Word Überschriften

Diskutiere und helfe bei Word Überschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebecca_586, 7. Juni 2018.

  1. Word Überschriften


    Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen rückgängig machen, damit der wieder auf Standard steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 - Vorformatieren Text – automatisches Inhaltsverzeichnis

    1. Hier findest Du eine Anleitung für Überschriften. Wenn alle Teile so formatiert werden, setzt Word die Überschriften-Nummerierung
      beim Zusammenführen fort.
    2. Die weitere Formatierung der Überschriften passt Du anhand einer Überschrift jeder Ebene an und übernimmst sie mit Rechtsklick in die Formatvorlage |
      Überschrift # aktualisieren ... für alle Überschriften dieser Ebene.
    3. Für die nummerierten Textkörperabsätze legst Du eine eigene Formatvorlage an.
    4. Nachdem das alles erledigt ist, löschst Du den Text und speicherst die leere Datei als Vorlage .dotx, die Du an Deine Mitstreiter verteilst.

    Am Wege: Wenn die Scanqualität so schlecht ist, wie Du schreibst, ist Abschreiben wirklich der einfachere Weg.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Überschriften mit Formatvorlagen nicht für Hyperlinks erkannt

    Hallo,

    Leider werden sie aber wenn ich Hyperlinks zu bestimmten Überschriften einfügen möchte NICHT als Überschrift erkannt.

    Wie kann ich word zeigen dass es sich bei all diesen komplexen Überschriften tatsächlich um Überschriften handelt und diese auch für Hyperlinks erkannt werden?
    du wirst den Überschriften, die nicht mit "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind, Textmarken zuweisen müssen. Erstelle dann Hyperlinks mit Hilfe dieser Textmarken.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. LucasNayeri Win User

    Nummerierung

    Hallo,

    genau das tue ich. Dennoch findet die Reaktion von Word wie beschrieben statt. Word nummeriert nur eine der Überschriften 1 obwohl alle andern auch mit der Ebene " Überschrift 1" gekennzeichnet sind.

    Gruß

    Lucas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatz vor Überschriften

    Hallo Helene,

    ich habe eine Formatvorlage vom Word 2010 und möchte diese im Word 2013 benutzen.
    meinst du tatsächlich eine Formatvorlage (z. B. "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Titel" etc.)? Oder ist eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) gemeint?

    Dabei passiert, dass die Absätze vor Überschriften verschwinden.
    Welche Formatvorlagen, welche direkte Formatierung wird für die jeweiligen Überschriften und die Absätze vor den Überschriften verwendet?

    Verschwinden Absätze mitten im Haupttext oder nur am Ende der Seite?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verlinkung zu den Überschriften in Word

    Hallo,

    die Einträge des mit Word standardmäßig erstellten Inhaltsverzeichnisses sind bereits mit Hyperlinkfunktionalität versehen. Daher verstehe ich nicht, was du zusätzlich noch erreichen willst.

    Was du unter "Überschriften" verstehst, ist vermutlich nicht das, was Word darunter versteht: nämlich alle Absätze, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis maximal "Überschrift 9" formatiert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Überschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Überschriften - Similar Threads - Word Überschriften

Forum Datum

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...: Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander: Guten Tag,ich möchte in meiner Arbeit die Überschriften im Inhaltsverzeichnis bündig haben. Jedoch schaff ich es nicht, dass die Überschriften alle untereinander stehen. Ab der 4. Ebene wird der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer: Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2023

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname...

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname...: Ich benutze die Word Version 16.661 von Office 365. Heute wollte ich in der Kopfzeile über StyleRef die Überschrift des Kapitels festlegen. Dafür gehe ich über Kopf- Fußzeile -> Feld einfügen ->...
Microsoft Office 7. November 2022

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word: Hallo, ich benutze das Word aus dem Office 365 als Desktop-App. Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten verfasst. Insgesamt habe ich 9 Überschriften der Ebene 1 und 5 Überschriften der Ebene 2....
Microsoft Office 30. September 2022
Word Überschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.