Word VBA Userform Caption

Diskutiere und helfe bei Word VBA Userform Caption im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich rufe eine Userform mit .show auf. Die Überschrift (caption) ist highlighted. Die Userform schließt sich mit .hide. Bei jedem weiteren Aufruf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 9. Dezember 2019.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    Word VBA Userform Caption


    Ich rufe eine Userform mit .show auf.

    Die Überschrift (caption) ist highlighted.

    Die Userform schließt sich mit .hide.


    Bei jedem weiteren Aufruf ist die Caption Zeile lowlighted .


    Wieso, weshalb, warum?
     
  2. RainerHH Win User

    Word VBA Userform Caption

    weshalb auch immer,

    aber es pssiert, wenn vor dem .show mit .setFocus ein Feld fokussiert wird.
  3. Andreas Killer Win User

    VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

    VBA unter Excel bietet die schöne Möglichkeit, aus einer Userform per Programm mit dem Zusatz (me) ein Unterprogramm aufzurufen. Dort lautet der Einstieg "Sub Programm(frm as Userform)".
    Watt? Das ist sowas von... hau aua ha.

    Ich rate mal, UserForm1 hat ein Label1 und UserForm2 hat auch ein Label1 und nun soll beim Start von UserForm2 das Label1 die gleiche Caption bekommen?

    Sub prg(frm As UserForm)

    Dim A As MSForms.Control, B As MSForms.Control

    For Each A In frm.Controls

    Set B = Me.Controls(A.Name)

    B = A

    Next

    End Sub

    Private Sub UserForm_Initialize()

    prg UserForm1

    End Sub

    Oder was?

    Andreas.
  4. UlrichNeffe Win User

    VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

    Das funktioniert unter VBA in Excel gut, sogar etwas einfacher. In VBA Express 2010 klappt das aber nicht. Meine Masken haben immer Bezeichnungen "frm...." und entsprechende Texte, aber keine Caption. Der Begriff Label taucht auch nicht auf.
  5. -CHF- Win User

    Postionsrahmen, Textfelder in Word 2010

    Hallo Karl-Heinz,

    die Vorgehensweise sollte soweit in Ordnung sein.

    Ich verwende für die manuelle Erfassung von Daten aber eine Userform.

    Diese füllt mir vorhandene Textmarken mit den Werten und liest beim erneuten Aufruf der Userform die vorhandenen Daten wieder aus dem Dokument in die Userform (das UserFormular).

    Auf dem Weg hast du weitere Möglichkeiten, wie z.B. das Aktualisieren der WErte und Querverweise etc.

    Diese Lösung bedarf aber einiges Wissen bzgl. VBA.

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  6. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo Günter,



    du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

    Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

    Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

    Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word VBA Userform Caption - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word VBA Userform Caption - Similar Threads - Word VBA Userform

Forum Datum

VBA Userform nicht auswählbar

VBA Userform nicht auswählbar: Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem...
Microsoft Office 8. März 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

UserForm in VBA erstellen (MAC)

UserForm in VBA erstellen (MAC): Hallo, ich nutze eine MAC und habe darauf Office 365 installiert. Ich möchte gerne in VBA eine UserForm erstellen. Ich kann diesen Programmpunkt nicht finden. Das gleiche gilt auch für eine...
Microsoft Office 24. Juli 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

VBA: Auftragserfassung per Userform?

VBA: Auftragserfassung per Userform?: Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-) Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Word VBA Userform Caption solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.