Word Tastenfunktion verändert

Diskutiere und helfe bei Word Tastenfunktion verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, das ich nur als Phänomen beschreiben kann. Folgende Funktionen sind bei mir in Word deaktiviert /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andics299, 30. April 2020.

  1. andics299
    andics299 Gast

    Word Tastenfunktion verändert


    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem, das ich nur als Phänomen beschreiben kann. Folgende Funktionen sind bei mir in Word deaktiviert / verändert, ohne dass ich es mir erklären kann:



    • Die Enter Taste hat keine Funktion, also der Zeilenwechsel funktioniert nicht,
    • Wenn ich Text markiere, kann ich ihn nicht überschreiben oder durch die Backspace Taste löschen
    • Ich kann mit der Tab-Taste nicht zu Tabs springen, sondern der Cursor springt ganz an den Anfang des Dokuments.


    Hat jemand einen Tipp, was ich versehentlich eingestellt haben könnte? Ich arbeite mit Microsoft Office 365 Business.


    Danke vorab an alle und viele Grüße!


    Andi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

    Dass alle Dateien, auch nicht geöffnete, zerschossen werden, ist technisch nicht möglich.
    Es hört sich eher nach einer veränderten Snsichtdeinstellibg in Word an. Was hast Du zuletzt in den Word-Einstellungen und -Optionen verändert?
    Gruß
    Burkhard
  3. Carlo P. Win User

    Word-Icon hat sich verändert.

  4. G.O.Tuhls Win User

    Word verändert meine Querverweise

    Sorry, hab mich vertan, Dein
    X-Post im MOF
    war gemeint.

    Da es sich um ein nicht reproduzierbares Problem handelt, ist nichts dagegen einzuwenden, aber zumindest darauf hinweisen solltest Du.

    Gruß

    G.O.
  5. Destroman Win User

    Word verändert meine Querverweise

    Inwiefern nicht nachvollziehen?

    Aber irgendwie, kommt es ja zu einer Störung der Querverweise :D Die Verweisquelle ändert sich aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen. Hatte nur gehofft, dass vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses beseitigen konnte.

    Mit den Endnoten kam ich nicht wirklich klar, was die Formatierung anging. Außerdem hab ich die ganze oben beschrieben Prozedur auch für meine Literaturquellen und Abbildungen durchgeführt, sodass ich verschiedene, voneinander unabhängige Bezugsquellen brauchte.
    Das klappte mit den Beschriftungen eigentlich ganz gut, da man hier jedesmal eine neue Bezeichnung erstellen konnte.

    Was ist OL X?

    Viele Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word verändert meine Querverweise

    Ich habe Deine Beschreibung nicht nachvollziehen können.

    Selbst wildestes Hin- und Herschieben der Beschriftungen führte zu keinen Störungen der Querverweise.

    Vielleicht helfen Dir Endnoten? Die wären meine erste Idee für solche Verweise.

    Gruß

    G.O.

    P.S. Kein netter Zug von Dir, dass Du dieselbe Frage ohne Verweise in OL X-gepostet hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tastenfunktion verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tastenfunktion verändert - Similar Threads - Word Tastenfunktion verändert

Forum Datum

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 30. November 2023

Word Dokumet verändert sich beim Exportieren

Word Dokumet verändert sich beim Exportieren: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit 65 Seiten welches ich gerne als PDF Datei exportieren möchte. Beim exportieren werden aber Tabellenabstände verändert, willkürlich Seiten Umbrüche gemacht und...
Microsoft Office 6. Juli 2023

veränderte Word Datei

veränderte Word Datei: Hallo,Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und bin fast fertig. Dann stürzte meine Word Datei ab.Als ich die Datei wieder geöffnet habe, war ein komischer Modus eingestellt. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Word verändert sporadisch Schriftarten

Word verändert sporadisch Schriftarten: Hallo zusammen!Ich muss zur Zeit ein großes Dokument überarbeiten und es deshalb mehrmals täglich speichern und öffnen. Nicht nach jedem Öffnen, aber etwa bei jedem dritten bis vierten Mal ist das...
Microsoft Office 2. Mai 2021

veränderte Word und Excel Vorlage

veränderte Word und Excel Vorlage: ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5, Wir kann ich die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Word, das mich schon seit langer Zeit ziemlich nervt. Und zwar habe ich die Angewohnheit, ein Schreibprogramm auf meine eigene Wunscheinstellung zu...
Microsoft Office 10. Mai 2020

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert: Bisher habe ich beim Öffnen von WORD 2016 eine leere Seite auf der ich sofort schreiben kann. Nach dem letzten Update Mitte November 2017 öffnet WORD als erstes eine Übersicht überflüssiger...
Microsoft Office 19. November 2017
Word Tastenfunktion verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.