Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

Diskutiere und helfe bei Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle beliebiges Dokument in Word und nutze als Schriftart den neuen Font "Bahnschrift". Wird das Dokument als .PDF gespeichert, wird jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von henlejeremias, 7. Januar 2018.

  1. Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF


    Ich erstelle beliebiges Dokument in Word und nutze als Schriftart den neuen Font "Bahnschrift". Wird das Dokument als .PDF gespeichert, wird jedoch jeder Text, der in Word als fett formatiert wurde, nicht-fett gespeichert. Beim Drucken über Microsoft Print to PDF wird fetter Text hingegen als solcher dargestellt.


    Der Fehler ist auf dem Gerät mit Office 2016 und dem Fall Creators Update beliebig reproduzierbar.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

    Es liegt vermutlich am Font "Bahnschrift". Er enthält angeblich fünf Schnitte, die aber nicht korrekt gecodet sind. Es ist mir weder mit den Windows-Bordwerkzeugen noch mit einem Fonteditor gelungen, einen anderen als "Light" zu öffnen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Augustine_E Win User

    Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Bahnschrift

    Adobe PDF unterstützt nach wie vor nicht die mit der Bahnschrift verbundene Font-Technologie. Wer hat Euch denn die Bahnschrift als CI-Schrift untergejubelt?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    PDF Formular

    PDF übernimmt keine Formularfunktionen von Word.

    Du musst mit Adobe Acrobat Professional PDF-Formularfelder nachbessern.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Bahnschrift

    Wie gesagt, liegt der Fehler bei Adobe, die den PDF-Standard noch nicht angepasst haben. Das ist in der technischen Beschreibung zur Bahnschrift ausdrücklich erwähnt.
    <br />Wenn Du auf Links im PDF verzichten kannst, verwende als Workaround den PDF-Drucker, der rendert die Schriften.
    <br />Gruß
    <br />G. O
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF - Similar Threads - Word übernimmt Bahnschrift

Forum Datum

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht: Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und anschließend wieder öffne, ist der...
Microsoft Office 29. September 2021

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018
Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF solved

Users found this page by searching for:

  1. bahnschrift pdf

    ,
  2. bahnschrift pdf fettdruck

    ,
  3. www.windows-info.de

    ,
  4. word pdf erstellen fett,
  5. schrift in word fett in pdf nicht,
  6. bahnschrift als pdf konvertieren,
  7. bahnschrift export pdf,
  8. pdf dokument schrift fett
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.