Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe heute ein Textabschnitt aus Word in mein Word-Dokumentiert kopiert, danach die Formatierung gelöscht und doch wir mir der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exceluser_123, 20. Januar 2020.

  1. Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch


    Liebe Community,


    ich habe heute ein Textabschnitt aus Word in mein Word-Dokumentiert kopiert, danach die Formatierung gelöscht und doch wir mir der Text so angezeigt:

    [​IMG]


    Bei den zwei gelben Markierungen seht ihr falsche Line Breaks, wenn ich vor dem "er" vor "Kinder" ein Zeichen lösche, wird auch das "d" und kein Leerzeichen gelöscht. Wie kann ich den Text zu normalen Zeilenumbrüchen umstellen, bei denen je Zeile auch ganze Wörter stehen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

    Hallo,

    zwischen sämtlichen Wörtern befinden sich geschützte Leerzeichen. Wie und wann soll Word deiner Meinung nach dann den Text umbrechen?

    Automatische Silbentrennung ist vermutlich nicht aktiv. Entsprechend werden Zeilen so weit wie möglich gefüllt, und wenn kein Zeichen mehr hinein passt, wird in die nächste Zeile umgebrochen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. exceluser_123 Win User

    Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

    Anbei mit der Ansicht: Hier ist z.B. "Geschichten" falsch


    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

    Screenshots ohne eingeblendete Steuerzeichen und sichtbares Lineal an der Fehlerstelle sind für die Analyse nicht brauchbar. Bitte nochmal.

    Gruß

    G. O.
  5. Ute-S Win User

    zum wörterbuch hinzufügen geht nicht

    Blaue Wellenlinien zeigen, dass Word meint, das Wort passe nicht in den Satz, grüne zeigen Grammatikfehler. Bei diesen beiden kannst Du nur auf "Ignorieren" klicken, weil das Wort selbst ja nicht falsch ist, aber der Zusammenhang, in dem es benutzt wird,
    nicht stimmt (oder Word diese Verwendung nicht kennt, so wie in Deinem Fall mit dem "da her"). Ins Wörterbuch aufnehmen kannst Du nur Wörter, die Word mit einer roten Linie als falsch geschrieben kennzeichnet.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft word 2007

    Hallo Ulrich,

    Wie kann ich bei Micro.-Word 2007 einstellen, das nach einem durch „Enter“ erzeugten Zeilenumbruch der Zeilenanfang klein weitergeschrieben wird?
    nur zur Info: Mit Umschalt + Enter erzeugt man einen Zeilenumbruch. Mit Enter wird ein neuer Absatz erzeugt.

    Deaktiviere in den AutoKorrektur-Optionen die Option "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch - Similar Threads - Word Wort Satz

Forum Datum

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz: Guten Tag, ich verwende Word für Mac, Version 16.53. Nun seit einiger Zeit, kann ich mit dem Cursor nur einzelnen Wörter, statt wie vorher durch anklicken und darüber fahren ganze Sätze markieren,...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt

Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt: Hallo, warum werden manchmal eindeutige Fehler bei Wörtern von der Rechtschreibkorrektur nicht erkannt. So hatte ich z. B. das Wort abhängig wegen eines Tippfehlers falsch geschrieben:...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Wörter,Sätze, sonstiges verschieben

Wörter,Sätze, sonstiges verschieben: Hallo Cummunity! -Wenn ich im Email oder Word Pad schreibe u. einen Satz oder Satzteil wo anders hin verschieben möchte, bringe ich das nicht fertig. Wie ist da vorzugehen? -Hallo...
Apps 3. Januar 2019

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch: Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft. Mit einem mal (Grund unbekannt) schoss die Anzahl von Wörtern, Absätzen...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Zeilenumbruch Word auf dem Handy

Zeilenumbruch Word auf dem Handy: Hallo, Ich habe Word als App auf dem Handy und möchte einen Zeilenumbruch einfügen. Wie mache ich das? LG Vicky
Microsoft Office 16. Januar 2017
Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.