WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

Diskutiere und helfe bei WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen stürzen WORD 2010 und ACCESS 2010, Betriebssystem Win10 64-bit, immer wieder ab, und zwar scheint es so, dass sie Zeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo_928, 22. März 2018.

  1. Ingo_928
    Ingo_928 Gast

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab


    Hallo,


    seit einigen Tagen stürzen WORD 2010 und ACCESS 2010, Betriebssystem Win10 64-bit, immer wieder ab, und zwar scheint es so, dass sie Zeiten der Inaktivität nicht vertragen. Während ich z.B. mit WORD arbeitete, lief es. Als ich dann nur etwas lesen wollte, stürzte es ab.


    Versucht habe ich schon das System vor das letzte Update zurückzusetzen (konnte nicht ausgeführt werden) und eine Reparatur des Office-Pakets.


    Das Ereignisprotokoll wirft unter "Anwendung" aus:

    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 14.0.7195.5000, Zeitstempel: 0x5a881a11
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.309, Zeitstempel: 0x90a96867
    Ausnahmecode: 0xe06d7363
    Fehleroffset: 0x0000000000014008
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1234
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3c1c7794e6412
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 6a75c990-0913-4002-a562-8b1232d8a100


    und


    Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "BITS" wurde für diese Sitzung deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungenhaben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben.


    Leider hilft mir das nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!
     
  2. Alexandra_G Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Ingo,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konnte sich das Problem lösen?

    Das hört sich ja komich an. Irgendetwas scheint nicht kompatibel zu sein. Hast du auch die neusten Updates für

    Office
    ,
    Access
    und
    Windows
    installiert?

    Falls du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Ingo_928 Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Alexandra,

    danke für Deine Reaktion. Nein, das Problem wurde leider nicht behoben. Es hat sich dahingehend konkretisiert, das die Programme laufen, solange ich sie "beschäftige". Sobald ich jedoch für wenige Minuten keine Eingabe vornehme, stürzen sie ab.

    Viele Grüße

    Ingo
  4. Alexandra_G Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Ingo,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Hat sich das Problem mittlerweile erledigt oder benötigst du noch Hilfe?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Ingo_928 Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Leo,

    vielen Dank für Deine Tipps. Sie haben (bereinigt) folgendes ergeben:

    Microsoft Windows [Version 10.0.16299.309]

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.16299.15

    Abbildversion: 10.0.16299.309

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    [==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    C:\WINDOWS\system32>sfc/scannow

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Leider hat dies nicht zu einer Behebung des Fehlers geführt.

    Irgendwie scheint der Fehler mit dem Dienst "BITS" zusammen zu hängen. Die google-Treffer hierzu beziehen sich aber leider alle auf Windows 7, so dass ich die Finger davon gelassen habe.

    Hast Du noch eine Idee?

    Viele Grüße

    Ingo
  6. Leo_L Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Ingo,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Schritte hast du denn bereits versucht?

    Gib folgende Befehle in die Eingabeaufforderung
    als Administrator (unter Start suchen) ein (nach jedem Befehl Enter drücken):

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    sfc/scannow

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab - Similar Threads - WORD ACCESS jeweils

Forum Datum

apps stürzen ab

apps stürzen ab: manche meiner apps meistens spiele friehren einfach ein und schließen sich ich hab über 500 fps normalerweiße woran kann das liegen?
Games und Spiele 1. September 2023

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Heyho!Ich habe seit etwa einem Monat nun ein Problem mit meinem Surface 7 Pro: Wenn ich One Note zum Arbeiten verwende und währenddessen einen Browser geöffnet habe oder ein anderes Programm, in...
Surface 19. Januar 2023

Alle Browser stürzen ab

Alle Browser stürzen ab: Hallo,seit nun 3 Tagen habe ich das Problem, dass meine Browser Tabs abstürzen. In Edge, Firefox und Opera GX trifft das zu. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Windows gemacht. Meinen Ram...
Apps 9. April 2022

Alle Browser stürzen ab

Alle Browser stürzen ab: Hallo,seit nun 3 Tagen habe ich das Problem, dass meine Browser Tabs abstürzen. In Edge, Firefox und Opera GX trifft das zu. Ich habe bereits eine Neuinstallation von Windows gemacht. Meinen Ram...
Games und Spiele 9. April 2022

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab: Hallo, seit einigen Tagen stürzen WORD 2010 und ACCESS 2010, Betriebssystem Win10 64-bit, immer wieder ab, und zwar scheint es so, dass sie Zeiten der Inaktivität nicht vertragen. Während ich...
Microsoft Office 22. März 2018

Word und Outlook stürzen ständig ab

Word und Outlook stürzen ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzen Word und Outlook (Mac) bei mir ständig ab oder öffnen sich erst gar nicht. Ich habe daraufhin die Programme noch mal neu installiert und das Problem besteht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Word und Outlook 2016 stürzen ab

Word und Outlook 2016 stürzen ab: Hallo Folgendes Problem: Word 16 stürzt beim Versuch zu speichern ab (Word funktioniert nicht mehr), das gleiche Problem mit Outlook wenn ich es beende. Aktuelle Version auf dem system Version...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.