Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz...

Diskutiere und helfe bei Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein word file öffne wird mir sofort diese Meldung angezeigt: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden. Ich kann word nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doxs-rk, 19. März 2019.

  1. doxs-rk
    doxs-rk Gast

    Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz...


    Wenn ich ein word file öffne wird mir sofort diese Meldung angezeigt: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden.

    Ich kann word nicht benutzen, denn wenn ich die Meldung bestätige, wird sie direkt wieder eingeblendet.

    Wer hat eine Ahnung was das Problem ist? Problem tritt nur in word auf, in keiner anderen Applikation.

    Wie bekomme ich diese Meldung weg?


    Danke Euch

    RK
     
  2. Mario K. Win User

    Fehlermeldung Word: unzureichender Speicher

  3. G.O.Tuhls Win User

    Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden.

  4. Rene Martin Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Word kann die gewünschte Schriftart nicht anzeigen

    Ich hatte seit einigen Tagen das Problem, dass ständig die Meldung bei Office 2010: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz ..." vor dem Drucken kam und das Programm auch träge reagierte. Auf meinem System läuft Windows
    10 mit Office 2010. Die Tipps, die hier bei Chip, bei Microsoft und sonst im Internet zu finden waren, blieben erfolglos. Also habe ich zum Test mit einem Rechtsklick auf Word dort die Eigenschaften geöffnet, dann den Reiter Kompatibilität ausgewählt und einen
    Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 7" gesetzt. Danach konnte ich wieder drucken. Ich vermute irgendein Windowsupdate, was diese Probleme verursacht hat.

    Aber wenn Microsoft in dieser Hinsicht weiter nervt, werde ich wieder den Schritt zurück zu Windows 7 gehen.
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo Tobias,

    leider bringt eine Neuinstallation der Office Suite 2016 rein gar nichts.

    War also völlig umsonst!

    Nachwievor schlägt das Öffnen einer Word-oder Excel 2016 Datei von einem Netzlaufwerk fehl.

    Ist eigentlich schon unglaublich wie lange die Fehlerbehebung dauert, wenn man bedenkt wie lange es jetzt schon

    schon Office 2016 mittlerweile gibt.

    Folgende Fehlermeldung:

    beim Öffnen einer Excel-Datei nach Neuistallation des Office-Paketes unter Windows 10

    "Microsoft kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden ist.

    Schließen Sie andere Arbeitsmappen oder Programme, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.

    Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien vom Datenträger, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen."

    Arbeitspeicherauslastung war beim Öffnen bei 54% ,4GB Arbeitsspeicher.

    Wie schon geschrieben mit Office 2010 gibt es dagegen keinerlei Probleme.
  6. QuipupHugentobler Win User

    Office 365 startet nicht immer

    Hi,

    Also, wenn ich das Icon drücke kommt meistens nichts. Oder manchmal ganz schnell der kleine Initialisierung Screen zu beginn und dann verschwindet er wieder. Hin und wieder kommen die oberen beiden Meldungen, aber nur so kurz, dass ich bei den meisten Fällen
    nicht rechtzeitig den prt.scr. Knopf drücken kann. Wenn ich direkt ein .docx öffne, kommt folgendes:

    "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Speicherplatz, um Word auszuführen."

    Sofern Word nicht mehr als 240GM Speicher und 8GM Arbeitsspeicher braucht, bin ich ratlos.

    Gruss Yves
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz... - Similar Threads - Word Office 2013

Forum Datum

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz: Wir erzeugen täglich ca 200 word dokumente per Vorlagen. ein bis zweimal täglich kommt die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber willkürlich auf, also bei keiner bestimmten Vorlage Protokollname:...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick...

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick...: Hallo Community, ich habe das Proble, dass Word die Fehlermeldung zurück gibt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden sei, wenn ich per Doppelklick aus OneDrive...
Microsoft Office 5. September 2019

Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz....

Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz....: Hallo Zusammen, ich arbeite in einer Kommune, wir haben dort zurzeit das Problem, dass nach einem Inplace Upgrade von Win7 auf Win10 die Fehlermeldung aus dem Betreff auftaucht. Ich habe nun...
Microsoft Office 26. August 2019

Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...

Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...: Hallo zusammen Eine Kundin hat das Problem, dass wenn sie eine bestehende Word Datei öffnet, diese Fehlermeldung erscheint.[IMG] Schriftarten wurden bereits neu installiert. Office Online...
Microsoft Office 5. August 2019

Word - nicht genug Arbeitsspeicher

Word - nicht genug Arbeitsspeicher: Hallo, ich kann in Word nichts mehr speichern oder in PDF umwandeln oder drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung es wär nicht genug Arbeitsspeicher frei oder "es ist ein unerwarteter Fehler...
Microsoft Office 18. April 2018

"Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte...

"Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte...: - Seit einiger Zeit erhalte ich obige Fehlermeldung in Word - Excel zeigt die Schriften auch nicht mehr an, gibt aber keine Fehlermeldung aus. Zuerst dachte ich, es läge an einem Update. Ich...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...: Hallo liebe Community, Als erstes hier in Kürze mein System: Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB RAM, 442 GB freier Festplattenspeicher, alle aktuellen...
Microsoft Office 22. November 2016
Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.