Word Vorlage wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word Vorlage wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Basti_, 19. Mai 2018.

  1. _Basti_
    _Basti_ Gast

    Word Vorlage wird nicht angezeigt


    Guten Tag,

    Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe dann schon. Ich habe in den Word Einstellungen schon nach einer Lösung gesucht, allerdings keine gefunden.


    Ich freue mich auf eine schnelle und hilfreiche Antwort, welche mein Problem lösen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    _Basti_
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Vorlage wird nicht angezeigt

    Hallo,

    eine Dokument-Vorlage ist eine Art Musterdokument, mit dessen Hilfe man über "Datei | Neu" ein neues Dokument erstellt - wie bereits von G. O. Tuhls erwähnt.

    Insofern kann sich die Vorlage nicht in deinen Dokumenten befinden. Innerhalb des Dokuments befinden sich Formatvorlagen. Diese werden jedoch nicht abhängig vom Drucken aus- oder eingeblendet, wie es bei dir der Fall zu sein scheint.

    Vielleicht meinst du gar keine Vorlage? Vielleicht meinst du schlicht und ergreifend nur die Seitenränder und damit Kopf- und Fußzeilen, die in der Drucklayout-Ansicht nicht zu sehen sind? In diesem Fall brauchst du lediglich mit linker Maustaste doppelt zwischen
    zwei Seiten zu klicken, die Seitenränder wieder einzublenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlage wird nicht angezeigt

    Wenn Du Datei | Neu wählst, sollten Dir alle Vorlagen angezeigt werden.

    Welche Vorlagen Dir beim Druckauftrag angezeigt werden, erschließt sich mir nicht. Konkretisiere Dein Anliegen bitte.

    Gruß

    G.O.
  4. NoXADM Win User

    Word 2013 - Vorlagen aus dem Bereich "Empfohlen" entfernen

    Bei mir hat es mit Alternative 1 (http://social ...) funktioniert. Allerdings werden nicht meine Vorlagen selbst, sondern nur der Ordner angezeigt, in dem sie sich befinden.

    Das bedeutet immer Mehrarbeit (ein Klick mehr). Ich bin eben ein SAVE KEYSTROKE FREAK.

    Neue Erkenntnis (gerade eben dazugelernt):

    Öffnet man dann den Ordner (mit den eigenen Vorlagen) in WORD - NEU, so werden diese (natürlich) alle angezeigt.

    Rechts-Klickt man dann auf eine eigene Vorlage, erscheint ein Auswahlmenü. Wählt man dort "An Liste Anheften", wird dies

    a) durch eine "Heftnadel" rechts unten am Dokument angezeigt und

    b) (Sinn der Übung:) wird das Dokument sofort im anfänglichen Auswahlmenü WORD - NEU angezeigt.

    Man muss dann also nicht mehr in den eignenen Vorlagen-Ordner "hinabsteigen".

    Leider findet man hierzu nichts in der (dümmlichen, da nicht Kontext-sensitiven) WORD HILFE.

    NoX
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

    Guten Abend Jürgen,

    Die alte normal.dot liegt auf dem Server z.B. unter \\user\winword\vorlagen\normal\ <file://\\user\winword\vorlagen\normal\>

    Sonst liegt in dem Verzeichnis nichts. Und genau das ist der Pfad der in den Word Optionen gespeichert ist!

    Die ganzen alten Dokumentenvorlagen liegen unter ...\vorlagen\

    Und genau die werden, sobald auf dem AP Word gestartet wird, auf dem Server als geöffnet mit Status "lesen" angezeigt!
    normalerweise werden die Vorlagen beim Word-Start nicht geöffnet - es sei denn, die Vorlagen selbst oder Verknüpfungen zu diesen Vorlagen befänden sich im Word-StartUp-Ordner.

    Werden diese anderen Vorlagen in Word unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" als geladene Add-Ins gelistet?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. JEASW Win User

    Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

    Hallo,

    Vor kurzem haben wir von OPffice 2003 auf Office 2010 umgestellt.

    Dabei wurden in Word auf dem ein oder anderen Arbeitsplatz auch die alte normal.dot übernommen.
    gibt es einen speziellen Grund?

    Start ein Kollege jetzt Word auf seinem Arbeitsplatz werden auf dem Server alle Dateien die in dem Verzeichnis der normal.dot liegen, als geöffnet angezeigt!
    Handelt es sich um ein Word-Startup-Verzeichnis? Vorlagen sollten in dem Vorlagen-Ordner gespeichert sein, der in den Word-Optionen hinterlegt ist.

    Viele Grüße

    Lisa

    Ja, leider! Ca. 500 Autotexte! Und die Kollegen haben leider keine Zeit die Autotexte zu überarbeiten!

    Die alte normal.dot liegt auf dem Server z.B. unter
    \\user\winword\vorlagen\normal\


    Sonst liegt in dem Verzeichnis nichts.

    Und genau das ist der Pfad der in den Word Optionen gespeichert ist!

    (Datei - Optionen - Erweitert - Dateispeicherorte)

    Die ganzen alten Dokumentenvorlagen liegen unter ...\vorlagen\

    Und genau die werden, sobald auf dem AP Word gestartet wird, auf dem Server als geöffnet mit Status "lesen" angezeigt!

    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Vorlage wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Vorlage wird nicht angezeigt - Similar Threads - Word Vorlage angezeigt

Forum Datum

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt: Hallo,ich habe vor kurzem eine eigene Dokumentvorlage in Word erstellt, leider wird mir diese jedoch nicht im Menü angezeigt, wenn ich Word öffne - auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis....
Microsoft Office 1. Februar 2022

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe eine Word-Vorlage in Office 2019 Windows mit zwei Google-Schriftarten und diversen Ausprägungen erstellt und die Schriftarten über Optionen->Speichern->Einbetten von...
Microsoft Office 17. August 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt

Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt: Hallo Forum, in Word 2013 unter Windows 10 geht beim Anlegen eines neuen Dokuments aus einer persönlichen Vorlagedatei, die eine Kopfzeile mit Text enthält, die Kopfzeile verloren. Das passiert...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Word Vorlage wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. word läd vorlage nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.