich folgendes Problem. Eigentlich jedes Mal, nachdem ich ein Dokument schliessen möchte, stürzt Word ab. Das...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 30. August 2018

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente: Ich kann seit Kurzem keine Word-Dokumente mehr mit einem Doppelklick auf die Dateien mehr öffnen. Das Programm schmiert danach ab. Kurz davor gab es das letzte Microsoft-Sicherheitsupdate, aber...
Microsoft Office 14. März 2018
Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.