Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI

Diskutiere und helfe bei Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne bei meiner Quelle die DOI eingeben. Bei meinem Freund Windows-Nutzer gibt es ein extra Eingabefeld für die DOI, wenn man eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VVVanessa, 7. April 2020.

  1. VVVanessa
    VVVanessa Gast

    Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI


    Hallo,


    Ich würde gerne bei meiner Quelle die DOI eingeben. Bei meinem Freund Windows-Nutzer gibt es ein extra Eingabefeld für die DOI, wenn man eine neue Quelle einträgt.


    Bei mir gibt es dieses Feld nicht bei keiner einzigen Quellenart.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!


    LG Vanessa
     
  2. Christian_277 Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Ja passiert auf allen Seiten, egal ob römische oder arabische Zahlen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Passiert das auf allen Seiten?

    Bedenke, dass Word bis zu drei Fußzeilen pro Abschnitt besitzt: erste Seite, gerade Seiten, ungerade Seiten.

    Gruß

    G.O.
  4. Christian_277 Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Ja alles so gemacht

    habs jetzt mit cmd + r probiert dann sind sie auf einmal nach rechts gewandert also Problem gelöst !

    Merci ! :)
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

    Das verwundert mich.

    Wie fügst Du die Seitennummern ein?

    Normales Vorgehen (in der Win-Version, dürfte aber beim Apfel nicht anders sein:

    1. Schreibmarke in die Fußzeile
    2. Strg+R für rechtsbündig
    3. in den Kopf/Fußzeilentools: Seitenzahl | Aktuelle Position | Einfache Zahl
    4. Mit vorheriger verknüpfen deaktivieren
    5. Seitenzahl | Seitenzahl formatieren
    Gruß

    G.O.
  6. Manny the Feet Win User

    Literaturverzeichnisformat - IEEE [1] funktioniert nicht

    Word in der Basisversion ist nicht wirklich für wissenschaftliche Arbeiten geeignet.

    Nutze eher mal spezifische Add-Ins dazu wie Endnote z.B.

    Manny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI - Similar Threads - Word Wissenschaftliches Zitieren

Forum Datum

Suche Hilfe zu meiner Wissenschaftlichen Arbeit - Brauche Rat und Unterstützung!

Suche Hilfe zu meiner Wissenschaftlichen Arbeit - Brauche Rat und Unterstützung!: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einer großen Herausforderung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich arbeite an meiner wissenschaftlichen Arbeit, doch leider komme ich nicht so...
Umfragen 7. August 2023

Quellenangabe DOI fehlt

Quellenangabe DOI fehlt: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich besitze Word für das Macbook und zwar Office 365 für Studenten. Ich möchte für mein Lernportfolio mit dem Literaturverzeichnis von Word...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht

Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht: Ich schreibe an meiner Bachelorarbeit und die Kopfzeile macht die ersten Kapitel gut mit ( Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis Vorwort etc. mit Römischen Seitenzahlen)...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Mendeley Zitieren

Mendeley Zitieren: Guten Tag, ich arbeite mit Word und Windows 10, und verwende zum Einfügen von Quellen und das Literaturverzeichnis Mendeley. Normalerweise schreibe ich die angeführten Namen immer in...
Microsoft Office 6. März 2019

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016: Hallo Zusammen :) Ich möchte in meiner wissenschaftlichen Arbeit in Word 2016 am Mac verschiedene Seitenzahlen einfügen (Deckblatt ohne Seitenzahl, Inhaltsverzeichnisse mit römischen Ziffern und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma: Hallo :) Ich habe ein Problem mit den APA-Einstellungen zum Zitieren bei Word 2016. Und zwar bekomme ich immer ein Komma zu viel beim Literaturverzeichnis, nämlich wird vor dem & noch ein...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.