Word und verlinkte Excel Zelle

Diskutiere und helfe bei Word und verlinkte Excel Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes habe ich in Word365 umgesetzt: In einer Word Datei habe ich mehrmals über "Inhalte einfügen"->"Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard2018, 6. Dezember 2018.

  1. Word und verlinkte Excel Zelle


    Hallo zusammen,


    folgendes habe ich in Word365 umgesetzt:

    In einer Word Datei habe ich mehrmals über "Inhalte einfügen"->"Verknüpfung einfügen"->"unformatierter Unicode-Text" eine Zelle aus einer Excel Datei eingefügt, funktioniert ersteinmal prima. Beide Dateien liegen in einem Ordner auf einem NAS Laufwerk.

    Ich kann auf die eingefügte Zahl rechtsklicken und aktualisieren lassen, funktioniert alles. Ich speicher das Dokument, öffne es erneut und aus meiner Sicht taucht hier schon der erste Fehler auf, es wird nicht gefragt ob er die Verknüpfungen aktualisieren soll (was auch nicht geschieht).

    Klicke ich rechts auf die Zahlen erscheinen nicht mehr die Einträge fürs das Aktualisieren, sondern nur noch der Eintrag Objekt. Wähle ich dieses bekomme ich die hässliche Meldung: Dieses Objekt ist beschädigt oder nicht mehr verfügbar.

    Lege ich eine Verknüpfung neu an und kontrolliere die Verlinkungen aller, so passt der angegebene Pfad und der Inhalt der Zelle (per Alt-F9) absolut überein, aber es werden weiterhin die anderen Felder nicht aktualisert.


    Lustig ist, wollte hier gerade den Codeblock der Verlinkung aus Word einfügen, statt dessen liest er mir selbst im Browser richtig die Excelzelle aus und fügt nur deren Inhalt ein :-D


    Speicher ich die beiden Dateien bei mir Lokal auf dem Rechner, erneuere überall die Verlinkung, so funktioniert es auch noch dem erneuten öffnen.

    Ich habe schon versucht den Pfad per ALT-F9 zu ändern, aus dem absoluten eine relative Pfadangabe zu machen (was super praktisch wäre), aber auch dies funktioniert nicht.


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende woran es liegen könnte, hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Word und verlinkte Excel Zelle

    Hallo ,

    Bitte schaue DIr einmal die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    MIt freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Word und verlinkte Excel Zelle

    Hallo,



    Bitte schaue Dir einmal den https://www.youtube.com/watch?v=6HMzRsOrCyY an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Yannis Haustein Win User

    Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!

    Hallo Claus,

    Das ich einen #REF Fehler bekomme wenn ich die Zeile/Spalte lösche weiß ich, aber die verlinkten Zellen wurden nicht gelöscht :/

    Die verlinkten Zellen enthalten einfache Zahlenwerte und diese werden (wenn überhaupt) gelegentlich mal verändert...
  5. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  6. Lukas Meyer Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit diesem VBA Code hat es funktioniert und ich spare mir einen Haufen Arbeit.
    Bei der Funktion ZellenwertAbrufen in Excel musste lediglich der Verweis "Tabelle2" durch den direkten Zellenbezug in welchem der Hyperlink steht ersetzt werden.
    z.B.:
    =ZellenwertAbrufen(B1; "A1")
    Jetzt kopiert er der Inhalt der Zelle A1 aus dem verlinkten Tabellenblatt in die Übersichtsdatei.
    Tausend Dank für die Unterstützung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und verlinkte Excel Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und verlinkte Excel Zelle - Similar Threads - Word verlinkte Excel

Forum Datum

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren

Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren: Liebe Community,mir liegt eine Exceltabelle vor, die Hyperlinks zu Profilfotos und Logodateien enthält, die in einer Broschüre eingebunden werden sollen.Wie komme ich an die Dateien, ohne jeden...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien: Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs. - Die verlinkten...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
Microsoft Office 21. November 2016

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
Allgemeines 21. November 2016
Word und verlinkte Excel Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.