Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Win 10 mit Office 2016. Outlook öffnet sofort wenn ich mit der Maus darauf gehe. Word und Excel öffnet zwar aber ist grau. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt Böttcher, 11. März 2018.

  1. Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig


    Hallo,


    ich habe Win 10 mit Office 2016.

    Outlook öffnet sofort wenn ich mit der Maus darauf gehe.

    Word und Excel öffnet zwar aber ist grau. Ich muss dann die gewünschte Datei nochmals anklicken erst dann öffnet sie.

    Wenn ich Word und Excel neu öffne ist es kein Problem, wenn ich die Daten dann Speicher, die Datei schließe und wieder öffnen will habe ich wieder ein graues Bild und muss dann nochmals die Datei öffnen.

    Auf meinen Laptop habe ich hier keine Probleme.

    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Kurt
     
  2. Kurt Böttcher Win User

    Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig



    Hallo Alexandra,



    so sieht bei mir die Excel Datei aus wenn ich sie geöffnet habe, ich gehe dann auf den Ordner in dem Blatt oben links und öffne dann die Datei nochmals, dann bekomme ich meine Daten.

    Das Problem habe ich auf dem Laptop nicht nur auf dem großen PC, habe also 2 Geräte.

    Hatte die Einstellungen in Excel, Optionen miteinander verglichen und keinen Unterschied festgestellt (Laptop - PC)

    Vermute das es was mit einer Windows Einstellung zu tun hat aber dies ist nur eine Vermutung, sprich habe keine Ahnung!!!!

    Wäre super wenn man mir helfen könnte. Danke



    Gruß



    Kurt
  3. Gijs_H Win User

    Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig

    Hallo Kurt,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich wusste nicht, dass es Office 2016 Professional Plus ist, das du verwendest.

    Bei Fragen zu Professional Plus wende dich bitte an den
    HUP-Support
    . Sie haben die entsprechenden Werkzeuge dafür.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Kurt Böttcher Win User

    Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig

    Hallo Gijs,

    Seit wann tritt dieses Problem auf? Ungefähr seit 4 Wochen

    Kannst du die Datei mit dem Datei-Explorer einwandfrei öffnen? Nein

    Verwendest du ein Antivirenprogramm, das nicht von Microsoft stammt? Ja, habe ich aber wieder deinstalliert

    Sind Windows und Office up to date? Ja, hatte letztes Wochenende nochmals up dates gemacht.

    Habe heute nochmals mein Microsoft Office Professionel Plus 2016 reparieren lassen, dabei kam die Meldung Word und Excel öffnen nicht richtig, kannst man damit etwas anfangen!

    Gruß

    Kurt
  5. Kurt Böttcher Win User

    Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig


    [​IMG]


    Hallo,

    hoffe das es jetzt geklappt hat!

    Gruß

    Kurt
  6. Gijs_H Win User

    Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig

    Hallo Kurt,

    danke für die Nachricht. Ja, es hat geklappt.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt dieses Problem auf?
    • Kannst du die Datei mit dem Datei-Explorer einwandfrei öffnen?
    • Verwendest du ein Antivirenprogramm, das nicht von Microsoft stammt?
    • Sind Windows und Office up to date?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig - Similar Threads - Word Excel 2016

Forum Datum

Excel Datei lässt sich mit dem richtigen Passwort nicht öffnen

Excel Datei lässt sich mit dem richtigen Passwort nicht öffnen: Guten Tag,ich habe schon seit langem einigen Excel Dateien mit einem Kennwort geschütz,die lassen sich aktuell nicht mehr öffnen, obwohl ich das richtige Kennwort benutze.Irgendwie kann ich mir...
Microsoft Office 25. April 2023

Word lässt sich nicht richtig öffnen

Word lässt sich nicht richtig öffnen: Hallo, wenn ich versuche das Programm Word oder eine Word Datei zu öffnen, erscheint es nur ganz kurz, schließt sich dann wieder und eine Mircrosoft-Fehlerberichterstattung scheint auf siehe...
Microsoft Office 26. April 2022

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag Ich habe ein Problem mit Word. Ich kann fast keine Word-Dokumente mehr öffnen. Manchmal öffnet sich Word noch, dann aber mit der Meldung, dass ich Word im abgesicherten Modus öffnen...
Microsoft Office 27. April 2020

Word 2016, keine Excel Mappe öffnen Trust Center Fehler

Word 2016, keine Excel Mappe öffnen Trust Center Fehler: Ich habe eine Word Datei die seit über 6 Jahren eine Excel Mappe hat die rechnent ist. Wenn ich dort drauf klicke, springt Excel auf hier kann ich die Werte ändern. Anschließend wird Excel...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen: ich besitze Office 365 und Word 2016 bzw. 2016 habe diese seit 2 Jahren problemlos in der Anwendung. Neulich habe ich eine gekaufte McAfee-Virenschutz installiert und dabei die Installation gem....
Microsoft Office 11. November 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017
Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.