Word Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Word Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Comunity (Word 2016)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steve Amrhein, 27. Februar 2019.

  1. Word Vorlagen


    Hallo liebe Comunity (Word 2016)


    Ich habe eine Frage.​


    Und zwar möchte ich gerne eine Formatvorlage machen für Songtexte.​


    Dort soll genau so ein Absatz sein, wie ich jetzt hier schreibe, dass ich dazwischen noch etwas schreiben könnte.​


    Wie kann ich das machen, schaffe nur alles manuell mit Enter hinzubekommen, ist aber echt mühsam.​


    Danke für eure Hilfe.​


    Grüsse aus der CH​


    Steve​
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

    Guten Abend Jürgen,

    Die alte normal.dot liegt auf dem Server z.B. unter \\user\winword\vorlagen\normal\ <file://\\user\winword\vorlagen\normal\>

    Sonst liegt in dem Verzeichnis nichts. Und genau das ist der Pfad der in den Word Optionen gespeichert ist!

    Die ganzen alten Dokumentenvorlagen liegen unter ...\vorlagen\

    Und genau die werden, sobald auf dem AP Word gestartet wird, auf dem Server als geöffnet mit Status "lesen" angezeigt!
    normalerweise werden die Vorlagen beim Word-Start nicht geöffnet - es sei denn, die Vorlagen selbst oder Verknüpfungen zu diesen Vorlagen befänden sich im Word-StartUp-Ordner.

    Werden diese anderen Vorlagen in Word unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" als geladene Add-Ins gelistet?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Johnny Danger Win User

    Frage zu Vorlagen in Word 2000

    Sind diese Vorlagen denn auch für Word 2000 gedacht? Wenn die Vorlagen für Word 2010 sind, dann kann es sein, dass diese nicht "kompatibel" sind.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann eigene gespeicherte Vorlagen nicht aufrufen.

    Hallo,

    "christlmeixner" schrieb

    Ich erstelle in Word-2007 eine eigene Dokumentvorlage

    und speichere sie mit "Office > Speichern unter >

    Word-Vorlage nach "C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\

    AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen".
    welcher Pfad ist für Benutzervorlagen unter "Word-Optionen | Erweitert |

    Allgemein | Dateispeicherorte" eingetragen?

    Dort kannst du auch einen eigenen Vorlagen-Ordner angeben. Alle darin und in

    dessen Unterordnern gespeicherten Vorlagen werden dann über "Neu | Meine

    Vorlagen" zusätzlich zu den Word-integrierten angeboten.

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word] Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Die Datei soll auf dem Rechner beim Kunde als Vorlage für Word verwendet werden. dotm Dateien sind doch das richtige Format, um als grundsätzliche Vorlage in den Word unter Benutzerdefinierte

    Office Vorlagen gespeichert zu werden.

    Danke für die Antwort, ich muss schauen, ob das die Lösung ist.

    Gruß W.W.
  6. RainerFNbg Win User

    Word Vorlagen aus 2010 nach 2013 migrieren

    Danke - das hat mir geholfen. So habe ich zumindest meine alten Vorlagen wieder. Nun kommt der nächste Schritt - aus den alten Word 97-Vorlagen aktuelle .dotx Vorlagen machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Vorlagen - Similar Threads - Word Vorlagen

Forum Datum

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...: Ich habe Normal.dot aus dem Ordner verschoben und Word sollte selbständig eine neue Vorlage Normal erstellen,aber es funktioniert nicht.Eine Neuinstallation funktioniert auch nicht.Wie erhalte ich...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht: Hallo zusammenIn einer Word-Vorlage können alle bis auf eine Userin die Dropdown-Listen mit Klick auf den Pfeil ausklappen und die Listeneinträge auswählen. Alle Userinnen arbeiten mit demselben...
Microsoft Office 21. September 2023

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?: Hallo,meine Bekannte hat Outlook 2003 und verwendet Word 2003 zum Erstellen ihrer Emails. Ja, ich weiß, super aktuelle Versionen.Jetzt hat ihr vor einiger Zeit Jemand es so eingerichtet, dass sie...
Outlook.com 19. August 2023

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle...
Microsoft Office 14. August 2023

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?: Hallo Community, seit nunmehr Jahrzehnten arbeite ich mit Word und habe sicherlich schon ein halbes Dutzend Mal erfolglos versucht, eine Vorlage für ein zweiseitiges Worddokument nach meinen...
Microsoft Office 31. März 2023

Aus Sharepoint Listenformular eine Word Vorlage automatisch füllen

Aus Sharepoint Listenformular eine Word Vorlage automatisch füllen: Hallo zusammen,ich möchte ein DMS in Sharepoint aufbauen, dafür möchte ich aus einem Listeformular, welches der Benutzer ausfüllt, ein Word Dokument erstellen, wo an vordefinierten Stellen die...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...: Guten Abend,bei der Suche nach einem Makro zur automatischen Erstellung einer Rechnungsnummer bin ich in diesem Forum auf den Thread "Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlagen erstellen"...
Microsoft Office 19. Januar 2023
Word Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.