Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Diskutiere und helfe bei Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner S. 2020, 2. März 2020.

  1. Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen


    Hallo allerseits,

    ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt.

    Beispiel:

    [​IMG]

    Ich habe das Beispiel aus einer fremden Word-Datei - leider weiß auch der Ersteller besagter Word-Datei nicht mehr, wie das gemacht wurde die Datei scheint auch schon ein wenig älter zu sein.

    Einfach kopieren geht seit einigen Wochen auch nicht mehr: die Rahmenlinien werden nicht mehr mit eingefügt.

    Grüße

    Werner
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

    Hallo Werner,

    warum möchtest du nicht, dass die Zellen selbst mit Rahmenlinien versehen werden? Das wäre doch die einfachste Lösung.

    Alternativ kannst du den Absätzen in Zellen eine untere, obere, linke und/oder rechte Rahmenlinie zuweisen. Dann sind die Linien so lang wie es der Absatz (linke und/oder rechte Einzüge, Zeilenabstand) und/oder der für die Linie festgelegte Textabstand
    zulassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Werner S. 2020 Win User

    Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

    warum möchtest du nicht, dass die Zellen selbst mit Rahmenlinien versehen werden? Das wäre doch die einfachste Lösung.
    Hallo Lisa,

    danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

    Zu deiner Frage: Ich habe ein ganzes Dokument mit solchen Formatierungen drin. Es würde somit ein wenig vom Dokumentenstil abweichen, wenn die Tabellen plötzlich keine optische Trennung mehr zwischen den einzelnen Spalten aufweisen.

    Außerdem sieht es übersichtlicher aus, wenn in einer Tabelle mit mehreren Spalten zumindest eine optische Trennung zwischen den einzelnen Spalten erfolgt wenn diese auch inhaltlich verschiedene Daten enthalten, ohne dass ich jedes Mal eine Zwischenspalte
    einfügen muss.

    Viele Grüße

    Werner
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rahmen um eine Tabelle

    Hallo Werner,
    <br />befindet sich der Cursor in einer Tabelle, finden sich Einstellungen zu Rahmenlinien unter den Tabellentools auf der Registerkarte Entwurf.
    <br />Grundsätzlich immer findest du die Möglichkeit, Rahmenlinien markiertem Text, markierten Absätzen, einer Tabelle oder markierten Tabellenzellen zuzuweisen über "Start | Absatz | Rahmen | Rahmen und Schattierung".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    Rahmen um eine Tabelle

    Hallo,
    <br />wenn die Tabelle, ein Tabellenfeld oder eine Linie der Umrandung aktiv (angewählt) ist, kannst Du die Umrandung unter "Tabellenentwurf" wählen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Möchtest Du einen Rahmen um einen Textbereich, der keine Tabelle ist, haben, geht das über ein Absatzformat.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. RetoFeli Win User

    Word Rasterlinie anzeigen funktioniert nicht immer

    Hallo Marco

    Ich habe eine Lösung gefunden.

    Wenn unter Datei\Optionen\Erweitert\Dokumentinhalt anzeigen

    Textbegrenzungen anzeigen aktiviert ist

    Wird bei einer Tabelle unabhängig von Tabelle\Rasterlinien anzeigen

    ein Rahmen angezeigt.

    Hab dies auch bei Word 2002 überprüft und da war es auch schon so.



    Gruss

    Reto Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen - Similar Threads - Word Tabelle innenliegendem

Forum Datum

Bei einer Word-Tabelle den Rahmen schützen - nur Inhalt löschen

Bei einer Word-Tabelle den Rahmen schützen - nur Inhalt löschen: Hallo!Ich habe hier eine einfache Wordtabelle, die regelmäßig geleert werden kann.Wenn ich auf "alles markieren" gehe, wird leider auch der Tabellenrahmen gelöscht.Wie kann ich es einstellen, daß...
Microsoft Office 17. September 2023

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein: Hallo,ich möchte in Word eine Tabelle erstellen. Ich habe alle Rahmen entfernt und kleine Spalten als Abstandhalter gelassen. In der Zeile mit längeren verbundenen Zellen werden mir die Zellen...
Microsoft Office 4. August 2022

Rahmen um eine Tabelle

Rahmen um eine Tabelle: Unter dem Suchbegriff "Tabelle mit Rahmen" wird "Hinzufügen eines Rahmens zu einen Textabschnitt" ausgewählt. Die beschriebenen Schritte werden bis einschließlich "Rahmenauswahl" durchgeführt....
Microsoft Office 21. August 2021

Rahmen um Word Datei

Rahmen um Word Datei: Hallo! Ich habe um meine Word-Datei einen Rahmen der auch zu sehen ist, wenn ich die Datei als pdf speichere und ansehe. Alle Tipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert: Entwurf >...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen: Wie geht der Ausdruck ohne Rahmen in der aktuellen Word Version ohne dass im Dokument die Rahmen entfernt werden?Habe die aktuelle Version vom Word installiertHabe im Internet gelesen für Word ab...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?: Tabelle in Word Dokument. Seit Jahren bearbeite ich die Tabelle (Excel öffnet sich), ich schließe Excel und die Tabelle wird wie geändert angezeigt. Seit dem letzten update wird die Tabelle auf...
Microsoft Office 30. Januar 2018

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen: Hallo : ) Im Dialogfeld Rahmen & SChattierungen kann ich anscheinend... einen 3D-Rahmen erstellen. Leider sieht bei mir jede Variante immer nach einem ganz normalen Rahmen aus [IMG]WAs muss ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.