Word Zoom Stufen justieren kalibrieren

Diskutiere und helfe bei Word Zoom Stufen justieren kalibrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich stelle die Zoomstufe in Word auf 100%. Halte ich dann ein A4 Blatt an den Bildschirm im Layout in Word ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LS2112, 19. Mai 2020.

  1. LS2112
    LS2112 Gast

    Word Zoom Stufen justieren kalibrieren


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich stelle die Zoomstufe in Word auf 100%. Halte ich dann ein A4 Blatt an den Bildschirm im Layout in Word ist ebenfalls A4 ausgewählt, ist das von Word angezeigte Blatt deutlich kleiner als das physische Papierblatt. Bei einer Zoomstufe von 120% kommt es in etwa hin. Wie kann ich das justieren ? Mit sichtbarerer Diagonale des Bildschirms und der Auflösung dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, die Größe korrekt darzustellen.


    Viele Grüße
     
  2. LS2112 Win User

    Word Zoom Stufen justieren kalibrieren

    Also ein Screenshot kann ich nicht senden, da das Problem dann nicht sichtbar wird. Aber hier ein Foto (Word Zoomstufe 100 % Seitenformat Din A4). Vor dem Bildschirm ein DIN A4 Blatt, dass deutlich größer als die Abbildung des Bildschirm ist.

    Updates sind alle aktiviert und durchgeführt.
    [​IMG]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Zoom Stufen justieren kalibrieren

    Die Angabe 100 % ist von jeher Unfug. Nur wenn Auflösung und Bildschirmgröße perfekt abgestimmt sind, kann die Darstellung cm-genau funktionieren. Du müsstest Deine Graka per Dreisatz darauf kalibrieren, aber das ginge auf Kosten der Bildschärfe.

    Gruß

    G. O.
  4. Bernard_Par Win User

    Word Zoom Stufen justieren kalibrieren

    Hallo LS2112,

    Ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber ich kann vielleicht eine schnelle Lösung vorschlagen.

    Hast du vielleicht die "Seitenweise Seitenbewegung" eingestellt?

    Wenn ja, diehe bitte diese Lösung.

    Sollte es nicht helfen, kannst du uns
    einen Screenshot
    von das Problem senden?

    Hast du auch Office 2016 (1) und Windows (2) aktualisiert? Updates sind wichtig, da sie bestimmte Probleme beseitigen können.

    (1) Wähle die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update aus.

    (2) Öffne eine beliebige Office-App wie Word, und erstelle ein neues Dokument: Datei > Konto
    > Produktinformationen > Updateoptionen > Jetzt
    aktualisieren aus.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  5. Buppsi Win User

    Frage zu Outlook 2007

    Hallo,

    ich tippe darauf, dass es sich um die Zoom-Funktion handelt.

    Diese Vergrößerung/Verkleinerung kann man im entsprechenden Fenster am besten wie folge anpassen:

    STRG Taste gedrück halten und währendessen mit dem Mausrad justieren (alternativ statt Mausrad die + und - Tasten verwenden)
  6. G.O.Tuhls Win User

    Anfasser sind neben dem Bild

    Es gab mal einen Bug, bei dem ein Vergrößern der Ansicht bis zum Anschlag den Mausfokus verschob. Melde bitte übers Feedback, dass der neu aufgetreten ist.

    Workaround bis zur Abhilfe: Zoom eine Stufe tiefer.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Zoom Stufen justieren kalibrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Zoom Stufen justieren kalibrieren - Similar Threads - Word Zoom Stufen

Forum Datum

Zoomen in Microsoft Word

Zoomen in Microsoft Word: Hallo Leute,ich habe mir Microsoft Office 356 auf mein MacBook Pro 2020,M1 geholt. Zur Zeit arbeite ich viel mit Word. Dabei tritt folgendes Problem immer wieder auf: Wenn ich in mein Word-Text...
Microsoft Office 30. November 2021

Word Mac Zoom issues

Word Mac Zoom issues: Hi, I´m working in Microsoft Office 365 for Mac. When zooming in on my trackpad the view jumps to a random page while the curser stays where I was trying to zoom in. I've tried reinstalling Word...
Microsoft Office 1. September 2021

Surface Stift kalibrieren

Surface Stift kalibrieren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pen scheint irgendwie etwas ungenau geworden zu sein nur minimal, aber da ich täglich damit schreibe stört es mich schon sehr....
Surface 21. April 2021

Lautstärkeregelung, Verfeinerung der Stufen

Lautstärkeregelung, Verfeinerung der Stufen: Hallo zusammen, zunächst... ja ich habe sie mir gegönnt...die Surface Headphones. Und ich habe mich nicht davon abbringen lassen, trotz fehlender Codecs wie AAC oder aptX und "nur" BT 4.2....
Surface 23. März 2019

Zoomen deaktiviert, Word, was tun?

Zoomen deaktiviert, Word, was tun?: Was kann ich machen um den Befehl wieder zu aktivieren? Ich bin Admin; In allen anderen Office Programmen kann man noch zoomen; Zoom mit Maus funktioniert auch nicht; Mit strg auch nicht;...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Surface Ink kalibrieren

Surface Ink kalibrieren: Hallo, ich würde gerne die Nutzung meines Stiftes mit dem Surface optimieren und deshalt neu kalibrieren. Überall steht ich soll nur die Windos-Tast drücken, danach "kalibrieren" eingeben und...
Surface 19. Dezember 2017

Zoom in MS Word 2016

Zoom in MS Word 2016: Hallo zusammen, ich habe nur ein ganz kleines Problem und die Frage zu stellen ist mir schon fast peinlich. Ich kann bei Word 16 in der Seitenlayout-Ansicht den Zoomfaktor nicht verändern...
Microsoft Office 21. Mai 2017
Word Zoom Stufen justieren kalibrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.