Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg

Diskutiere und helfe bei Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe bei Word 365 dem Befehl Grafik einfügen der Registerkarte Start eine Tastenkombination zugewiesen (über Optionen >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana Winkler, 25. Oktober 2018.

  1. Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg


    Hallo liebe Community,


    ich habe bei Word 365 dem Befehl Grafik einfügen der Registerkarte Start eine Tastenkombination zugewiesen (über Optionen > Menüband anpassen). Nach jedem Neustart ist die Tastenkombination aber weg, es ist dem Befehl keine Kombi zugewiesen und ich muss sie wieder zuweisen.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Viele Grüße

    Jana
     
  2. Jana W. Win User

    Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg

    Hallo Lisa,

    ich arbeite nur an einem Rechner und habe die Tastenkombination in Normal.dotm gespeichert, weil sie für verschiedene Dokumente gelten soll.


    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Jana
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg

    Hallo Jana,

    möglicherweise wird deine Normal.dotm nicht gespeichert. Aktiviere unter "Datei | Optionen | Erweitert" im Bereich "Speichern" die Option "Bestätigung vor dem Speichern von "Normal.dot".

    Sobald du Word beendest, sollte die Rückfrage kommen, ob durchgeführte Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen.

    Falls dennoch keine Speicherung durchgeführt wird, kontrolliere, ob die Normal.dotm eventuell schreibgeschützt ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg

    Hallo Jana,

    wo (in welchem Dokument) hast du die Tastenkombination gespeichert? Arbeitest du von verschiedenen Rechnern aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Jana W. Win User

    Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg

    Vielen Dank, Lisa!

    Die Meldung kam nach Aktivierung der Option, das Problem war aber noch nicht behoben. Durch deinen Hinweis auf die eventuell schreibgeschützte Normal.dotm (war nicht schreibgeschützt) hatte ich aber die Idee, die Tastenkombi direkt in der Normal.dotm zuzuordnen
    und die Datei zu speichern. Jetzt klappt es!

    Liebe Grüße

    Jana
  6. 1912_ Win User

    Word 2013: Eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen verschwinden nach Word-Neustart (Windows 7)

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort!

    Wenn ich die Option "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dotm" aktiviere, wird beim Schließen von Word (nach dem Einrichten einer Tastenkombination) nicht nachgefragt, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Heißt das, es sind keine
    Änderungen an der Normal.dotm gemacht worden? Das letzte Änderungsdatum der Normal.dotm im Ordner C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Microsoft\Templates ist der 5. Februar.

    Wenn ich die Tastenkombination im aktuellen Dokument speichere, kann sie nach dem Word-Neustart weiterhin verwendet werden. In anderen Dokumenten steht sie dann aber verständlicherweise nicht zur Verfügung - das ist schlecht.

    Gruß

    Phil

    Nachtrag: Wenn ich die Tastenkombination im aktuellen Dokument speichere, ist das nach dem Word-Neustart auch noch in der Liste "Aktuelle Tasten" sichtbar. Mache ich das gleiche mit dem Speicherort "Normal", ist die Liste "Aktuelle Tasten" für "Normal" nach
    dem Neustart leer, obwohl die Tastenkombination dort vorher angezeigt wurde.

    Wenn ich die Normal.dotm direkt öffne, dann die Tastenkombination zuweise und anschließend die Normal-Vorlage speichere, bleibt die Tastenkombination nach dem Neustart erhalten. Es scheint, als würde die Auswahl "Tastenkombination speichern in: Normal" keine
    Änderung der Vorlage bewirken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg - Similar Threads - Word zugewiesene Tastenkombination

Forum Datum

Tastenkombination

Tastenkombination: Wie deaktiviere ich die Tastenkombination Win + W umd das Widgetmenü zu öffnenScreenshot zur Veranschaulichung des Menüs, das ich nicht mehr per Tastenkombination öffnen möchte
Apps 8. Juli 2023

Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word

Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word: Hallo, liebe Community,wie man Tastenkombinationen an sich erstellt, ist mir bekannt. Wie mache ich das konkret für die Texteinfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen". Wie heißt im...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination: Hallo,ich würde gerne wissen, wie ich über eine Tastenkombination direkt wenn ich Bilder oder Tabellen markiert habe zum Beschriftungsfenster komme.Vielen Dank,Paula DG
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Autotext Tastenkombination Word Mac?

Autotext Tastenkombination Word Mac?: Hallo, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen suche die Tastenkombination um ein AutoText Textbaustein einzufügen. Früher ging das mit dem eingeben des Namens des Textbausteins + F3. Mit...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Produkt nicht zugewiesen

Produkt nicht zugewiesen: Hallo Community, folgendes Problem: Wir haben uns eine 5 Benutzer Version des office 365 gekauft und bei meinen 2 Schwestern auch problemlos mit Hilfe des Product Keys aktiviert. Nur auf...
Microsoft Office 10. August 2017

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: <div class="border"> <table bgcolor="#DCDADA" width="890px" class="tableList" border="1"> <thead class="cat"> <tr class="tableHead"> <th style="height:40px" colspan="4"> <div><b><p><font...
Windows Media Player 23. Oktober 2009

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: strg + a = alles markieren strg + c = kopieren srtg + v = einfügen strg + z = rückgängig strg + s = speichern unter strg + t = neuer tab (firefox) alt + F4 = fenster schließen und strg + w...
Hardware 30. Dezember 2005
Word: zugewiesene Tastenkombination nach Neustart weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.