Word Tabellen für Access exportieren

Diskutiere und helfe bei Word Tabellen für Access exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lilalaser, 23. März 2017.

  1. lilalaser
    lilalaser Gast

    Word Tabellen für Access exportieren


    Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?

    Das XML Dokument scheint mir allerdings nicht überaus leicht verständlich.
     
  2. Black-Lei Win User

    Word Tabellen für Access exportieren

    Wenn das eine einmalige Sache ist, würde ich kopieren-einfügen mit Excel vorschlagen.

    Gruß

    Michael
  3. lilalaser Win User

    Word Tabellen für Access exportieren

    Ich habe das inzwischen mit einem Python Script gelöst und ich bin begeistert von der

    python-docx-Bibliothek.


    from docx import Document
    import csv
    document = Document("D:/PfadZumWordDokument/DokumentName.docx")
    outpath='D:/Example/'
    tables = document.tablest=0 # count tables
    
    for table in tables:
     t = t + 1
     csvname = outpath+'Tabelle'+str(t).zfill(2)+'.csv' # name of output file
     with open(csvname, 'w', newline='',encoding='utf-8') as csvfile:
     csvwriter = csv.writer(csvfile, delimiter='\t')
     for row in table.rows:
     texts=[] # create list for cell contents
     for cell in row.cells:
     texts.append(cell.text)
     csvwriter.writerow(texts)
     csvfile.close()
  4. laura# Win User

    In Access eine Tabelle exportieren und in andere DB kopieren. Tabelle muss unbenannt werden.

    Das wäre der Link meiner
    Frage


    Gruss

    Laura
  5. Marcel Walser Win User

    Access Tabelle in CSV-Datei exportieren

    Hallo Karl
    <br />Genau das war es! Ich wäre nie darauf gekommen im ersten Schritt nichts auszuwählen! Wenn man das leer lässt und als Pfad eine Datei mit Endung .CSV eingibt, dann kommt der gesuchte Exportassistent mit den Spezifikationen. :)
    <br />Vielen herzlichen Dank.
    <br />Beste Grüsse
    <br />Marcel
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Access Tabelle in CSV-Datei exportieren

    Hallo Marcel,
    <br />bei mir mir mit MSO365 klappt das einwandfrei. Welche Version nutzt du denn?
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabellen für Access exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabellen für Access exportieren - Similar Threads - Word Tabellen Access

Forum Datum

Microsoft Access Tabellen Indizes

Microsoft Access Tabellen Indizes: Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war jetzt, dass es bei der 64Bit Version anders...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Access Tabelle Textfelder verketten?

Access Tabelle Textfelder verketten?: Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im Formularen und Berichten?Kann mir jemand bitte...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält

ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält: Ich möchte aus einem ACCESS-Formular heraus jeweils zwei Vertragsvarianten für einen Kunden zwei Zeilen in einer ACCESS-Tabelle mit den jeweiligen Vertragsinhalten Spalteninhalte der beiden Zeilen...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Access Tabelle in CSV-Datei exportieren

Access Tabelle in CSV-Datei exportieren: Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Wenn ich eine Tabelle in eine Datei exportieren möchte, stehen mir die Exportspezifikationen nicht mehr zur Verfügung. Ich kann also keine Kommagetrennte...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020
Word Tabellen für Access exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.