Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

Diskutiere und helfe bei Word Text eingeben und automatisch Felder fülen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne in Word ein Text Eingabe für eine Rechnungsvorlage erstellen, dabei sollen von mir Felder ausgefüllt werden, diese wiederum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ben-Je, 29. Januar 2019.

  1. Ben-Je
    Ben-Je Gast

    Word Text eingeben und automatisch Felder fülen


    Hallo,

    ich würde gerne in Word ein Text Eingabe für eine Rechnungsvorlage erstellen, dabei sollen von mir Felder ausgefüllt werden, diese wiederum sollen "gespiegelt" sein.

    Beispiel Rechnungsnummer eingetippt, Wert wird automatisch in die Fußzeile oder an anderer Stelle eingetragen. Wie kann ich das am einfachsten Lösen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

    Formular- und Referenzfelder sollten Dir dabei weiterhelfen. Allerdings wird es schwierig mit der Übernahme in die Fußzeile; das ist mit Bordmitteln nicht zu schaffen.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

    Hallo,

    wenn der Rechnungsnummer eine Textmarke oder eine eigene Formatvorlage zugewiesen ist, kann sie in die Fußzeile sowohl per Querverweis auf Textmarke als auch per STYLEREF-Feld übernommen werden.

    (Verwendet man für die Eingabe der Rechnungsnummer oder sonstige Angaben Inhaltssteuerelemente, kann man auch deren Inhalte in die Fußzeile übernehmen, ist aber etwas aufwändiger.)

    Viele Grüße

    Lisa
  4. StefanZiegler Win User

    Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

    Hallo Christian,

    ich habe es auch über die Formular-Steuerelemnete der Vorversion gemacht. Was aber jetzt nicht funktioniert ist die automatische Wiederholung, wenn ich den Nachnamen in der Anrede eingebe das er auch automatisch im Text übernommen wird. Habe es über ASK Feld
    versucht, ging aber nicht da die Textmarke Nachname nur einmal übernommen werden kann. Hast du dazu noch eine Lösung.

    Gruß

    Sefan
  5. Andreas Killer Win User

    Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

    Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  6. Patricia Hajda Win User

    Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das so eingebe, erkennt Word das nicht als Feld, sondern als normalen Text...in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass das eben passiert, wenn man die Klemmern nicht mit Strg+F9 eingibt? Wenn ich ein Feld einfügen möchte und diesen Text dort eingebe,
    kommt ein Syntaxfehler auf...es gibt bei den vorgefertigten Regeln ja die Auswahloption Datensatz überspringen, wenn...Dabei handelt es sich um dieses IF, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich meine Komponenten nicht auch in der vorgefertigten Maske
    eingeben können?

    Entschuldige die vielleicht blöden Fragen, ich benutze diese Option zum ersten Mal..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen - Similar Threads - Word Text eingeben

Forum Datum

Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern

Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern: wenn in einem Feld in Excel ein negativer Wert errechnet wird, soll in einem anderen Feld ein spezieller Text entstehen - Wie mache ich das?
Microsoft Office 14. März 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Text eingeben und an andere Stelle des Dokumentes erneut automatisch ausgeben lassen.

Text eingeben und an andere Stelle des Dokumentes erneut automatisch ausgeben lassen.: Moin.Ich habe immer mal wieder den Wunsch, dass ich in einer Dokumentvorlage am Anfang des Dokumentes einen Inhalt eintrage und möchte, dass genau dieser Inhalt an einer anderen Stelle erneut im...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Zur Suche Text hier eingeben

Zur Suche Text hier eingeben: Ich habe auf Microsoft Office 365 upgedatet. Danach kann ich in das oben angegebene Feld neben dem Start-Bottom keine Eingabe mehr machen. mod: mit Windows hat deine Frage nichts zu tun, bitte...
Microsoft Office 9. September 2020

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung: Hallo, ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der Excel-Datei eine Änderung vorgenommen wird. Es...
Microsoft Office 19. Juli 2019
Word Text eingeben und automatisch Felder fülen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.