Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Diskutiere und helfe bei Word verliert die Verbindung zu OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dr34mup, 13. Oktober 2019.

  1. dr34mup
    dr34mup Gast

    Word verliert die Verbindung zu OneDrive


    Wie hier


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-konnten-ihre-datei-nicht-automatisch-speichern/bc5c2ad2-4f78-4383-9890-8f444cad8341


    und hier


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-dokument-lässt-sich-nicht-speichern/49902d6e-7bcd-4bc6-9aeb-d6eb1aaac0a4


    beschrieben, verliert Word manchmal die Verbindung zu der Cloud und öffnet während dem arbeiten ein "Speichern unter"-Fenster. Will man die Datei in dem temporären Verzeichnis oder in dem lokalen OneDrive-Verzeichnis abspeichern kommt ein Fehler.
     
  2. dr34mup Win User

    Word verliert die Verbindung zu OneDrive

    LÖSUNG:

    Obwohl OneDrive schreibt, dass es synchronisiert, tut es das nicht. Das Programm hat sich aufgehängt und Word leidet nun darunter. Daher muss man im Task Manager den Prozess komplett killen. Wenn man die komplette Prozesstruktur beendet, dann stirbt ebenso
    der Explorer. (**** wie tief ist das bitte in das OS implementiert!?). Nachdem der Explorer tot ist muss man wieder die explorer.exe starten. Wenn man das gemacht hat, dann einfach das OneDrive wieder in den Programmen starten und schon kann Word wieder speichern.

    Bitte Microsoft-Team dokumentiert diesen Fehler oder behebt ihn. Er kommt immer wieder vor und kann sogar zu einen Datenverlust führen.
  3. Wolfgang Klapper Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Kristina,

    das Problem hat sich mittlerweile -bei beiden Geräten-
    'von selbst' erledigt, ohne dass ich wissentlich etwas getan hätte.

    Ich danke jedenfalls herzlich für Deine Hilfe.

    Gruß Wolfgang
  4. Wolfgang Klapper Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Kristina,

    ich habe Deinen Rat befolgt, den OS-Status beider Geräte überprüft, er war bei beiden gleich. Trotzdem habe ich noch nach einem Update suchen lassen, erfolglos, beide waren aktuell.

    Das ON hatte ich innerhalb einer Stunde auf beiden Geräten vom Playstore installiert, sollte also auch gleich sein.

    Da das Problem an beiden Handys auftritt - Du erinnerst dich, nach Verlassen des W-Lan Bereichs und wieder Rückkehr in diesen Bereich verbinden sich die Geräte nicht mehr automatisch, der Benutzer muss abgemeldet
    werden und dann wieder an, um eine erneute Verbindung zu erhalten - konnte das eigentlich auch nicht die Lösung des Problems gewesen sein.

    Wenigstens habe ich jetzt herausgefunden, dass durch einen 'Neustart' der Handys die Verbindung wieder zustande kommt. - Das erspart wenigstens das Abmelden von OneNote/OneDrive um mich dann mit langem E-Mail-Namen und kryptischem Passwort wieder anzumelden.

    Wenigstens etwas, aber der Sinn der Sache kann das immer noch nicht sein.

    In meiner Frage hatte ich eingangs unter PS: geschrieben:

    Bei den Einstellungen im Handy ist die Option "Nur bei W-Lanverbindung synchronisieren" aktiviert.

    Diesen 'Haken' werde ich jetzt mal raus nehmen und während des Tages sehen, was dann passiert.

    Ich werde morgen berichten

    und wünsche noch einen sonnigen Sonntag

    Gruß Wolfgang
  5. Wolfgang Klapper Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Wolfgang,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Da die beide Handys betroffen sind, kommt die Frage sind die mit der gleichen OS Version?

    Sind die Handys updatet?

    Hast du versucht das App zu löschen und neu zu installieren?

    Grüße,

    Kristina
    Tach Kristina,

    und danke für die rasche Antwort.

    Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere,

    willst Du mir sagen "Nein, das ist nicht normal" , Du hast andere Erfahrung gemacht und da liegt irgendwo ein Fehler vor, den ich jetzt gemäß deinen 3 Fragezeichen ausmerzen kann.

    Habe ich Dich da richtig verstanden?

    Dann prüfe ich das jetzt, werde die ON-App auf den Handys de- und wieder neu installieren.

    Ich berichte, wie's ausgegangen ist.

    Gruß Wolfgang
  6. KristinaBogdanova Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Ja, auf jeden Fall ist nicht normal, aber ich meine wahrscheinlicher liegt an Handys…..

    Versuch erst mal die zu updaten oder reseten.

    Ich hoffe das hilft!

    Grüße,

    Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word verliert die Verbindung zu OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word verliert die Verbindung zu OneDrive - Similar Threads - Word verliert Verbindung

Forum Datum

Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365

Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365: Hallo :Ich habe bei mir seit längerem ein Probleme mit Outlook und der Verbindung zu Microsoft 365 ExchangeIch habe im lokalen Netzwerk von einem Windows SBS mit Exchange Server auf ein Microsoft...
Microsoft Office 19. Mai 2021

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.: Guten Tag zusammen! Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert. Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7) Natürlich habe ich ein Outlook.com-Konto eingerichtet und den...
Microsoft Office 29. März 2019

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.: Guten Tag zusammen! Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert. Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7) Natürlich habe ich ein Outlook.com-Konto eingerichtet und den...
Outlook.com 29. März 2019

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart)

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart): Hallo, bei meinem Surface verliert der Stift immer wieder die Verbindung zum Schreiben (die Tasten funktionieren). Bei meinem ersten (wurde wegen einem anderen Problem getauscht) hatte ich das...
Surface 21. Mai 2018

OneDrive/Word verbinden sich nicht

OneDrive/Word verbinden sich nicht: Hallo, ich schreibe momentan eine Word-Datei, die ich auf meinem OneDrive-Konto gespeichert habe. Ich habe das normale OneDrive, das sich mit meinem Office365-University mit installiert und das...
OneDrive 16. Januar 2018

Windows verliert manchmal verbindung

Windows verliert manchmal verbindung: Hallo, Ich habe einige probleme mit meinem windows 8.1 rechner... Ich habe ein programm verwendet um das wifi signal zu optimieren aber es wurde schlechter ich habe versucht es zu reseten.......
Allgemeines 1. November 2017

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Office 2010 und wollte mit Word ein Dokument auf OneDrive speichern, konnte dies nicht, aufgrund folgender Fehlermeldung: "Mit Microsoft OneDrive kann keine...
OneDrive 16. Januar 2017
Word verliert die Verbindung zu OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.