Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt

Diskutiere und helfe bei Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich habe in einem Word-Dokument größere Tabellen. Die erste Zeile ist hierbei die Überschrift und sehr kurz. Die zweite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiotrDeb, 5. Juni 2018.

  1. PiotrDeb
    PiotrDeb Gast

    Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt


    Hallo,


    folgendes Problem: Ich habe in einem Word-Dokument größere Tabellen. Die erste Zeile ist hierbei die Überschrift und sehr kurz. Die zweite Zeile enthält dagegen mindestens eine Grafik. Bei mehreren Grafiken wird die Zelle dann entsprechend lang und geht auch gern mal über zwei Seiten. Wenn nun allerdings auf der ersten Seite nicht mehr genug Platz ist für die komplette Tabelle, dann teilt Word die Tabelle so auf, dass auf Seite 1 die erst kleine Zeile landet und auf Seite 2 es dann weitergeht mit der zweiten Zeile. Ich hätte alledings gerne, dass in diesem Fall die erste Zeile mit auf die nächste Seite direkt über der zweiten Zeile kommt und nicht alleine auf Seite 1 steht.


    Ich habe bisher versucht mit der Option "Allow row to break across pages" das gewünscht Ergebnis zu erzielen, aber leider zeigt dies keine Wirkung.


    Vielen Dank schonmal für weitere Tipps!



    VIele Grüße

    Piotr
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt

    Verpass der ersten Zeile das Absatz-Format "Nicht vom nächsten Absatz trennen".

    Gruß

    G.O.
  3. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2010 -> Seitenansicht, Kopf- und Fußzeile

    Hallo Alex,

    das Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" (u. a. erreichbar über "Tabellentools | Layout | Tabelle | Eigenschaften") enthält eine Registerkarte "Tabelle", auf der neben "Ausrichtung" auch der "Textumbruch" festgelegt werden kann: "Ohne" oder "Umgebend". Mit
    "Umgebend" wird die Tabelle quasi auf die Grafikebene befördert und kann von Fließtext umflossen werden. Aber mit allem, was sich nicht auf Text-, sondern auf Grafikebene befindet, tut sich Word schwer - darum möglichst vermeiden.

    "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" bewirkt, dass die Tabellenzeile durch Seitenumbruch auseinander gerissen, also auf zwei Seiten verteilt werden darf. In der Kopf-/Fußzeile spielt das keine Rolle, denn dort findet eh kein Seitenumbruch statt. Aber im Haupttext
    kann mitunter gewünscht sein, dass eine bestimmte Zeile oder alle Zeilen einer Tabelle grundsätzich auf einer Seite zusammengehalten wird. Gemeint sind keine Textzeilen, sondern Tabellenzeilen.

    BTW: Das Absatzformat "Diesen Absatz zusammenhalten" funktioniert innerhalb einer Tabelle leider nicht - ebensowenig die "Absatzkontrolle" (Schusterjungen/Hurenkinder).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Sophia Maria Win User

    Automatische Formatänderung von Tabellen unterbinden

    Hallo Lisa,

    ich habe ursprünglich über "Tabelle einfügen" eine Tabelle erstellt und dieser dann eine Tabellenformatvorlage zugewiesen (Listentabelle 1 hell - Akzent 1). Später habe ich ohne Formatvorlage die blauen Zeilen grau gefärbt und die blaue Linie unter der Kopfzeile
    gegen eine schwarze Doppellinie getauscht. Diese Kombination gab es nicht als Tabellenformatvorlage, weshalb ich es so angepasst hatte.

    Nun passiert es mir immer wieder, dass Word in die ursprüngliche Formatierung zurück springt - z.B. wenn ich eine neue Zeile in der Tabelle einfüge oder Text in die Tabellenfelder kopiere.

    Beim Verwenden der Funktion "Überschriften wiederholen" wird die Kopfzeile auf der folgenden Seite wieder mit einer blauen Linie dargestellt und nicht wie die eigentliche Kopfzeile mit doppelter Linie. Hier springt Word in der Wiederholung also auch in die
    ursprüngliche Formatvorlage zurück.

    Die Tabelle steht normal wie Text in einer Zeile und hat keinen Textumbruch. Eine spezielle Formatvorlage des gesamten Dokuments verwende ich auch nicht.

    Mein Dokument enthält leider ziemlich viele Seiten mit vielen Tabellen... Sonst hätte ich die Tabellen einfach neu erstellt. Allerdings ist mir dieses Problem schon früher begegnet. Als ob Word irgendeine Formatierung für die Tabellen im Hintergrund speichert
    und sie immer wieder versucht herzustellen... Gibt es irgendwo eine Einstellung, wie "Tabellen automatisch aktualisieren", die ich ausstellen kann?!

    Ich habe überlegt, ob ich eine Tabellenformatvorlage in meinem Design neu erstelle und dann den Tabellen zuweise (wenn das geht?). Das könnte das Problem ggf beheben. Allerdings erklärt mir das nicht das komische Verhalten von Word...

    VG Marie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt - Similar Threads - Word Zeilen Tabelle

Forum Datum

Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden.

Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden.: Liebe Community, ich habe in Teams eine Aufgabe erstellt und dazu eine OneNote-Kursnotizbuchseite in die Hausaufgabenabschnitte der Schüler kopiert, damit diese direkt darin arbeiten können....
Microsoft Office 30. März 2020

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch: Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem versucht zu arbeiten was Google mit an möglichen...
Microsoft Office 26. März 2020

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 9. April 2018

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 6. April 2018

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotzbuch Seiten

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotzbuch Seiten: Hallo, ich möchte eine bereits verteilte Seite in einem Kursnotizbuch (die schüler haben bereits damit gearbeitet) um ein Element erweitern. Wenn ich in meinem Bereich dmit arbeite kann ich...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt solved

Users found this page by searching for:

  1. word tabelle wird auf mehreren seiten dargestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.