Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Diskutiere und helfe bei Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz Varga, 14. September 2018.

  1. Lutz Varga
    Lutz Varga Gast

    Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich


    Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
     
  2. Lutz Varga Win User

    Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

    Danke für den Tip mit der Kurzfassung!

    Das Seltsame an der Geschichte ist, dass diese Funktion auf 2 verschiedenen Rechnern plötzlich aufgetaucht ist, ohne irgend etwas an den Rechnern geändert zu haben.

    Daher war meine Vermutung, dass es ein fehlerhaftes Update im Hintergrund gegeben haben könnte, welches diesen Fehler ausgelöst hat.

    Die Online-Reparatur auf dem 1. Rechner habe ich bereits gestern ohne Erfolg vorgenommen.

    Jetzt versuche ich es mal auf diesem Rechner.

    Danke für die Mühe!
  3. Lutz Varga Win User

    Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

    Hallo Gijs,

    im Feld "Suchen nach:"

    (\<)(*)(\>)

    im Feld "Ersetzen durch:"

    \1\2\3

    Format Zeichen: 12 pt, fett, Schriftfarbe: rot

    Das Optionskästchen "Platzhalter verwenden" ist aktiviert.

    Klick auf "Alle ersetzen":

    Der Text bleibt unverändert im Standardformat.

    Das Dialogfeld hingegen meldet:

    "Alles erledigt. Es wurden 2 Ersetzungen vorgenommen."

    Vielen Dank

    Lutz
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

  5. Gijs_H Win User

    Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

    Hallo Lutz,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie uns ein Beispiel dafür geben, was Sie eingegeben haben und was ersetzt werden sollte?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen nach Zahlen, die nicht in einem Feld stehen?

    Hallo Christian,

    [Word 2000, 2003]: kann ich (evtl. per Mustervergleich) nur nach Zahlen suchen, die nicht in einem Feld stehen?
    wie wär's mit einem kleinen Umweg: zunächst alle Felder mit Hervorhebungsfarbe versehen (Alt+F9, Strg+H, Suchen nach: "^d", Ersetzen durch "Format | Hervorheben"). Im zweiten Durchgang Zahlen suchen mit Formatierung "nicht Hervorheben". Hervorhebung wieder
    aufheben.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich - Similar Threads - Word Ersetzen Mustervergleich

Forum Datum

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?: Liebe Kundige,ich arbeite viel mit Suchen-Ersetzen, z.B. bei ellenlangen Literaturverzeichnissen. Meine Augen ermüden. Ich würde gern das Fenster vergrößern oder zumindest die Schrift in den...
Microsoft Office 24. Januar 2023

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich solved

Users found this page by searching for:

  1. mustervergleich word ersetzen

    ,
  2. word ersetzten mit mustervergleich

    ,
  3. windows word suche mutervergleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.