Word Vorlage wird nicht angewendet

Diskutiere und helfe bei Word Vorlage wird nicht angewendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, meine Word Vorlagen werden beim Erstellen eines Dokuments nicht angewendet. Wenn ich die Standardvorlage "Normal" beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OfficeIssues_093, 20. November 2018.

  1. Word Vorlage wird nicht angewendet


    Guten Tag zusammen,


    meine Word Vorlagen werden beim Erstellen eines Dokuments nicht angewendet.

    Wenn ich die Standardvorlage "Normal" beispielsweise einstelle und etwas in der voreingestellten Schriftart Calibri schreiben möchte, wird dies in Times New Roman getan.

    Kann mir jemand helfen? Eine Neuinstallation ist bereits erfolglos geschehen.

    Vielen Dank und


    beste Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlage wird nicht angewendet

    Was meinst Du mit "Standardvorlage 'Normal' einstellen"?

    Wenn Du Word startest, wird automatisch die Vorlage "Normal.dotm" geladen. Darin ist lieferseitig Calibri (Textkörper) für die Formatvorlage "Standard" eingestellt, sofern Du nichts verändert hast.

    Erklär bitte nachvollziehbar, was genau Du tust.

    Gruß

    G.O.
  3. Newbeard Win User

    Formatvorlagetrennzeichen

    Hi,

    dass einfügen per Tastenkombination funktioniert genauso einwandfrei wie das zuweisen von zwei Vorlagen. Allerdings rückt der Text auf die Höhe der Überschrift ein, obwohl die angewendete Vorlage der Überschrift anders eingestellt ist. Die selbe Word-Datei
    auf einem anderen PC mit einer älteren Wordversion, hat dieses Problem nicht.

    Beste Grüße Denis
  4. AndiLeni Win User

    Word Liste - Keine feste Schriftart

    Die Liste habe ich über "Neuen Listentyp definieren" angelegt.

    Anscheinend ist diese allerdings nur auf das aktuelle Dokument angewendet worden. In einem neuen Dokument ist meine definierte Liste nicht unter den Verfügbaren aufgelistet.

    Gibt es einen Weg diese Liste als feste Vorlage für zukünftige Arbeiten abzuspeichern, um nicht jedes mal die gleichen Schritte zu wiederholen?

  5. theking2 Win User

    Tabelle zeichnen standard farben

    hoi Lisa. in deine erste Satz fehlt das Word überflüssig. Schon mit vorlagen kann ich auf einen Schlag Farb und Schrift ändern. Designs stellen von dem her hur eine extra Komplexität da.



    Ich habe bereits ein Tabellenformat ertstellt und angewendet. Leider ignoriert Tablle zeichen diese Vorgaben und zeichnet nur schwarze Linien. Anschlissend kann man dan die Tabellenformat anwenden. Eventuelle anpassung gehen dann aber wieder verloren. Das
    alles ist eher eine verschwirigung als eine vereinfachunh.
  6. THeckmann Win User

    Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen

    Hallo,

    es lag doch an einer Gruppenrichtlinie.

    Genauer gesagt:

    "Alle von Office bereitgestellten Vorlagen auf dem Office-Startbildschirm und in "Datei"|"Neu" ausblenden.

    Die GPO war zwar schon immer gesetzt wird jetzt aber erst richtig angewendet. Warum auch immer.

    Problem gelöst!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Vorlage wird nicht angewendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Vorlage wird nicht angewendet - Similar Threads - Word Vorlage angewendet

Forum Datum

DefaultLayout.xml: Wird nicht angewendet.

DefaultLayout.xml: Wird nicht angewendet.: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich versuche das Startmenü mithilfe der DefaultLayouts.xml zu personalisieren. Die Änderungen werden jedoch nicht übernommen.Ziel ist es ein erstelltes...
Apps 29. März 2022

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen: Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich möchte, dass, egal, ob man...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word Vorlage wird nicht angewendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.