Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i

Diskutiere und helfe bei Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gerne würde ich in Word (Version 15.39) einen Tastaturkurzbefehl ändern. "Einfügen und an Formatierung anpassen" ist momentan besetzt durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von soria.chandos, 8. Dezember 2017.

1. Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i

Hallo,

gerne würde ich in Word (Version 15.39) einen Tastaturkurzbefehl ändern.

"Einfügen und an Formatierung anpassen" ist momentan besetzt durch Option + Shift + Apfel + V

Das ist mir zu lang, ich möchte das ersetzen durch Shift + Apfel + V.

Den Befehl in den Einstellungen des Macs hinzuzufügen funktioniert leider nicht systemweit, also jedenfalls nicht für word.

Googlen hat ergeben, dass ein Makro zu schreiben wäre.

Kann mir jemand erklären

wie man das macht? Wie zeichnet man ein Makro auf?
    Ich habe es gefunden im Programm Word / Extras / Makros aufzeichnen, aber was mache ich dann um es aufzuzeichnen?

Wie sieht der code im Visual Editor aus (sub ....)?

Besten Dank!!

s

2. Leo_L Win User

Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i

3. chris_009XZ Win User

Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word

Hallo, Charles,
    <br />
    <br />danke für die Rückmeldung. Ich bin auch nur ein Benutzer. Leider komme ich mit Strg + Alt + V nicht weiter, da ich zur kürzeren Verwendung nur eine Tastenkombination für die Einfügeoption „Einfügen und Formatierung zusammenführen“ suche.
    <br />
    <br />Den Befehl EditPaste2 habe ich im Fenster „Tastatur anpassen“ nicht gefunden, auch nicht als ich unter „Kategorie:“ „Alle Befehle“ eingegeben habe.
    <br />
    <br />Ich selbst kann auch nur als Benutzer Änderungen an Word vornehmen. Also in Word über Datei > Optionen > Menüband anpassen > (Tastenkombinationen:) Anpassen. Dann öffnet sich das Fenster "Tastatur anpassen". In diesem Fenster sind links unter "Kategorien:" verschiedene Themenbereiche oder Befehlsbereiche aufgelistet. Rechts sind unter "Befehle:" die einzelnen Befehle aufgelistet, die ich gemeint habe. Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen". Wie ich zum Beispiel festgestellt habe, entspricht der Einfügeoption "Einfügen und nur Text beibehalten" dem Befehl "NurTextEinfügen". Das heißt, die Benennung der Einfügeoption, wie diese in Word genannt wird (erkennbar durch ein Mouseover) entspricht nicht dem Namen des Befehls.
    <br />
    <br />Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen"?
    <br />
  4. BabsZürich Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Lisa

Ich habe herausgefunden wie man das Inhaltsverzeichnis im Word2010 anpassen kann. Aber warum soll ich über

"Verweise - Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis einfügen"

gehen, wenn man offensichtlich mit der Funktion "Auswahl im Inhaltsverzeichniskatalog speichern" das abspeichern kann und der User dann nur noch

"Verweise - Inhaltsverzeichnis" gehen muss und dort das Inhaltsverzeichnis auswählen kann?

Es muss ja einen Grund geben, dass das Microsoft hereingenommen hat. Also sollte man das auch brauchen!

Wir passen bei unseren Kunden IMMER das Normal.dot an die gewünschte Schriftart und Schriftgrösse und Formatierungen an. Denn wen der Kunde einfach das Word öffnet, soll er auch seine gewohnten Formatierungen haben. Auf den effektiven Vorlagen (wie Brief,
    Fax etc.) sind dann keine Formatierungen mehr. Das verringert den Aufwand, wenn man an den Formatierungen etwas ändern muss. Und glaub mir, ich beschäftige mich seit 1999 mit den Formatierungen in Word. Ich denke nicht, dass ich mich noch mehr damit beschäftigen
    muss.

Liebe Grüsse

Babs
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehler beim Kopieren und Einfügen von Zellen mit bedingter Formatierung

Hallo,

ich kann das so nicht nachvollziehen. Bei mir wird die bedingte Formatierung mit eingefügt, wenn ich wähle "Kopierte Zellen einfügen". Allerdings ist sie falsch, weil sich der Bezug auf die andere Tabelle bezieht. Dieses Anpassen der Formel würdest du auch
    bekommen, wenn du eine Formel so kopieren und einfügen würdest. Das ist so auch ganz richtig.

Kannst du mal die Formel für dein bedingte Formatierung hier posten, den Bereich, auf den sie sich bezieht und auch den Code, mit dem das Kopieren und Einfügen machst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. MareikeSchneider Win User

Zusammensetzung eines neuen "normalen" Dokuments aus einzelnen Dateien eines Zentraldokuments

Hallo G.O.,

ich habe es vielleicht nicht wirklich gut beschrieben.

Es ist eine Betriebsanleitung, die in ein Zentraldokument umgewandelt wurde. Die geraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo rechts) unf die ungeraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo links). Sie müssen auch so formatiert
    sein. Das ist Vorgabe von meinem Chef.

Wie kann ich jetztz aus den einzelnen Dateien ein neues Dokument zusammensetzen? Geht das in Word über Einfügen und Kopieren? Aber dann stimmen die Formatierungen nicht. Gibt es deshalb soetwas wie eine automatische Anpassung der Formatierungen?

Beispiel:

Die Betriebsanleitung besteht aus Punkt 1-10. Ich möchte ein neues Dokument aus den Punkten 1, 4 und 7 zusammensetzen. Wie geht das ohne Probleme?

Ich möchte, dass sich die Formatierungen nach Kopieren und Einfügen der entsprechenden Dateien so anpassen, dass sowohl die geraden Seiten als auch die ungeraden Seite die gleichen Formatierungen haben.

Vielen Dank schonmal,

Mareike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i - Similar Threads - Word Tastaturkurzbefehl ändern

Forum Datum

Word – Abschnitte einfügen/ändern

Word – Abschnitte einfügen/ändern: Hallo zusammen,ich brauche Hilfe bei den Abschnitten.Folgendes Szenario einer Hausarbeit:Titel: Abschnitt 1 ohne Seitenzahl – aber gedachte Seitenzahl IInhaltsverzeichnis: Abschnitt 2 Seitenzahl...
Microsoft Office 7. November 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument: HalloIch habe mehrere umfangreiche WORD-Dokumente jeweils ca. 50 Seiten, auch mit vielen Bildern, dessen Seiten die Formatierung A besitzen, welche u.a. eine etwas komplizierte Kopfzeile u.a. mit...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Word - Kann ich die Formatierung von Subscript und Superscript ändern? // Can I change...

Word - Kann ich die Formatierung von Subscript und Superscript ändern? // Can I change...: --english below--Hallo allerseits,ich möchte die Formatierung von Subscript und Superscript in meinem Word-Dokument anpassen entweder automatisch eine kleinere Schriftgröße oder, falls möglich,...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Formatierung ändern sich beim Einfügen in dasselbe Dokument wie von Geisterhand

Formatierung ändern sich beim Einfügen in dasselbe Dokument wie von Geisterhand: Hallo miteinander, ich habe hier folgendes Problem. Wenn ich in einem Dokument einen Absatz kopiere und wieder einfüge, ändert sich die Formatvorlage von z. B. „Unterpunkt“ in „Kopfzeile“....
Microsoft Office 19. April 2021

Formatierungen ändern sich

Formatierungen ändern sich: Ich habe in meiner Präsentation eine Folie mehrfach dupliziert und dann Änderungen derart vorgenommen, so dass beim Abspielen der Eindruck entsteht, dass nach und nach eine Textzeile hinzukommt....
Microsoft Office 5. Februar 2020

Fußnoten ändern die Word Formatierung

Fußnoten ändern die Word Formatierung: Durch das Einfügen einer Fußnote verändert sich die Formatierung des umliegeneden Textes (die Silbentrennung wird entfernt). Die Formatierung entspricht somit nicht mehr der festgelegten Standard...
Microsoft Office 11. November 2018
Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.