WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

Diskutiere und helfe bei WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SBLandschaft, 17. Dezember 2018.

  1. WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig


    Hallo Zusammen,


    wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die Tabellenrahmen unscharf/krisellig (vgl. Bild unten). Dieses Problem tritt vor allem/am stärksten bei dünnen Linien und gepunkteten Linien (letzter verwenden wir gerne) auf. Auch bei einer neuen/leeren Tabelle in einem neuen Word-Dokument besteht das Problem.


    Die Chathilfe hat uns vorgeschlagen, Calibri als Standardschrift einzustellen, auch dies hat das Problem nicht behoben.


    Normalerweise verwenden wir Adobe Acrobat Pro zum pdfn, aber wir haben auch diverse kostenlose pdf-Drucker und auch den direkten Export aus Word ausprobiert. Wir haben es auch mit verschiedenen Office Versionen (2007, 2010 und 2013) auf verschiedenen Rechner probiert. Es besteht jedoch immer das gleiche Problem.


    Es ist auch kein Darstellungsproblem von Adobe Acrobat Pro. Wenn man das pdf ausdruckt, sieht die Tabelle aus, wie sie angezeigt wird.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!



    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

    Das mit dem Nichtkopieren im PDF ist mir noch nie passiert, weder im Reader noch im Acro Pro.

    Ich tippe weiter auf Unverträglichkeiten des AddIns mit der Exportfunktion. Probiere es bitte mit einer Acrobat-freien Word-Installation.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

    Ich hab vergeblich versucht, diesen Effekt nachzubauen.

    Wie erstellst Du das PDF? Mit einem externenen Programm, AddIn oder dem hauseigenen PDF-Export?

    Gruß

    G.O.
  4. SBLandschaft Win User

    WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

    Hallo G.O.,

    in der Regel drucken wir pdfs über DATEI > Drucken > Drucker "Adobe PDF" (wir nutzen Adobe Acrobat X Pro). Wir dachten es liegt an den Einstellungen und haben uns auch hier durchprobiert. Wir haben es mit kostenlosen PDF-Programmen wie z.B. dem "PDFCreator"
    auf gleiche Weise versucht.

    Über die Funktion DATEI > Exportieren > PDF/XPS-Dokument erstellen > Dateityp PDF sieht die Tabelle zwar besser aus, man kann im Adobe Acrobat Pro aber nicht den Text markieren/rauskopieren oder nach Begriffen suchen. Das ist insbesondere bei Protokollen
    unabdingbar für uns.

    Die oben abgebildete Tabelle hat einen Tabellenrahmen aus der gepunkteten Linie in 1/2 Pt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung und viele Grüße!
  5. riccy2 Win User

    Tabellenrahmen verschwindet und verschiebt sich bei Umwandlung in PDF oder Druck

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Wenn ich die Gruppierung aufhebe, klappt es auch bei mir.

    Interessant wäre jetzt noch, zu erfahren, warum es in Word 2013 trotz Gruppierung klappt. Aber das überlasse ich den Experten. :)

    Mir ist erst mal soweit geholfen, ich kann jetzt weiterarbeiten.

    Dankeschön
  6. Pauline R. Win User

    Tabellenrahmen verschwindet und verschiebt sich bei Umwandlung in PDF oder Druck

    Hallo,

    ich hab das hier mal getestet mit dem PDF Creator und auch über Datei > Speichern unter > PDF.

    In Word 2013 ist es bei beiden Methoden OK, in Word 2016 fehlen bei beiden Methoden die Rahmenlinien. Wenn ich aber in Word 2016 die Gruppierung der Tabelle und dem Textfeld aufhebe, geht es hier auch.

    Kannst du das mal probieren?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig - Similar Threads - WORD Tabellenrahmen Drucken

Forum Datum

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf: ich habe leider keine Anwort auf diese Frage im Forum gefunden. Ich schreibe in meiner Ausbildung mit dem Stift in OneNote und Markiere mir das auch immer alles in Freihand....wenn ich die Seite...
Microsoft Office 5. April 2023

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

PDF unscharf

PDF unscharf: In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde Schärfe führt dazu, dass ich am Ipad OneNote...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln!!! Meine Hausarbeit ist fertig und ich muss sie nur noch drucken. Allerdings verhaut es mir jedes mal das Layout wenn ich auf die Option "Drucken"...
Microsoft Office 16. April 2018
WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.