Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Sie blinken kurz auf und schliessen sofort. Auf iPad ohne Update gibt es keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vio3, 15. Mai 2019.

  1. Vio3
    Vio3 Gast

    Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen


    Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen.

    Sie blinken kurz auf und schliessen sofort.

    Auf iPad ohne Update gibt es keine Probleme.

    Hat das sonst noch jemand?
     
  2. Karlchen88 Win User

    Installation Office 2013 Home & Student auf Windows 8.1

    Wäre schön, wenn man mich nicht mitten auf der Straße stehen lassen würde!

    Inzwischen ist das Update seit über 4 Stunden bei 32%! Allerdings kann ich inzwischen mal Excel wirklich öffnen! Aber so kann das doch nicht enden?!

    Und was ist mit der Wiederinstallation vom Virenprogramm (Lizenz), s. auch letzte Meldung.
  3. WilfriedN Win User

    Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

    Ja, McAfee ist seit mehr als 10 Jahren mein Virenschutz, eine meiner Excel-Tabellen, die die Datengrundlage für Word sind, ist von 2005. Da ich die Daten bis zum letzten Update (ca. Mitte Dezember) von Office einwandfrei bearbeiten konnte, sehe ich keinen
    Grund, jetzt bei McAfee die Ursache zu suchen und meinen Virenschutz aufzugeben. Andere maßgebliche Veränderungen (Software, Hardware) hat es nicht gegeben.

    Die Fehlerursache ist muss also im Update begründet sein. Seit dem Update reagiert Word nicht mehr auf 'Daten bearbeiten'.
  4. mawa356 Win User

    Win 10 Excel 2013 - Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

    Hallo,

    habe auch das Problem, dass seit dem Win 10 Update auftritt:

    Excel, Word oder PPT Dokumente lassen sich nicht mehr aus Outlook 2013 heraus öffnen. Es kommen Hinweise, dass die Dateien beschädigt seien. Verschiebt man die Anhänge zunächst auf z.B. den Desktop, können diese problemlos von dort per Doppelclick geöffnet
    werden.

    Gruß

    MW
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Anwendungen lassen sich nach dem letzten Update nicht mehr öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows 7 neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2013.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Starte Microsoft Word 2013. Startet das Programm fehlerfrei?
  6. ILuettgens Win User

    Office Anwendungen lassen sich nach dem letzten Update nicht mehr öffnen

    Mir geht es genauso. Nur leider kann ich keine einzige Office Anwendung öffnen. Also leider auch nicht exel oder Outlook. Daher helfen mir die Hinweise von Pauline leider nicht weiter.

    Ich habe auch nicht das Programm Abbyy installiert.

    Ich komme also zur Zeit überhaupt nicht weiter und brauche Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Excel letztem

Forum Datum

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich manuell Symbole im .svg-Format öffnen kann aber...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem alle Piktogramme angezeigt werden, öffnet sich ein...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

letztes Update Excel

letztes Update Excel: Ich habe seit dem letzten Update Probelem bei der Arbeit mit Excel. Ich arbeite mobil auf einem iPad pro, und muss zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln. Seit dem letzten Update startet...
Microsoft Office 14. September 2018

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.